Opel Vectra A Bremsen VA

Diskutiere Bremsen VA im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin jetzt am überlegen was für welche bremsen und scheiben ich kaufen soll. Mein vorgänger hatte die scheiben nie gewechselt nur die...
Driver79

Driver79

Doppel-As
Themenstarter
Hallo,
ich bin jetzt am überlegen was für welche bremsen und scheiben ich kaufen soll.
Mein vorgänger hatte die scheiben nie gewechselt nur die beläge und deshald ist die mindestdicke schon überfällig.
Ich würde mir die von Zimmermann holen die gelochten und würde jetzt genau wissen welche Beläge ich drauf machen soll.
Ich weiss *suchfunktion* aber hat mir wirklich nicht viel geholfen.
Bei ebay gibt es schon nen satz scheiben für 98,70 Euro von Zimmermann und die hole ich mir auch.
Nun seid ihr an der reihe mich zu beraten.
MFG

salieri

salieri

Doppel-As
wichtig ist halt das du laut zimmermann keine "sportbremsbeläge" auf den scheiben fahren darfst,

ich fahr in verbinung mit den gelochten zimmermännern EBC Blackstuff beläge und bin voll zufrieden...

Driver79

Driver79

Doppel-As
Themenstarter
wichtig ist halt das du laut zimmermann keine "sportbremsbeläge" auf den scheiben fahren darfst,

ich fahr in verbinung mit den gelochten zimmermännern EBC Blackstuff beläge und bin voll zufrieden...
Ja aber die EBC sind ja Sportbeläge oder nicht???
Außerdem sind ja die auch temperaturbedingt denn ich weiss ja nicht wie heiss die in wirklichkeit werden. Es muss das auch aushalten können wenn man mit 190 sachen die ausfahrt abbremsen will. Passiert aber nicht oft.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Zimmermann ist übrigens in letzter Zeit sehr kleinlich bei Reklamationen. Leider gibts keine echte Alternative, wenns ein bisschen gut aussehen soll....
Fahr auch am Cali und am Kombi Zimmermänner, die am Calibra sind schon ein paar Jahre alt und wirklich ihr Geld wert....

Driver79

Driver79

Doppel-As
Themenstarter
Naja nach mehrere infos werde ich mich für die Zimmermann gelochten mit Blackstuff Beläge entscheiden.
Hoffe das es eine gute entscheidung ist.

gonzzo

gonzzo

Mitglied
So, ich klinke mich maL ein, muss ja kein neuer Thread....

Muss die kompletten bremsen an meinem Vectra Caravan `98 austauschen, beim Preisvergleich im www. gibbet aber zig verschiedene Hersteller...

Kann man den güstigstem Vertrauen oder soll man tiefer in die Tasche greifen?

Habe von WESSELS + MÜLLER AG ein Angebot über knapp 230€, da ist dann wohl alles dabei (Bremsscheiben-Bremsbeläge blablub....)

Wer kann mir einen erfahrungsgemäß guten Händler oder Hersteller nennen, der ein gutes Preis/Leistungsverhältniss bietet?

Und sorry wenn ich nicht in ähnlichen Threads wühle....

Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
ich denke das macht nix, weil der marco sich ja jetzt entschieden und vielleicht sogar schon bestellt hat.

was willst du denn alles erneuern? Scheiben und beläge

ich persönlich empfehle immer:

scheiben: brembo, ate o. zimmermann
beläge: ate, ebc blackstuff

Driver79

Driver79

Doppel-As
Themenstarter
Ja die hab ich mir schon bestellt. Die Blackstuff kosteten 35,60 euro und die zimmermann die gelochten 98,60 euro. Also ich kann da nicht meckern denn bei meiner gegend kosten die selben scheiben 130 euro.

Driver79

Driver79

Doppel-As
Themenstarter
So leute,
habe heute meine Zimmermann scheiben bekommen. Die beläge kamen früher die Blackstuff. Am samstag kommen sie drauf und werde dann berichten von meiner seite aus.
Wie ist denn die prozedur mit den einfahren der scheiben???
Das man am anfang keine volle bremsungen legen muss ist mir klar.
MFG

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
So leute,
habe heute meine Zimmermann scheiben bekommen. Die beläge kamen früher die Blackstuff. Am samstag kommen sie drauf und werde dann berichten von meiner seite aus.
Wie ist denn die prozedur mit den einfahren der scheiben???
Das man am anfang keine volle bremsungen legen muss ist mir klar.
MFG
Habe diese Kombi auch drauf und bin voll zufrieden damit.
Besondere Prozedur keine, nur eben auf den ersten 200 km sinnig bremsen, das war´s dann auch schon.

Grüße!

Driver79

Driver79

Doppel-As
Themenstarter
Danke für die info:151:
mfg

Driver79

Driver79

Doppel-As
Themenstarter
Hallo,
also heut habe ich sie eingebaut und bemerkte das wirklich der vorgänger die scheiben nie gewechselt hatte und nen stück ausgebrochen war. Als ich ne testfahrt machte musste ich nicht mehr fest drücken sondern nur ganz leicht.
Also die packen besser als wie je zuvor.
Trozdem danke für eure beiträge.
MFG

Fizzle

Fizzle

Doppel-As
Hallo,
also heut habe ich sie eingebaut und bemerkte das wirklich der vorgänger die scheiben nie gewechselt hatte und nen stück ausgebrochen war. Als ich ne testfahrt machte musste ich nicht mehr fest drücken sondern nur ganz leicht.
Also die packen besser als wie je zuvor.
Trozdem danke für eure beiträge.
MFG
Könnest du mir mal per PN schicken woher du die Zimmermann hast?

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ebay, ich hab sie ihm nämlich entfohlen

Driver79

Driver79

Doppel-As
Themenstarter
@ panki 2000, genau.
Und die sind guuuuuuut.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Sag ich doch

Thema:

Bremsen VA

Bremsen VA - Ähnliche Themen

• Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremse locker?

Bremse locker?: Meine Güte. immer was anderes. Als ich rückwärts aufparkte hörte ich schon mal ein qieken und ein scheinbares blockieren. lange ists her...
  • Gutachten i500 Bremse

Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Bremslicht geht wärend des bremsens aus

Bremslicht geht wärend des bremsens aus: Hallo Hab ein bremslicht Problem es geht aus wärnd ich bremse hab den bremslichtschalter schon getauscht und im hintern sicherungs Kasten alles...
  • Bremslicht geht während des bremsen aus

Bremslicht geht während des bremsen aus: Guten Tag Bei. Meinen opel vectra c 1,9cdti geht das bremsliecht während des bremsens aus Wa jetzt schon in 3 Werkstätten und alle sagen es is...
  • Bremslicht geht während des bremsen aus - Ähnliche Themen

• Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ

Bremssattel 48mm oder 52mm? 1.8i C18NZ: Moin, ich wollte an meinem Vectra A 1.8i die Bremssättel tauschen. Habe gesehen, dass es welche mit 48mm und 52mm Kolbendurchmesser gibt. Sind die...
  • Bremse locker?

Bremse locker?: Meine Güte. immer was anderes. Als ich rückwärts aufparkte hörte ich schon mal ein qieken und ein scheinbares blockieren. lange ists her...
  • Gutachten i500 Bremse

Gutachten i500 Bremse: Servus zusammen, suche hier ein Gutachten für eine i500 Bremse. Vielleicht hat ja noch jemand was :)
  • Bremslicht geht wärend des bremsens aus

Bremslicht geht wärend des bremsens aus: Hallo Hab ein bremslicht Problem es geht aus wärnd ich bremse hab den bremslichtschalter schon getauscht und im hintern sicherungs Kasten alles...
  • Bremslicht geht während des bremsen aus

Bremslicht geht während des bremsen aus: Guten Tag Bei. Meinen opel vectra c 1,9cdti geht das bremsliecht während des bremsens aus Wa jetzt schon in 3 Werkstätten und alle sagen es is...
  • Oben