Bremsscheibengröße Vectra A 1,6 und 1,8??

Diskutiere Bremsscheibengröße Vectra A 1,6 und 1,8?? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, weiß zufällig jemand den Durchmesser der Bremsanlage vom Vectra A 1,6 und 1,8? Sind die Bremsanlagen überhaupt identisch? Weiß vielleicht...
DannyE30

DannyE30

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo, weiß zufällig jemand den Durchmesser der Bremsanlage vom Vectra A 1,6 und 1,8? Sind die Bremsanlagen überhaupt identisch? Weiß vielleicht auch jemand, ob diese Modelle auch mit 13 Zoll Felgen gefahren werden?

mfg Danny

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
wenn du noch ne 1,6er bremsanlagen brauchen solltest ich hab noch eine abzugeben^^!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
1,6:
bis Bj. 07.91 - Ø 236 mm, Bremssch.Dicke 12,7 mm
ab Bj. 08.91 - Ø 236 mm, Bremssch.Dicke 20,0 mm

1,8:
bis Bj. 07.91 - Ø 236 mm, Bremssch.Dicke 12,7 mm
ab Bj. 08.91 - Ø 256 mm, Bremssch.Dicke 20 mm

Zuletzt bearbeitet:
DannyE30

DannyE30

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Danke für die Antworten. Mir gings nur darum dass ich vielleicht nen Vectra mit 13 Zoll baue, und wenn der 1,8er die kleine Bremsanlage drin hätte, dann hätt ich da meinen 2,0 oder sogar nen 16V reingebaut.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
13-Zoll?! Das ist pervers! Der sieht dann doch aus wie`n Skateboard. Was sollen denn da für Schlappen drauf, damit der Abrollumfang wieder stimmt?

DannyE30

DannyE30

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Also es sieht ja nicht mehr viel kleiner aus als 14 Zoll so wie ichs momentan drauf hab. Aber ich hab an 8x13 mit 175/50 R13 gedacht. Nur mal zwecks der Gaudi draufmachen und kucken.

P

Psychris

Gast
Also die Bremsanlage für vorn vom 1.8er hab ich noch liegen, wo die 13Zoll (siehe anderer Thread) drüber gehen. Bei Interesse PN :) Eingetragen sind bei meinem Auto auch 13-Zoll (ich glaub 165 R 13), aber die kann ich nu nich mehr fahren wegen umbau auf 2.0-Bremse...

Thema:

Bremsscheibengröße Vectra A 1,6 und 1,8??

Bremsscheibengröße Vectra A 1,6 und 1,8?? - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Bremsscheibengröße?

Bremsscheibengröße?: Hallo, kann mir evtl jemand für nen Vectra C (Facelift,Sport,Caravan) 2.2 Liter Benziner die Bremsscheibengröße für vorne und hinten mal...
  • Bekomm ich 15 Zoll Felgen über die Turbo Bremse ???

Bekomm ich 15 Zoll Felgen über die Turbo Bremse ???: Hallo gehen 15 Zoll Felgen über die Turbobremse des Vectra A´s ?? Und was für ne Größe bräuchte ich dann 8 , 9 oder sogar 9,5 Zoll ???? Gibt...
  • Bekomm ich 15 Zoll Felgen über die Turbo Bremse ??? - Ähnliche Themen

• Batterie immer leer Vectra c 1.8

Batterie immer leer Vectra c 1.8: Guten Tag Zusammen, ich fahre einen Vectra C mit dem Z18XE und im Winter habe ich immer Probleme mit der Batterie. Habe alles durchgemessen...
  • Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Bremsscheibengröße?

Bremsscheibengröße?: Hallo, kann mir evtl jemand für nen Vectra C (Facelift,Sport,Caravan) 2.2 Liter Benziner die Bremsscheibengröße für vorne und hinten mal...
  • Bekomm ich 15 Zoll Felgen über die Turbo Bremse ???

Bekomm ich 15 Zoll Felgen über die Turbo Bremse ???: Hallo gehen 15 Zoll Felgen über die Turbobremse des Vectra A´s ?? Und was für ne Größe bräuchte ich dann 8 , 9 oder sogar 9,5 Zoll ???? Gibt...
  • Oben