Bremsflüssigkeit läuft in Mengen aus, Kupplungsdruck baut sich ab

Diskutiere Bremsflüssigkeit läuft in Mengen aus, Kupplungsdruck baut sich ab im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend an alle Opel-Freunde, ich habe ein Riesen Problem bei meinem Vectra B Caravan! Und zwar verliert mein "Baby" seit einigen Tagen große...
H

holybartender

Frischling
Themenstarter
Guten Abend an alle Opel-Freunde,

ich habe ein Riesen Problem bei meinem Vectra B Caravan!
Und zwar verliert mein "Baby" seit einigen Tagen große Mengen Bremsflüssigkeit (ca 300 ml pro Tag) habe dies auch erst bemerkt als meine Kuppluing keinen Gegendruck aufbauen konnte und sich die Kupplung seit dem immer wieder fest frisst, soll heißen das ich sobald ich den Motor starte nichtmal mehr einen Gang reinbekomme. Und sollte es doch mal funktionieren, und ich bremsen muß hackt der Gang sich so fest, das ´der Motor abwürgt!

Wie Ihr sicher schon vom Lesen her mitbekommen habt, habe ich NULL AHNUNG von Autos.

Ich habe im Internet bis jetzt recherchiert, ass es sich wohl um den (und jetzt korrigiert mich wenns falsch ist KUPPLUNGSAUSGLEICHZYLINDR handeln soll!
Könnte das hinkommen?
Ich frage nur, da ich die Reparatur bei MYHAMMER einstellen will und ja in etwa wissen müsste um was es sich da jetzt handelt!

Bitte helft mir weiter!
Damit meine "Agnes" bald wieder "laufen" kann!

Viele Viele Grüße und noch mehr Dank im Vorraus

der Ahnungslose :-)

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
AW: Bremsflüssigkeit läuft in Mengen aus! Kupplungsdruck baut sich ab!

also bei der Kupplung gibt es nur 2 Dinge die den begriff Zylinder beinhalten und zwar diese Teile dann Kupplungs-Geberzylinder oder Druckleitung für Geberzylinder.
So zu deiner Bremsflüssigkeit würde ich sagen. Das bei dir irgend eine Bremsleitung undicht ist oder eine Anschluß dieser Leitung. Da würde ich dann gegen Stahlflex tauschen. Oder dein Bremskraftverstärker ist undicht. Meist liegt es an den sogenanten Rückschlagventil, was gerne mal undicht wird:ja:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: Bremsflüssigkeit läuft in Mengen aus! Kupplungsdruck baut sich ab!

Hallo!

Dein Vectra hat eine hydraulische Kupplung, die mit Bremsflüssigkeit aus den Bremsflüssigkeits-Vorratsbehälter gespeist wird. Weiterhin hat der Vectra einen Kupplungsgeberzylinder, welcher mit dem Kupplungspedal betätigt wird. Über eine Leitung gelangt die nun unter Druck stehende Flüssigkeit zum Zentralausrücker (Nehmerzylinder) an der Kupplung. Bei dir wird eine der beiden Komponenten undicht sein. Vielleicht auch nur die Leitung bzw. die Anschlüsse der Leitungen.

Siehe auch:
http://www.kfz-tech.de/HydraulischeKupplungsbetaetigung.htm

Ich würde mir ganz unverbindlich in der Werkstatt deines Vertrauens einen Kostenvoranschlag holen. Das kostet in der Regel nix und und du weißt, was defekt ist.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Und immer wenn Du fährst dem Bremsflüssigkeitsstand kontrollieren, sonst hast Du auch bald keine Bremse mehr. Ich würde das schnell erledigen lassen, bevor noch etwas passiert.

transporter

transporter

MESSIAS
Nur mal so :bowdown:
Wenn man die Bremsflüssigkeit über die Hydraulische Kupplung verliert ,kann es nicht passieren das der Vorlagebehälter leer läuft ,
Die Entnahme ist zu hoch das genug Flüssigkeit für die Bremse vorhanden ist /muß .( Okay bei einer Schräglage von 45 ° ,weiß ich nicht ob es noch geht )
Hat man aber auch nicht sehr viel von , weil Bremsen geht , aber Schalten nicht :nein:

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Im Behälter muß noch genug Flüssigkeit vorhanden sein für die Bremse auch wenn die Kupplungskammer komplett leer läuft. Nur sollte man es nicht so weit kommen lassen. Außerdem geht vorher die Warnlampe an, wenn der Flüssigkeitsstand unter MIN fällt.

transporter

transporter

MESSIAS
Sag ich doch:ja: ,wollte nur nicht das bei jeden Tropfen an Getriebe gleich Panik ausbricht .

Thema:

Bremsflüssigkeit läuft in Mengen aus, Kupplungsdruck baut sich ab

Bremsflüssigkeit läuft in Mengen aus, Kupplungsdruck baut sich ab - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Bremsflüssigkeit plötzlich leer - Keine Bremswirkung

Bremsflüssigkeit plötzlich leer - Keine Bremswirkung: Hallo liebe Gemeinde. Ich lese nun schon seit einigen Jahren in eurem Forum dank Google. Nun muss ich aber dennoch mal eine Frage (vielleicht...
  • Opel Vectra C Verliere Bremsflüssigkeit

Verliere Bremsflüssigkeit: Hallo Mein Vectra 2.2 Direct Caravan verliert in ca. 2Wöchigen abstand Bremsflüssigkeit bis zum leuchten im Tacho, also immer so 1/2Liter. Ich...
  • Opel Vectra A Bremsflüssigkeit wechseln

Bremsflüssigkeit wechseln: Ich wollte gestern bei meinen Vectra A C16NZ die Bremsflüssigkeit wechseln. An den vorderen Scheibenbremsen habe ich das Entlüftungsventil...
  • Opel Vectra B Bremsflüssigkeit

Bremsflüssigkeit: Hey, ich wollte mal fragen wieviel Liter Bremsflüssigkeit ich für einen Wechsel brauche. Auto ist ein 2001 2.2DTi Danke!
  • Vectra Allgemein A-B-C Bremsflüssigkeit wechseln

Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo liebe Opel-Gemeinde, die Bremsflüssigkeit soll ja alle 2 Jahre gewechselt werden. Dem dem Wagen meiner Frau, wäre der Termin ran, aber der...
  • Bremsflüssigkeit wechseln - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Bremsflüssigkeit plötzlich leer - Keine Bremswirkung

Bremsflüssigkeit plötzlich leer - Keine Bremswirkung: Hallo liebe Gemeinde. Ich lese nun schon seit einigen Jahren in eurem Forum dank Google. Nun muss ich aber dennoch mal eine Frage (vielleicht...
  • Opel Vectra C Verliere Bremsflüssigkeit

Verliere Bremsflüssigkeit: Hallo Mein Vectra 2.2 Direct Caravan verliert in ca. 2Wöchigen abstand Bremsflüssigkeit bis zum leuchten im Tacho, also immer so 1/2Liter. Ich...
  • Opel Vectra A Bremsflüssigkeit wechseln

Bremsflüssigkeit wechseln: Ich wollte gestern bei meinen Vectra A C16NZ die Bremsflüssigkeit wechseln. An den vorderen Scheibenbremsen habe ich das Entlüftungsventil...
  • Opel Vectra B Bremsflüssigkeit

Bremsflüssigkeit: Hey, ich wollte mal fragen wieviel Liter Bremsflüssigkeit ich für einen Wechsel brauche. Auto ist ein 2001 2.2DTi Danke!
  • Vectra Allgemein A-B-C Bremsflüssigkeit wechseln

Bremsflüssigkeit wechseln: Hallo liebe Opel-Gemeinde, die Bremsflüssigkeit soll ja alle 2 Jahre gewechselt werden. Dem dem Wagen meiner Frau, wäre der Termin ran, aber der...
  • Oben