Bremsscheiben und Beläge???

Diskutiere Bremsscheiben und Beläge??? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen, hab heut meine bremse hinten mal auseinander gebaut.hatte ein ziemlich lautes met. geräusch beim bremsen. die beläge waren zwar...
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
hallo zusammen,
hab heut meine bremse hinten mal auseinander gebaut.hatte ein ziemlich lautes met. geräusch beim bremsen.
die beläge waren zwar noch net rum aber haben sich vom träger abgelöst.war das das geräusch?
die scheiben sind zwar au net mehr die besten gew. aber ich denk mal net das es von denen gek. ist.
hab mal ein paar bilder dazu gemacht.
kann es sein das die scheiben noch die "ersten" sind?auf denen ist 15.03.98 eingepr.!?
mfg

Anhänge

J

juergen

Ex Co-Administrator
Beläge waren schon vom Träger gelöst ? X( Na, dann wurde es aber mehr als höchste Zeit, denn die Beläge sind dann definitiv verbraucht. Die Bremsscheiben sehen auch nicht mehr so fit aus. Das Geräusch dürfte wohl klar den defekten Bremsklötzen zu zuordnen sein. Hast du Scheiben und Klötze erneuert ?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
erneuert noch net aber bestell morgen alles.also so wie es aussieht kam das schleifen von dem gelösten belag zum bremsbelagträger(eigentlich ja ein teil) her.es haben sich 3 von vier belägen abgelöst.denk mal das es vom alter her kommt!?

chaos

chaos

Gesperrt
vom alter und vom verschleiss..
so wie die dinger aussehen sind die auch schon an ihre verschleissgrenze angelangt..

erneuer mal die scheiben und belege gleichzeitig.. ist um deine sicherheit besser...
weil bremsscheiben noch von 98 .. naja die sind auch schon 8 jahre alt

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
hab doch geschrieben das ich alles neu mache!also kompl.!die beläge waren noch mind. zur hälfte da aber hast ja die scheiben gesehen.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Themenstarter
kein prob,aber wundert mich trotzdem das die teile von 98 sein sollen!?

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

das is keine seltenheit . hinten is der verschleiss ja doch eher wenig , da sich die last beim bremsen nach vorne verlagert .

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Bei meinem Corsa habe ich die Bremsbeläge soweit runtergefahren, bis auf dem Belag nichts mehr war, also !Metall an Metall! 8)

Beim Tausch ist mir auch gleich die Bremsscheibe gebrochen, also immer schön drauf achten, ich hab draus gelernt.

Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Ich hatte das selbe Problem wie Stiffler vor einem halben Jahr mal !!

Danach hinten neue Beläge und vorne Komplett auch Scheiben gewechselt!

Ja und dann kam beim Bremsen eine Unwucht vor ca. 6 Wochen,
ja und als Krönung haben sich gestern mal wieder die hinteren Klötze verabscheidet bzw. rechts!

Eine Freude, doch ich kann mir schlecht Vorstellen, dass das von der fahrweise abhängig war, denn wie schon erwähnt hinten ist ja viel weniger Bremsbelastung!!

Habt ihr evt. einen Tipp weshalb ich so einen Verschleiß der Klötze hab, kann da was ander Bremsanöage nicht stimmen???

Gruß Maik

Thema:

Bremsscheiben und Beläge???

Bremsscheiben und Beläge??? - Ähnliche Themen

• Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra A Welche Bremsscheiben und Beläge ?!

Welche Bremsscheiben und Beläge ?!: Hi Leute, da leider mein TÜV ansteht und meine Bremsscheiben sowie Beläge unten sind, bin ich auf der Suche nach neue. Aber es gibt ja soviel...
  • Opel Vectra B neue Bremsscheiben + Beläge

neue Bremsscheiben + Beläge: Grüß euch Freunde, letztlich beim Räderwechsel hatte ich den Mechaniker gefragt wie die Beläge ausschauen, da ist noch gut was drauf. Er hatte...
  • Suche Bremsscheiben und Beläge vectra c

Suche Bremsscheiben und Beläge vectra c: Bremsscheiben und Beläge Vorderachse Vectra C 2,2L 147PS BJ 2002 einfach mal alles anbieten was passt... wenn ich was finde schreib ich euch...
  • Opel Vectra B Welche Bremsscheiben inkl. Beläge??

Welche Bremsscheiben inkl. Beläge??: Hi... Ich wollte mal fragen, welche Bremsscheiben + Beläge (Ebay, Inet und Co., Händler) Ihr empfehlen könnt. Natürlich gern so kostengünstig wie...
  • Welche Bremsscheiben inkl. Beläge?? - Ähnliche Themen

• Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra A Welche Bremsscheiben und Beläge ?!

Welche Bremsscheiben und Beläge ?!: Hi Leute, da leider mein TÜV ansteht und meine Bremsscheiben sowie Beläge unten sind, bin ich auf der Suche nach neue. Aber es gibt ja soviel...
  • Opel Vectra B neue Bremsscheiben + Beläge

neue Bremsscheiben + Beläge: Grüß euch Freunde, letztlich beim Räderwechsel hatte ich den Mechaniker gefragt wie die Beläge ausschauen, da ist noch gut was drauf. Er hatte...
  • Suche Bremsscheiben und Beläge vectra c

Suche Bremsscheiben und Beläge vectra c: Bremsscheiben und Beläge Vorderachse Vectra C 2,2L 147PS BJ 2002 einfach mal alles anbieten was passt... wenn ich was finde schreib ich euch...
  • Opel Vectra B Welche Bremsscheiben inkl. Beläge??

Welche Bremsscheiben inkl. Beläge??: Hi... Ich wollte mal fragen, welche Bremsscheiben + Beläge (Ebay, Inet und Co., Händler) Ihr empfehlen könnt. Natürlich gern so kostengünstig wie...
  • Oben