Bremsen quietschen

Diskutiere Bremsen quietschen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo und Guten Tag, ich brauche mal euren Rat. Im Januar 2006 habe bei ATU neue Scheiben und Beläge bekommen. Nach Einbau haben die Bremsen...
V

Vectra Man

Frischling
Themenstarter
Hallo und Guten Tag,
ich brauche mal euren Rat. Im Januar 2006 habe bei ATU neue Scheiben und Beläge bekommen. Nach Einbau haben die Bremsen gequietscht ohne Enede. ATU sagte damals, das ist Normal die müssen sich erst einschleifen. Eingeschliffen und gequietscht haben die Bremsen sich bis letzte Woche. Nach Prüfung wurde festgestellt, Sättel klemmen, Scheiben und Beläge defekt, nach 29000 Km. Also alles Neu macht der Mai. Neue Sättel, Neue Scheiben und Beläge, diesmal nicht bei ATU sondern in einem normalen Meisterbetrieb. Material von ATE. Donnerstag letzte Woche eingebaut, seit gestern Samstag, quietschen die Dinger wieder. Ich verzweifele langsam, das kann doch nicht normal sein.
Für Anworten oder Anregungen wäre ich sehr dankbar. :bowdown:

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Auf die Bremschbeläge "also auf die Rückseite und an die Ränder" sollte Kupferpaste aufgetragen werden. Die verhindert Schwingungen, durch die das Quietschen entstehen. Wird meißt in Werkstätten "vergessen"

CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Ja, und manche Werkstätten sagen dann einem:"Diese Paste wird nicht mehr benutzt.Das ist überfallig"

HALLOOOOO !!!!!! Sind dich nicht alle Banane oder was ?? :nein:

Bei mir Quitschte auch alles bis ich selber das Zeug draufgeschmiert habe.

Dann war s komischerweise weg :151:

V

Vectra Man

Frischling
Themenstarter
Also, erstmal Danke für die Antworten. Das Thema Auftragen von Paste auf die Rückseite der Beläge, hatte ich schon beim Werkstattbesuch aufgegriffen. Aber, so der Meister. Das sei heute nicht mehr nötig, vor allem bei ATE Belägen, die haben alle eine Teflonbeschichtung. Ich glaub ich werd Ihm Montag seine Teflonbeschichtung um die Ohren hauen.

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Bei manchen Belägen gibt es auch Kevlarpads dazu, dann soll die Paste wegfallen. Ich glaub das war bei Green Stuff

André Berger

André Berger

Tripel-As
Hi, ja das war bei Greenstuff. Fahre selbst Greenstuff auf meiner Powerdisc und die Haben nur selbstklebende matten drunter statt Paste. Bei mir hats auch gequietscht, da ich, ebenso wie viele andere die die Bremsen erneuern, vergaß meine Beläge zu entgraten. Man muss rund um den Belag die Kante mit einer Feile oder einem Entrgrater (Ziehklinge) anfasen. Nun ist das Proplem gelöst.Es quietscht nix...

Gruß André

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
genau so ist es, werde das bei mir wohl auch machen dürfen, es quietscht, obwohl alles eingeschmotzt war/ist.

The-Venom

The-Venom

Routinier
Also, bei mir quietscht es auch, habe aber die Beläge von hinten gut mit Kopferpaste eingeschmiert
Fahre auch ATE-Beläge und die Powerdisk!!!!
Werde also die Ränder der Beläge mal bearbeiten müssen, was???

Danke schonmal

Gruß

Philipp

Thema:

Bremsen quietschen

Bremsen quietschen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Bremsen quietschen

Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, Hab folgendes Problem: ich habe seit kurzem neue Bremsbeläge (originale von Opel) eingebaut. Dabei habe ich die Stellen am...
  • Opel Vectra B Bremsen quietschen

Bremsen quietschen: Hallo Freunde! Ich brauche dringend Hilfe. Bei meinem Vectra B Caravan wurden vor einem Jahr bei der Inspektion auch die Bremsen nachgesehen und...
  • bremsen quietschen extrem

bremsen quietschen extrem: Hey leute , habe es seid drei tagen das meine bremsen extrem nervig quietschen . Es ist nur beim langsam bremsen also wenn ich schon fast stehe ...
  • Neue Bremsen Hilfe

Neue Bremsen Hilfe: Hallo allerseits, muss demnächst neue Bremsbacken für meinen Vectra A 89er BJ kaufen, da die des öfteren beim Bremsen quietschen. Die backen...
  • Bremsen quietschen

Bremsen quietschen: Hallo, mein nächstes Problem. Wenn bei langsamer Fahrt gebremst wird, dann quietschen die hinteren Bremsen. Das ist erst seit kurzer Zeit so. Bei...
  • Bremsen quietschen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Bremsen quietschen

Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, Hab folgendes Problem: ich habe seit kurzem neue Bremsbeläge (originale von Opel) eingebaut. Dabei habe ich die Stellen am...
  • Opel Vectra B Bremsen quietschen

Bremsen quietschen: Hallo Freunde! Ich brauche dringend Hilfe. Bei meinem Vectra B Caravan wurden vor einem Jahr bei der Inspektion auch die Bremsen nachgesehen und...
  • bremsen quietschen extrem

bremsen quietschen extrem: Hey leute , habe es seid drei tagen das meine bremsen extrem nervig quietschen . Es ist nur beim langsam bremsen also wenn ich schon fast stehe ...
  • Neue Bremsen Hilfe

Neue Bremsen Hilfe: Hallo allerseits, muss demnächst neue Bremsbacken für meinen Vectra A 89er BJ kaufen, da die des öfteren beim Bremsen quietschen. Die backen...
  • Bremsen quietschen

Bremsen quietschen: Hallo, mein nächstes Problem. Wenn bei langsamer Fahrt gebremst wird, dann quietschen die hinteren Bremsen. Das ist erst seit kurzer Zeit so. Bei...
  • Oben