Bremssattelhalter für Porschebremsen

Diskutiere Bremssattelhalter für Porschebremsen im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, habe lange nichts von mir hören lassen :.( liegt wohl daran das ich jetzt unter die Corsa Fahrer gegangen bin und da mein Unfug treibe..jap...
T

tommy2fast

Frischling
Themenstarter
Hi,

habe lange nichts von mir hören lassen :.(

liegt wohl daran das ich jetzt unter die Corsa Fahrer gegangen bin und da mein Unfug treibe..jap bild gibts wieder einen mehr,mit 400++ PS :mrgreen:

naja trotz alle dem..tüffteln ich /wir immer noch an Teilen...da ja Opel wie Lego ist,ist das Ganze auch für euch interessant

Hoffe das ist der richtige Bereich :Fragezeichen:

da immer die Frage nach einen guten und günstiogen Bremsanlage aufkommt,dachte ich mir,stelle ich mal meine Bremsanlage vor.Wenn man überlegt was eine 308er OPC Bremse kostet,wäre meine Variante gar nocht so extrem teurer...das wäre meine Porschebremse ,so wie ich sie verbaut habe.Halter sind aus Aluminium 7075 ,also hochfest..das wird bei Motorradbremsen,Flugzeugbau und so weiter verwendet..Materialgutachten gibt es auch,also dürfte einer Eintragung nichts mehr im Wege stehen.

das Ganze gibt es aber nur in 5 Loch,da man sonst keine orginal Scheiben fahren kann,bzw der Tüv Probleme macht,desweiteren müßen Radnaben ab BJ verbaut sein,da der innere Durchmesser des Bremsscheibentopfes ,der kleine (ab BJ) ist..zur Not kann man eventuell die Scheiben umbohren bzw innen ausdrehen...

...das ist die Porschebremsanlage für unter 800 Euro

Rechenbeispiel :
Sättel (Boxter S bzw 996):400 Euro
Scheiben (Vectra C für 314 bzw 321 x28 ) 130-150 Euro
Beläge (Textar) : 60-70 Euro
Halter : ca 150 Euro

jetzt bin ich mal auf eure Kritik gespannt 8)

Zuletzt bearbeitet:
T

tommy2fast

Frischling
Themenstarter
Hi,

schade dachte die Resonanz sei größer....

MfG

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
hier im forum gibts sicher weniger leute die so ne grosse bremsanlage brauchen als bespielsweise im let forum... denke aber das sich hier sicher noch nen paar zu wort melden werden... ich finde die ganze geschichte sehr schön, bin aber mit meiner bremsanlage fürs erste soweit zufrieden....^^!

Thema:

Bremssattelhalter für Porschebremsen

Bremssattelhalter für Porschebremsen - Ähnliche Themen

• Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Suche Bremssattelhalter/ Träger Vectra c hinten

Suche Bremssattelhalter/ Träger Vectra c hinten: Hi Ich bin neu hier und suche zwecks Umbau meines Opel GT Cabrio die hinteren Bremssattelhalter von dem Vectra C mit Innenbelüfteten Scheiben...
  • Vectra B i500 Bremssattelhalter, 308mm Bremse, Sammelbest.

Vectra B i500 Bremssattelhalter, 308mm Bremse, Sammelbest.: Hi, hab gerade ne Sammelbestellung von i500 Bremssattelhaltern im CT Forum laufen und wollte euch das nicht vorenthalten. 99€ pro Paar inkl...
  • Biete: i500 Bremssattelhalter für 308x25mm Scheiben

Biete: i500 Bremssattelhalter für 308x25mm Scheiben: Servus, hab noch ein paar Satz neue i500 Bremssattelhalter übrig, 160€ + 5€ versichter Versand. Wenn ihr welche braucht schreibt mir einfach...
  • I500 Bremssattelhalter oder kompl. Bremssättel inkl. Halter für 308er Scheiben VA

I500 Bremssattelhalter oder kompl. Bremssättel inkl. Halter für 308er Scheiben VA: Hallo bin nach nem betrugsfall :heul: :))leider wieder auf der suche nach den oben genanten Teilen !!! wenn jemand was hat oder was weiß bitte...
  • I500 Bremssattelhalter oder kompl. Bremssättel inkl. Halter für 308er Scheiben VA - Ähnliche Themen

• Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse

Größeres Upgrade Kit für die Vectra C Bremse: Hallo Da ich nun letztendlich doch eine Sportbremsanlage an meinen Opel GT gebaut habe, biete ich euch hier meine große Vectra C Bremse an. Die...
  • Suche Bremssattelhalter/ Träger Vectra c hinten

Suche Bremssattelhalter/ Träger Vectra c hinten: Hi Ich bin neu hier und suche zwecks Umbau meines Opel GT Cabrio die hinteren Bremssattelhalter von dem Vectra C mit Innenbelüfteten Scheiben...
  • Vectra B i500 Bremssattelhalter, 308mm Bremse, Sammelbest.

Vectra B i500 Bremssattelhalter, 308mm Bremse, Sammelbest.: Hi, hab gerade ne Sammelbestellung von i500 Bremssattelhaltern im CT Forum laufen und wollte euch das nicht vorenthalten. 99€ pro Paar inkl...
  • Biete: i500 Bremssattelhalter für 308x25mm Scheiben

Biete: i500 Bremssattelhalter für 308x25mm Scheiben: Servus, hab noch ein paar Satz neue i500 Bremssattelhalter übrig, 160€ + 5€ versichter Versand. Wenn ihr welche braucht schreibt mir einfach...
  • I500 Bremssattelhalter oder kompl. Bremssättel inkl. Halter für 308er Scheiben VA

I500 Bremssattelhalter oder kompl. Bremssättel inkl. Halter für 308er Scheiben VA: Hallo bin nach nem betrugsfall :heul: :))leider wieder auf der suche nach den oben genanten Teilen !!! wenn jemand was hat oder was weiß bitte...
  • Oben