Bremsen HA Vectra B

Diskutiere Bremsen HA Vectra B im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, will mir von einem Freund meine Bremsen der Hinterachse reparieren lassen. Was für Teile ( Mal abgesehen von der Klötzen und...
A

AndyFN

Frischling
Themenstarter
Hallo,

will mir von einem Freund meine Bremsen der Hinterachse reparieren lassen.
Was für Teile ( Mal abgesehen von der Klötzen und Bremsscheiben ) muss ich mir besorgen ( Kleinteile ??? ) und welche Hersteller sind zu Empfehlen :Fragezeichen:

LG

Andy

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Reparieren? Was ist denn defekt?

Eigentlich brauchst du nur die Bremsscheiben und die Beläge. In der Scheibenbremse steckt noch eine Trommelbremse: Falls die Bremsbacken der Handbremse auch defekt sind, müssen die auch neu. Normalerweise sind die aber nicht verschlissen - Die sind nur für die Handbremse.
Wenn es dein Gewissen beruhigt, kannst du auch noch den Zubehörsatz mit den Federn einbauen...aber das braucht man eigentlich nicht.

Wenn du die Teile im lokalen Zubehör kaufst, bekommst du schon ordentliche Ware. Im Internet würde ich auch ATE. Lucas, Jurid oder Brembo setzen. Obwohl ich mit billigsten No-Name-Bremsen von Ebay auch gute Erfahrungen gamcht habe.

Thema:

Bremsen HA Vectra B

Bremsen HA Vectra B - Ähnliche Themen

• Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik

Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik: Moin erstmals! Ich in komplett neu im Forum und grüße daher erstmal ganz freundlich in die Runde. Ich hab da ein kleines Problem mit meinem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW

Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW: Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW Hallo allerseits, biete hier einen Vectra B caravan Baujahr 1997 mit fast Vollausstattung für...
  • Opel Vectra C Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.

Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.: Moin Moin ... wahrscheinlich gab es das Thema schonmal, aber ich habe nichts auf die schnelle gefunden. Kurz zu meinem Vectra: Opel Vectra 1.9...
  • Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren. - Ähnliche Themen

• Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik

Drehzahl beim Bremsen nicht stabil Vectra B 2.0 16V Automatik: Moin erstmals! Ich in komplett neu im Forum und grüße daher erstmal ganz freundlich in die Runde. Ich hab da ein kleines Problem mit meinem...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C

Kaufberatung Vectra C: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, um Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe momentan einen Vivaro 2.5cdti. Da ich aber nun wieder täglich...
  • Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW

Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW: Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW Hallo allerseits, biete hier einen Vectra B caravan Baujahr 1997 mit fast Vollausstattung für...
  • Opel Vectra C Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.

Auto (Automatik) ruckelt beim losfahren.: Moin Moin ... wahrscheinlich gab es das Thema schonmal, aber ich habe nichts auf die schnelle gefunden. Kurz zu meinem Vectra: Opel Vectra 1.9...
  • Oben