Bremsen Problem

Diskutiere Bremsen Problem im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Jungs, vielleicht könnt ihr mir Helfen. Hier mal zur Prob-beschreibung: Jedesmal, wen ich meine Vetcra an mache. Und los ahren möchte, haue...
blue-gsi

blue-gsi

Eroberer
Themenstarter
Moin Jungs, vielleicht könnt ihr mir Helfen.

Hier mal zur Prob-beschreibung:

Jedesmal, wen ich meine Vetcra an mache. Und los ahren möchte, haue ich bei den ersten 2-3 mal bremsen fats ins leeere, er bremst zwar, aber es ist ein sehr langer Pedalweg.In dem Gleichen Zeitraum is es Vorne im Motorraum am zischen.

Bie den ersten 2-3 Bremsungen, setzt das ABS nicht ein.

Dass zischen geht dan nach einiger zeit aus, und die ABs Lampe geht an.Mir kommt es dan Immer so vor, als ob dass eine sicherungsrelai auslöst.

Is die Lampe an, und dass zischen weg, habe ich wieder eine kurzen pedalweg, uaber leider logischerweise kein ABs mehr.

Leitungen,Sensoren,relais sind alle in Ortungen,Sprich Stromseitig ist alles ok.Stéuergerät wurde auch schon getascht.

Und nun Brauch ich euer Rat! Was es nun sein kann.

Gruss sascha

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Wie schauts mit der Bremsflüsigkeit aus und wie alt ist die?

blue-gsi

blue-gsi

Eroberer
Themenstarter
Ich hbae ihn lettens erst entlüftet.

Und wenn davon kann noch net das zischen kommen.der lange padalweg vielleicht.

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Ja aber irgendwo is das system ja undicht deswegen frag ich ob du flüssigkeitsverlust hast... was zischen angeht tip ich mal auf den bremskraftverstärker...

Probier mal morgens zu bremsen.... also tritt mal paarmal kräftig rein OHNE DEN MOTOR ZU STARTEN...

Zischt es dann auch?

blue-gsi

blue-gsi

Eroberer
Themenstarter
wenn er kaltist, ud der motor aus ist ist nix mit zischen. habe ich schon beobachtet. es kommt erst, wenn er an ist.

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Das wird wahrscheinlich die Unterdruckdose des bremskraftverstärkers sein !
Es geht ein Schwarzer, Fester Schlauch, bzw. ein Schwarzes Plastikrohr Vom Ansaugkrümmer zum Bremskraftverstärker, das wird wohl irgendwo undicht sein ( Gerissen, Durchgescheuert, ect. )

Einfach Tauschen, kostet nicht die Welt, und denn wirst du Ruhe haben !

Mach es aber sehr Bald, damit ist nicht zu Spaßen... Das das ABS Ausfällt, ist denn nur der 1. Schritt... danach wird es Teuer !

blue-gsi

blue-gsi

Eroberer
Themenstarter
den hatte ich doch schon in der hand, in eine richtug lässt er durch in eie nicht. is jaauch richrtig oder? aber von undicht war da nix zu sehen. kann ihn ja morgen mal unter waser prüfen.

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
der ist sicher am Ansaugkrümmer mit einem Stutzen Verschraubt, manchmal geht da die Dichtung kaputt ( Plastikring ) meines Wissens ist der am Bremskraftverstärker " nur " gesteckt, und bei Thermischen Problemen kann es sein, das sich der Schlauch/Rohr dehnt, und somit nicht ganz dicht ist, und, und das halte ich für Wahrscheinlich, das das Rohr/Schlauch irgendwo einen Haarriß hat, der mit Bloßem Auge kaum zu erkennen ist. Da reicht es schon, wenn einem da mal eine Knarre oder ein anderer Schraubenschlüssel rauffällt...
Und wie das mit Unterdrucksachen nun mal so ist, winzige Sache, aber riesiges Problem...
Am besten du machst deinen Motor mal an, lässt einen Kumpel/Bekannten/Verwandten/oder einfach den erstbesten der Vorbeiläuft mal auf die Bremse treten, und schaust nach, woher dieses Zischen genau kommt, bzw. Lokalisierst die Schadhafte Stelle ! Das ist besser, als das ding unter wasser zu halten, denn den Riß wirst du dort wohl eher nicht finden schätze ich...

Thema:

Bremsen Problem

Bremsen Problem - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Beim Bremsen fliegt die Sicherung raus

Beim Bremsen fliegt die Sicherung raus: Hallo Leute ;), ich hab da ein Problem mit meinem treuen 96 er Vectra C. :PWie oben steht fliegt mir sofort jedesmal die Sicherung raus. Die...
  • Opel Vectra C Temperaturproblem

Temperaturproblem: Hallo zusammen Mein Opel Vectra C, 2.2 und 124.000km hat folgendes Problem. Seit dem Austausch der Hochdruckpumpe vor 4 Wochen hat er immer wenn...
  • Opel Vectra B Bremsprobleme !

Bremsprobleme !: Hallo, ich habe bei meinem Vectra B das Problem, dass während der Fahrt desöfteren Bremsprobleme auftreten. Während der Fahrt brummt/vibriert...
  • Opel Vectra B Bremse hinten

Bremse hinten: Hallo brauche Hilfe, an meine m Vectra B 2.0i 16V Caravan ist mir aufgefallen, dass die Bremsscheibe hinten links stark Rost angesetzt hat. Dies...
  • Opel Vectra A Problem mit dem bremsdruck nachdem ich die bremsen gewechselt hab

Problem mit dem bremsdruck nachdem ich die bremsen gewechselt hab: guten tag:) Habe ein 1995 Vectra a c20ne mit ABS. Habe gestern alle bremsscheiben und bremssattel gewechselt. und wollte danach das system...
  • Problem mit dem bremsdruck nachdem ich die bremsen gewechselt hab - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Beim Bremsen fliegt die Sicherung raus

Beim Bremsen fliegt die Sicherung raus: Hallo Leute ;), ich hab da ein Problem mit meinem treuen 96 er Vectra C. :PWie oben steht fliegt mir sofort jedesmal die Sicherung raus. Die...
  • Opel Vectra C Temperaturproblem

Temperaturproblem: Hallo zusammen Mein Opel Vectra C, 2.2 und 124.000km hat folgendes Problem. Seit dem Austausch der Hochdruckpumpe vor 4 Wochen hat er immer wenn...
  • Opel Vectra B Bremsprobleme !

Bremsprobleme !: Hallo, ich habe bei meinem Vectra B das Problem, dass während der Fahrt desöfteren Bremsprobleme auftreten. Während der Fahrt brummt/vibriert...
  • Opel Vectra B Bremse hinten

Bremse hinten: Hallo brauche Hilfe, an meine m Vectra B 2.0i 16V Caravan ist mir aufgefallen, dass die Bremsscheibe hinten links stark Rost angesetzt hat. Dies...
  • Opel Vectra A Problem mit dem bremsdruck nachdem ich die bremsen gewechselt hab

Problem mit dem bremsdruck nachdem ich die bremsen gewechselt hab: guten tag:) Habe ein 1995 Vectra a c20ne mit ABS. Habe gestern alle bremsscheiben und bremssattel gewechselt. und wollte danach das system...
  • Oben