Opel Vectra C Bremsen wechseln Vectra C Caravan

Diskutiere Bremsen wechseln Vectra C Caravan im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo :) ich bin neu hier und hab gleich die erste Frage, da ich in der SuFu nicht fündig geworden... Ich habe mir einen gebrauchten Vectra...
C

Chris2302

Frischling
Themenstarter
Hallo :)
ich bin neu hier und hab gleich die erste Frage, da ich in der SuFu nicht fündig geworden...

Ich habe mir einen gebrauchten Vectra Caravan C OPC Line, Diesel 150PS gekauft.
Leider hat die hintere rechte Bremse ziemliche starke Riefen und da ich im Oktober Tüv habe, möchte ich die Bremsscheiben,Beläge an der HA vorher wechseln.

Jetzt meine Frage:

Wo bekomme ich am Besten ein Bremsenkit her, also Bremsscheiben und Beläge in einem... ich hab schon einiges gelesen über Zimmermann, NK usw. aber da tauchten mir zuviel verschiedene Meinungen auf :)

Ich habe bei ebay einen Händler (Autohaus aus Krefeld) gefunden, der ein Bremsenkit für die HA meines Vectras anbietet... 2xScheiben + Beläge, 117€ für Original Ersatzteile.

Ich kenne mich mit den Preise schlecht aus, aber kann man dem vertrauen, oder soll ich doch lieber auf Brembo & Co. umsteigen, statt Original?
Wenn ja, welche vertrauenswürdigen Händler sind zu empfehlen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg

Thema:

Bremsen wechseln Vectra C Caravan

Bremsen wechseln Vectra C Caravan - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Bremse noch vor dem Urlaub wechseln

Bremse noch vor dem Urlaub wechseln: Hallo Meine äußeren Beläge sind jetzt auf 4mm runter, die inneren kann ich nicht mehr sehen, da diese Strebe vom Bremssattel davor ist und somit...
  • Opel Vectra C Neue Bremsen selber wechseln?

Neue Bremsen selber wechseln?: Hallo, vorab: Vectra C 2,2 16V (standard).. mein BC zeigt an: Bremsbeläge verschlissen. Ich denke, es handelt sich nur um vorne? (vermutlich...
  • Opel Vectra A wollte bremsscheiben wechseln aber scheiben passen nicht

wollte bremsscheiben wechseln aber scheiben passen nicht: hallo:) Habe ein 90'er baujahr vectra gls 8v. wollte dieses wochenende meine scheiben und bremsbeläge wechseln. habe bremsen für meinen typen...
  • Opel Vectra C Bremsen tausch Vectra C

Bremsen tausch Vectra C: Hi leute, Meine Bremse ist verschlissen ich möchte sie aber gerne selber wechseln da mein Auto haus 580€ dafür haben will. Sind sie ganz normal...
  • Bremsen hinten Vectra A wechseln

Bremsen hinten Vectra A wechseln: hi erstmal, ich habe mir jetzt bremsscheiben mit belägen und handbremsbacken geholt und möchte die wechseln, jetzt wollte ich mal fragen obs da...
  • Bremsen hinten Vectra A wechseln - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Bremse noch vor dem Urlaub wechseln

Bremse noch vor dem Urlaub wechseln: Hallo Meine äußeren Beläge sind jetzt auf 4mm runter, die inneren kann ich nicht mehr sehen, da diese Strebe vom Bremssattel davor ist und somit...
  • Opel Vectra C Neue Bremsen selber wechseln?

Neue Bremsen selber wechseln?: Hallo, vorab: Vectra C 2,2 16V (standard).. mein BC zeigt an: Bremsbeläge verschlissen. Ich denke, es handelt sich nur um vorne? (vermutlich...
  • Opel Vectra A wollte bremsscheiben wechseln aber scheiben passen nicht

wollte bremsscheiben wechseln aber scheiben passen nicht: hallo:) Habe ein 90'er baujahr vectra gls 8v. wollte dieses wochenende meine scheiben und bremsbeläge wechseln. habe bremsen für meinen typen...
  • Opel Vectra C Bremsen tausch Vectra C

Bremsen tausch Vectra C: Hi leute, Meine Bremse ist verschlissen ich möchte sie aber gerne selber wechseln da mein Auto haus 580€ dafür haben will. Sind sie ganz normal...
  • Bremsen hinten Vectra A wechseln

Bremsen hinten Vectra A wechseln: hi erstmal, ich habe mir jetzt bremsscheiben mit belägen und handbremsbacken geholt und möchte die wechseln, jetzt wollte ich mal fragen obs da...
  • Oben