Bremssattelhalter in Werksatt kaputt gemacht ! Wer muss den bezahlen ?

Diskutiere Bremssattelhalter in Werksatt kaputt gemacht ! Wer muss den bezahlen ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ! Ich könnte echt ausrasten. Wollte nur eben die Bremsbeläge wechseln lassen und jetzt hab ich das AUto über die Feiertage in der Werkstatt...
H

Hesseder1

Frischling
Themenstarter
Hallo !

Ich könnte echt ausrasten.
Wollte nur eben die Bremsbeläge wechseln lassen und jetzt hab ich das AUto über die Feiertage in der Werkstatt stehen....

Der Geselle hat beim rausdrehen des Bolzens wohl irgendwie ******* gebaut und das Gewinde des Bolzens und des Bremssattelhalters kaputt gemacht.
Der Meister war hoch bemüht heute noch irgendwo einen neuen Bremssattelhalter zu bekommen... Aber: Keine Chance.....

Son Mist.

Jetzt die große Frage:

Wie teuer ist dieser Bremssattelhalter ?

Und wichtige Frage:

Wer ist jetzt schuld und bezahlt den Schlamassel ????

Soll ich schon mal meinen Rechtsverdreher anrufen dass ich den direkt mitnehme am Donnerstag ? Oder kostest das Teil nicht soviel ?

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wie geht sowas aus ?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !

Gruß

Hesseder1

P.S.: Frohe Weihnachten !!!

Vandy

Vandy

Routinier
Hallo,der Bremssattelhalter wird glaub ich nicht allzuviel kosten!

Wegen dem wer zahlt ist das schon blöder!

Wenn er jetzt beim zusammenbauen den Schrauben falsch anbeißt und dadurch den Halter beschädigt hat,dann müßte es eigentlich von der Firma bezahlt werden,da es ja aufgrund einer falschen montage passiert ist!

Wenn es aber beim herrausdrehen der Schraube passiert ist,dann ist das schon wieder was anderes!Schließlich kann der Mechaniker für den Zustand oder das festsitzen der Schraube etc. nichts!Sicher mit einer entsprechenden Behandlung der Schraube(dementsprechender Zeitaufwand)bekommst normal fast jede Schraube auf!
Vielleicht wurde die Schraube aber ja auch schon bei der letzten Montage falsch eingedreht,das kann man im nachhinein nie wissen!

Würde einfach mal mit dem Chef reden und schauen was er sagt!Vielleicht läßt sich ja was machen(jeder übernimmt einen kleinen Teil)oder es läßt sich was gebrauchtes auftreiben!

Hoffe für dich das sich was machen läßt!

So long und noch fröhliche Weihnachten!

H

Hesseder1

Frischling
Themenstarter
Hm naja, ich sehe das so, dass der Mechaniker schuld ist, da er ja den Dreck mit durchs Gewinde gedreht hat und somit das Gewinde beim wieder eindrehen des Bolzens zerstört hat....

Mal sehen was das gibt....

Thema:

Bremssattelhalter in Werksatt kaputt gemacht ! Wer muss den bezahlen ?

Bremssattelhalter in Werksatt kaputt gemacht ! Wer muss den bezahlen ? - Ähnliche Themen

• Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Suche Bremssattelhalter/ Träger Vectra c hinten

Suche Bremssattelhalter/ Träger Vectra c hinten: Hi Ich bin neu hier und suche zwecks Umbau meines Opel GT Cabrio die hinteren Bremssattelhalter von dem Vectra C mit Innenbelüfteten Scheiben...
  • Vectra B i500 Bremssattelhalter, 308mm Bremse, Sammelbest.

Vectra B i500 Bremssattelhalter, 308mm Bremse, Sammelbest.: Hi, hab gerade ne Sammelbestellung von i500 Bremssattelhaltern im CT Forum laufen und wollte euch das nicht vorenthalten. 99€ pro Paar inkl...
  • Biete: i500 Bremssattelhalter für 308x25mm Scheiben

Biete: i500 Bremssattelhalter für 308x25mm Scheiben: Servus, hab noch ein paar Satz neue i500 Bremssattelhalter übrig, 160€ + 5€ versichter Versand. Wenn ihr welche braucht schreibt mir einfach...
  • Sammelbestellung Bremssattelhalter i500

Sammelbestellung Bremssattelhalter i500: Biete eine neue SB für die i500 Bremssattelhalter an. Habe von einem bekannten einen Preis von 155€-160€ für ein paar zugesichert bekommen...
  • Sammelbestellung Bremssattelhalter i500 - Ähnliche Themen

• Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Suche Bremssattelhalter/ Träger Vectra c hinten

Suche Bremssattelhalter/ Träger Vectra c hinten: Hi Ich bin neu hier und suche zwecks Umbau meines Opel GT Cabrio die hinteren Bremssattelhalter von dem Vectra C mit Innenbelüfteten Scheiben...
  • Vectra B i500 Bremssattelhalter, 308mm Bremse, Sammelbest.

Vectra B i500 Bremssattelhalter, 308mm Bremse, Sammelbest.: Hi, hab gerade ne Sammelbestellung von i500 Bremssattelhaltern im CT Forum laufen und wollte euch das nicht vorenthalten. 99€ pro Paar inkl...
  • Biete: i500 Bremssattelhalter für 308x25mm Scheiben

Biete: i500 Bremssattelhalter für 308x25mm Scheiben: Servus, hab noch ein paar Satz neue i500 Bremssattelhalter übrig, 160€ + 5€ versichter Versand. Wenn ihr welche braucht schreibt mir einfach...
  • Sammelbestellung Bremssattelhalter i500

Sammelbestellung Bremssattelhalter i500: Biete eine neue SB für die i500 Bremssattelhalter an. Habe von einem bekannten einen Preis von 155€-160€ für ein paar zugesichert bekommen...
  • Oben