Bremsen wechseln V6

Diskutiere Bremsen wechseln V6 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; so,hab grad ne hiobsbotschaft bekommen,dachte mir eigentlich,mein vectra wär jetzt endlich tüv-fähig,aber die werkstatt meinte heute,mit den...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
so,hab grad ne hiobsbotschaft bekommen,dachte mir eigentlich,mein vectra wär jetzt endlich tüv-fähig,aber die werkstatt meinte heute,mit den Scheiben brauchst ned vorfahren...:cry:
die vorderen Bremsscheiben haben noch 20 mm (laut ihm is untergrenze bei 22 mm), hinten bisl besser... die klötze wären meiner ansicht nach aber noch i.O.,, aber laut ihm naturlich wenn dann alles wechseln...
meine fragen, bei ihm kostets (Premio) komplett ca 380 .- ,ist das viel für nen Wechsel?
als ich das gehört hab,dacht ich mir, ich mach das selber,kann ja auch ned sooo schwer sein, hab ja mein Rep.buch und keine 2 linken hände !8)
- was empfielt ihr, nur scheiben, oder alles?
- nur vorne, oder auch hinten, um durch den tüv zu kommen?
- für 380 beim händler oder zu teuer?
- wenn selbermachen , bremsen bei ebay holen oder stahlgruber etc...?
- welche marke is gut? langt standart, oder sind zimmermann-scheiben wirklich den mehrpreis wert?
- wiel lange werd ich wohl für meinen ersten bremsenwechsel brauchen, und was ist wirklich wichtig zu beachten?
Viele Fragen, freu mich schon auf antworten!!!:151:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Die V6/2,0-Bremse hat vorn 25mm im Neuzustand. Verschleißgrenze liegt bei 22mm. Hinten: 10mm neu - 8mm Grenze.

Nur Scheiben wechseln? Nein. Entweder nur Beläge oder Scheiben und Beläge. Andere Möglichkeiten machen keinen Sinn.

Wenn Selbermachen, dann Bremsen aus dem Zubehörladen um die Ecke holen. Die verkaufen dir keinen Mist. Wirst dort ATE, Brembo oder Lucas bekommen. Standard reicht völlig aus.

Selbst wechseln? Laß dir dabei ruhig von jemanden über die Schulter schauen, der das schon einmal gemacht hat. Für die Bremsscheiben brauchst du manchmal etwas Gefühl für das Material und einen 5kg-Hammer. Sollte an einem Nachmittag zu schaffen sein - Vorn und Hinten.

Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
hab mir grad eben nochmal das Kapitel Bremsen wechseln durchgelesen, sieht nach easy-doing aus, die scheiben sind ja nur an einer schraube gefestigt/gesichert???
und dafür fast 400 .- in ner werkstatt und nur für die VA, naja...
und hinten siehts noch bisl besser aus, könnte dem tüv hoffentlich reichen,wenn ich nur vorne wechsle...
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

kann ich eigemntlich verschiedene hersteller mixen, zb scheiben von ATE (geschliztz, 150,.) und beläge von ferodo oder trick stuff (50 bzw 100 .-) ?
dann hab ich mit ca 200 euro doch ne ganz gute Bremse,oder?
was kostet mich denn ne VA-Bremse bei ATU oder Stahlgruber?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremsen wechseln V6

Bremsen wechseln V6 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Bremse noch vor dem Urlaub wechseln

Bremse noch vor dem Urlaub wechseln: Hallo Meine äußeren Beläge sind jetzt auf 4mm runter, die inneren kann ich nicht mehr sehen, da diese Strebe vom Bremssattel davor ist und somit...
  • Opel Vectra C Bremsen wechseln Vectra C Caravan

Bremsen wechseln Vectra C Caravan: Hallo :) ich bin neu hier und hab gleich die erste Frage, da ich in der SuFu nicht fündig geworden... Ich habe mir einen gebrauchten Vectra...
  • Opel Vectra C Neue Bremsen selber wechseln?

Neue Bremsen selber wechseln?: Hallo, vorab: Vectra C 2,2 16V (standard).. mein BC zeigt an: Bremsbeläge verschlissen. Ich denke, es handelt sich nur um vorne? (vermutlich...
  • Opel Vectra C passen opc-bremsen an "normalen" 2.8turbo??

passen opc-bremsen an "normalen" 2.8turbo??: N'abend ich fahre einen vectra c 2.8 mit 250ps und werde im frühjahr/sommer die bremsen erneuern. nun dachte ich mir eventuell gleich auf die...
  • Opel Vectra A wollte bremsscheiben wechseln aber scheiben passen nicht

wollte bremsscheiben wechseln aber scheiben passen nicht: hallo:) Habe ein 90'er baujahr vectra gls 8v. wollte dieses wochenende meine scheiben und bremsbeläge wechseln. habe bremsen für meinen typen...
  • wollte bremsscheiben wechseln aber scheiben passen nicht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Bremse noch vor dem Urlaub wechseln

Bremse noch vor dem Urlaub wechseln: Hallo Meine äußeren Beläge sind jetzt auf 4mm runter, die inneren kann ich nicht mehr sehen, da diese Strebe vom Bremssattel davor ist und somit...
  • Opel Vectra C Bremsen wechseln Vectra C Caravan

Bremsen wechseln Vectra C Caravan: Hallo :) ich bin neu hier und hab gleich die erste Frage, da ich in der SuFu nicht fündig geworden... Ich habe mir einen gebrauchten Vectra...
  • Opel Vectra C Neue Bremsen selber wechseln?

Neue Bremsen selber wechseln?: Hallo, vorab: Vectra C 2,2 16V (standard).. mein BC zeigt an: Bremsbeläge verschlissen. Ich denke, es handelt sich nur um vorne? (vermutlich...
  • Opel Vectra C passen opc-bremsen an "normalen" 2.8turbo??

passen opc-bremsen an "normalen" 2.8turbo??: N'abend ich fahre einen vectra c 2.8 mit 250ps und werde im frühjahr/sommer die bremsen erneuern. nun dachte ich mir eventuell gleich auf die...
  • Opel Vectra A wollte bremsscheiben wechseln aber scheiben passen nicht

wollte bremsscheiben wechseln aber scheiben passen nicht: hallo:) Habe ein 90'er baujahr vectra gls 8v. wollte dieses wochenende meine scheiben und bremsbeläge wechseln. habe bremsen für meinen typen...
  • Oben