Bremslichtsicherung brennt immer durch

Diskutiere Bremslichtsicherung brennt immer durch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ein Freund von mir hat ein riesen Problem, die Bremslichtsicherung bei seinem Opel Vectra B `97 brennt andauernd durch. Hat jetzt schon...
T

Totty

Frischling
Themenstarter
Hallo,
ein Freund von mir hat ein riesen Problem, die Bremslichtsicherung bei seinem Opel Vectra B `97 brennt andauernd durch. Hat jetzt schon etliche Sicherungen durch. Woran kann es liegen? Mein Vater (Elektromeister) hat schon alles durchgemessen und kann nichts feststellen.
Kennt jemand so ein Problem und kann helfen?

Mit freundlichem Gruß

Thorsten

Der DET

Der DET

GoCart-Fahrer
Moin.

Die brennt bei jeder Betätigung der Bremse durch !!??
Auch wenn man die Glühbirnen rausnimmt??
Man kann zum Test auch mal erst eine, dann die andere Seite mal den Stecker abziehen und schauen was passiert.
Wurde irgend was am Auto verändert!?
Hat es ne AHK??

Bitte mal etwas genauer beschreiben:ja:

T

Totty

Frischling
Themenstarter
Hallo,
nein sie brennt nicht bei jeder Betätigung durch, salopp gesagt so wie sie lustig ist. Verändert wurde am Auto nichts, keine neue Birne keine Anbauten nichts. AHK hat das Auto keine.

Gruß Thorsten

Der DET

Der DET

GoCart-Fahrer
Oh,oh.

Dann wird es natürlich haarig:ja:
Klar kann man dann solange nichts messen, bis des Kurzschluss auch da ist.
Dann hilft erst mal nur die Sichtprüfung.
Ich würde im Staufach rechts beginnen und auf Beschädigungen am Kabelbaum achten!

T

Totty

Frischling
Themenstarter
Hallo Det,
gibt es denn eine Stelle die prädestiniert für soetwas ist, Kabelbruch oder blanke Kabel? Sichtprüfung ist immer so ne Sache, die nunja meines Erachtens nicht unbedingt viel Aufschluß bringt, oder?

Gruß Thorsten

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Servus,
also wenn du einen Stufenheck hast könnte deine dritte Bremsleuchte das Problem sein!
Die Kabel was direkt an der Bremsleuchte sind könnten sich, bei einem Huckel oder so, verschieben und einen Kurzen produzieren, weil die zwei Leiterbahnen direkt übereinander sind und die Kabel ziemlich locker! Einfach die Kabel mit Klebeband festkleben, gut is! Ich hatte nämlich das selbe Problem!

Alex

T

Totty

Frischling
Themenstarter
Hallo Alex,
leider ist es kein Stufenheck. Ist die Kombivariante.

Gruß Thorsten

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Servus Thorsten,
des is aber doof!
Schau aber al trotzdem nach vielleicht ist es ja bei dir trotzdem das selbe Problem! Ich denk das OPEL bei Kombi eine andere Technik hatte die 3. Bremsleuchte zu bauen!

Alex

markusw91

markusw91

Doppel-As
Hi,

Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber bei mir laufen die Kabel direkt neben der Feder vom Kofferraum, und da kanns auch ma sein, das durch das ständige Auf- und zumachen des Kofferraums die Kabel einen Kurzschluss bilden.

mfg

Markusw91

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Servus,
was ich weiß sind des aber bei dir nur die Kabel von der Kennzeichenbeleuchtung, die da laufen. Alle anderen Kabel laufen doch unten am Boden und hinter der Verkleidung, oder!

Alex

Der DET

Der DET

GoCart-Fahrer
Jo.

Hier ist ja schon so einiges gesagt worden. Ich hab zwar nen Stufenheck, denke aber das die 3te leute auch auf den Scheibe sitzt. Das bedeutet zwangsläufig, daß ein Kabel in die Heckklappe kommen muss.
Ich würde auch auf die zentrale Bremsleuchte tippen (hatte gar nicht mehr dran gedacht, daß ja 3 Bremsleuchten verbaut sind:redface: )
Entweder wie schon beschrieben in der Leuchte, gerne knicken die Kabel auch zum Übergang der Heckklappe.
Und manchmal sieht man die Stelle bei der Sichtkontrolle schon!

Thema:

Bremslichtsicherung brennt immer durch

Bremslichtsicherung brennt immer durch - Ähnliche Themen

• Kofferraum leuchte brennt immer

Kofferraum leuchte brennt immer: Moin bei mein vectra b geht die kofferraumleuchte nicht aus egal ob auf zu Zündung an oder aus es nervt wenn ich mal nen tag lang nicht gefahren...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Opel Vectra B ABS-Leuchte brennt sporadisch

ABS-Leuchte brennt sporadisch: Hallo zusammen, Ja dieses leidige Thema ist bekannt beim Vectra B. Ich habe mich so eben durch rund 20 Beiträge gelesen und keine wirkliche...
  • Opel Vectra B Sicherung Scheibenwischer brennt durch

Sicherung Scheibenwischer brennt durch: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit dem Scheibenwischer meines 2001er Vectra B Caravan. Mir brennt ständig die Sicherung durch (9?) ... Motor...
  • Opel Vectra B Z18XE - Öldruck leuchte brennt bis 1500U/min

Z18XE - Öldruck leuchte brennt bis 1500U/min: Hallo zusammen, ich hab einen Vectra B Kombi mit dem Orignalmotor Y16XE, der ist aber durch einen Zahnriemenriss defekt! Jetzt hab ich einen...
  • Z18XE - Öldruck leuchte brennt bis 1500U/min - Ähnliche Themen

• Kofferraum leuchte brennt immer

Kofferraum leuchte brennt immer: Moin bei mein vectra b geht die kofferraumleuchte nicht aus egal ob auf zu Zündung an oder aus es nervt wenn ich mal nen tag lang nicht gefahren...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Opel Vectra B ABS-Leuchte brennt sporadisch

ABS-Leuchte brennt sporadisch: Hallo zusammen, Ja dieses leidige Thema ist bekannt beim Vectra B. Ich habe mich so eben durch rund 20 Beiträge gelesen und keine wirkliche...
  • Opel Vectra B Sicherung Scheibenwischer brennt durch

Sicherung Scheibenwischer brennt durch: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit dem Scheibenwischer meines 2001er Vectra B Caravan. Mir brennt ständig die Sicherung durch (9?) ... Motor...
  • Opel Vectra B Z18XE - Öldruck leuchte brennt bis 1500U/min

Z18XE - Öldruck leuchte brennt bis 1500U/min: Hallo zusammen, ich hab einen Vectra B Kombi mit dem Orignalmotor Y16XE, der ist aber durch einen Zahnriemenriss defekt! Jetzt hab ich einen...
  • Oben