Diskutiere Bremssättel 1,6 (grünes i ) im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute,
ich wollte in den kommenden Tagen meine Bremssättel beim vetcra a
Baujahr 1995 (x16sz) tauschen, meine Frage ist jetzt was passt...
Baujahr 1995 (x16sz) tauschen, meine Frage ist jetzt was passt ausser
der orginalen sättel noch ( 1,8er Sättel - 2,0 Sättel...astra f, ??)
ich will mir gebrauchte auf dem schrottplatz suchen, deshalb frage ich!
Baujahr 1995 (x16sz) tauschen, meine Frage ist jetzt was passt ausser
der orginalen sättel noch ( 1,8er Sättel - 2,0 Sättel...astra f, ??)
ich will mir gebrauchte auf dem schrottplatz suchen, deshalb frage ich!
hey wenn du die sättel wechseln willst da passen alle die vom 1,8 und auch die vom 2,0 aber wenn du die nimmst brauchst du auch größere scheibenbremsen.
Aber warum willst du den die Sättel wechseln ???
Deiner müsste einen Bremscheibendurchmesser von 236mm haben, also kann der Sattel vom 1.8er passen, aber auch nicht, denn da gab es zwei verschiedene Durchmesser einmal 236mm (wie du hast) und dann noch 256mm, die vom 2Liter wird nicht passen, der hat ab 256mm!!!
Wie man beim 1.8er den Scheibendurchmesser erkennt ist auch simpel, die 236er ist eine volle Scheibe und die 256er ist innenbelüftet.
erstmal DANKE für eure Antworten, meine Frage wäre dennoch offen!
Kann ich die Sättel auch von älteren Baujahren ( 89-94) verwenden, somit würde der Motor n16nz sein und nicht x16sz ...gab es von den Sättel da eine änderung (evtl. aufnahme der sättel) ...???
Der 1.6er a Vectra mit grünem i ist und bleibt nen X16SZ mit 71ps.
Der C16NZ hat 75PS ...
Naja was die Sache mit den Sätteln betrifft wär ich vorsichtig ...
Bin ich sowieso geht ja schließlich auch um die eigene Sicherheit !!
Als Info :
Hab gestern meine Beläge gewechselt ... Der Vecci hat ne 236er Bremsscheibe , die innenbelüftet ist.
Belagstärke sollte glaub ich bei 17,3 oder 17,5mm liegen.
Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
Bremssattel für 314mm Bremsanlage: Moin zusammen!
Hier jetzt für euch ein paar Stücke aus meinem Regal:
2x Original ATE/GM Sattel für die 314mm Bremssanlage
inklusiv...
Bremse noch vor dem Urlaub wechseln: Hallo
Meine äußeren Beläge sind jetzt auf 4mm runter, die inneren kann ich nicht mehr sehen, da diese Strebe vom Bremssattel davor ist und somit...
Astra G + Vectra B Caravan in Teilen: Ich brauch Platz!!! Alles Verhandel- und fast alles Versandbar
Motorraum
Drosselklappe X18XE1: 60€ incl. Versand Astra G / Zafira A und Vectra B...
Strauss Bremssättel: Verkaufe Strauss Bremssättel für n 300x28 Scheibe sind gebraucht und man kann die 302x28 Vectra C Scheibe auch verwenden, oder die 298x28...
Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
Bremssattel für 314mm Bremsanlage: Moin zusammen!
Hier jetzt für euch ein paar Stücke aus meinem Regal:
2x Original ATE/GM Sattel für die 314mm Bremssanlage
inklusiv...
Bremse noch vor dem Urlaub wechseln: Hallo
Meine äußeren Beläge sind jetzt auf 4mm runter, die inneren kann ich nicht mehr sehen, da diese Strebe vom Bremssattel davor ist und somit...
Astra G + Vectra B Caravan in Teilen: Ich brauch Platz!!! Alles Verhandel- und fast alles Versandbar
Motorraum
Drosselklappe X18XE1: 60€ incl. Versand Astra G / Zafira A und Vectra B...
Strauss Bremssättel: Verkaufe Strauss Bremssättel für n 300x28 Scheibe sind gebraucht und man kann die 302x28 Vectra C Scheibe auch verwenden, oder die 298x28...