Bremsenkühlung

Diskutiere Bremsenkühlung im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, ich habe zur Zeit ein Auto bei mir in der Halle stehen, und bin grad etwas Ratlos... Diese kleinen Bleche, die hinter den Bremsen sitzen...
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Moin, ich habe zur Zeit ein Auto bei mir in der Halle stehen, und bin grad etwas Ratlos...
Diese kleinen Bleche, die hinter den Bremsen sitzen, sind Kühlungsbleche !
ABER: speziell dieser Wagen hat an der VA keine Innengekühlte Scheibe, sondern eine Massive ! Sind diese Bleche dort überhaupt nötig ? falls ja, müsste ich die neu haben, denn die alten sind weggegammelt, und ich habe keine Ahnung wo man die herbekommen soll... Selbst der Hersteller kommt nicht an die Bleche ran, da der Wagen 17 Jahre alt ist...
Meine Hoffnung ist , das die Bleche quasi Pauschal dort sind, und ihre Funktion nur bei den Größer Motorisierten , mit besseren Bremsen Ausgestatteten Wagen selben Types übernehmen...

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: Bremsenkühlung ?

Kühlungsbleche? Diese Teile sind im Zubehör (auch heute noch!) als "Spritzblech" erhältlich. Die sollen u.A. Spritzwasser von den Bremsen fernhalten, weil heiße Bremsen sich durch Kontakt mit kaltem Wasser (Pfützen..) schnell verziehen können. Das betrifft sowohl für belüftete als auch für massive Scheiben.

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Deckbleche, bzw. Spritzbleche ? darauf muß man erst mal kommen....
Bei ATP habe ich auch schon geschaut, nur leider hat der für Audi nix da... die suche geht weiter !
Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
wenn auf deinen "abgegammelten blechen" noch ne nummer oder ähnliches zu erkennen ist kannst du mir die mal geben .... falls ned deine fahrzeugdaten .... da ich bei audi/vw arbeite .... jetz bitte nich schlagen ^^ bin treuer opelfahrer ^^ zur not fährt ein arbeitskollege ein fast identisches modell mit der von dir beschriebenen bremsanlage ..... vllt. gibt es noch eine möglichkeit an diese bleche dran zu kommen ......

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Die Nummern sind wech... Aber die Schlüsselnr. 0059 ( Audi ? ) 513 !
Bei der 1. Nummer bin ich mir nicht sicher, bei der 2. schon.
Das ist ein Audi 100 C4 Bj.92 mit einer 2,0 E Maschine, Schaltung, kein Allrad

Thema:

Bremsenkühlung

Bremsenkühlung - Ähnliche Themen

• abs einsätze für lexmaulstosstange

abs einsätze für lexmaulstosstange: hallo ich suche ganz dringend die einsätze links und rechts aus abs plastik für die nebelscheinwerfer und die bremsenkühlung! ich hoffe mir kann...
  • abs einsätze für lexmaulstosstange - Ähnliche Themen

• abs einsätze für lexmaulstosstange

abs einsätze für lexmaulstosstange: hallo ich suche ganz dringend die einsätze links und rechts aus abs plastik für die nebelscheinwerfer und die bremsenkühlung! ich hoffe mir kann...
  • Oben