Opel Vectra A Bremsscheibe dreht sich

Diskutiere Bremsscheibe dreht sich im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hatte heute beide Vorderräder ab und obwohl der Gang eingelegt war, konnte man die Bremsscheibe auf der Fahrerseite mit der Hand drehen, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

River

Doppel-As
Themenstarter
Ich hatte heute beide Vorderräder ab und obwohl der Gang eingelegt war, konnte man die Bremsscheibe auf der Fahrerseite mit der Hand drehen, aber auf der Beifahrerseite nicht.

Ich denke mal, dass da irgendwo eine Fixierschraube abgebrochen ist, aber warum fällt die Bremsscheibe dann nicht ab, wie hält diese?

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Wenn das rad drauf is, wird sie von den Radbolzen gehalten.
Wenn die Räder unten sind fällt sie nicht runter, weil sie sich zwischen den Bremsbelägen verkeilt bevor sie von der RadNabe rutschen kann

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
die bremsscheibe ist noch durch eine schraube an der Radnabe fest und kann deshalb nicht abfallen.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Mal ehrlich, muss man für sowas hier einen Beitrag eröffnen?

Bei VW z.B. werden standardgemäß keine extra Schrauben für die Bremsscheiben
verwendet.
Und das die Scheibe an den Bremsklötzen hängen bleibt sieht man doch!

R

River

Doppel-As
Themenstarter
Muß man nicht, aber ich dachte mir, es kommt kein Mensch dabei um, die Welt dreht sich weiter und auch sonst verändert sich nichts außer das sehr wenig Speicherplatz auf dem Server belegt wird was nicht weiter ins Gewicht fällt.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Und wenn man ein echtes Problem hat und die Suchfunktion nutzt,kommt erstmal 20Seiten Müll wo mann schon garkein bock mehr hat zu lesen!

R

River

Doppel-As
Themenstarter
Wenn man alles weiß, muß man ja nicht suchen X(

kessel500

kessel500

Routinier
Bevor hier jetzt eine Diskussion losbricht mach ich zu, weil die eigentliche Frage wurde ja schon geklärt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsscheibe dreht sich

Bremsscheibe dreht sich - Ähnliche Themen

• Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Opel Vectra C Überhitzte Bremsscheiben

Überhitzte Bremsscheiben: Hallo miteinander, ich hatte mir gestern auf der Heimfahrt gedacht, komm, gönnst dir ein bisschen Spaß, und bin nur "Hinterhof-Wege" gefahren und...
  • Überhitzte Bremsscheiben - Ähnliche Themen

• Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km

Blaue Bremsscheibe, wieder nach 200km: Vor 2-3Jahren hatte ich schonmal ne blaue Scheibe. Natürlich war die Werkstattdiagnose "verglast, muss getauscht werden, beidseitig wegen Symetry"...
  • Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B

Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge 5-Loch für Vectra B: Hi, ich verkaufe einen Komplettsatz Bremsscheiben und Beläge für vorne und hinten. Also 2x Bremsschebe vorne, 2x Bremsscheibe hinten Plus 2x...
  • Opel Vectra A welche Bremsscheibendicke muss es sein....

welche Bremsscheibendicke muss es sein....: Hallo Leute... hab mal wieder kleines Problem....schau grad nach Bremscheiben für mein Fahrzeug: OPel Vectra A 1.8i C18NZ (AUTOMATIK)...hab auch...
  • Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Opel Vectra C Überhitzte Bremsscheiben

Überhitzte Bremsscheiben: Hallo miteinander, ich hatte mir gestern auf der Heimfahrt gedacht, komm, gönnst dir ein bisschen Spaß, und bin nur "Hinterhof-Wege" gefahren und...
  • Oben