bremse fest?

Diskutiere bremse fest? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin ich war letzte´ns beim achsenvermessen ... dabei hat der typ in der werkstatt gesagt, dass mein radlager hinten rechts niht mehr gut sei, da...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
moin

ich war letzte´ns beim achsenvermessen ... dabei hat der typ in der werkstatt gesagt, dass mein radlager hinten rechts niht mehr gut sei, da man den reifen schwerer drehen kann als die anderen ...

jetzt habe ich einen kfz-mechaniker gefrag und der sagte das ist die bremse die fest sei könnte ...

so meine frage: ich hab an der angesprochenen stelle be trommelbremse ...

kann ich die bremse vielleicht wieder lösen indem mit angzogener handbremse losfahre und dann löse?

oder kann das noch was anderes sein?

beim fahren und beim bremsen ist mir allerdings nie was besonderes aufgefallen !

[fahre vectra a]

mfg shadow.de

J

juergen

Ex Co-Administrator
da mußt du schon die Bremstrommel öffnen um zu schauen ob die Bremse klemmt, oder es doch eher am Radlager liegt. Es könnte zum einen ein defekter Bremszylinder sein, oder aber das Handbremsseil ist sehr schwergängig bzw. nicht mehr richtig freigängig.

Thema:

bremse fest?

bremse fest? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Motor geht aus beim Bremsen???

Motor geht aus beim Bremsen???: Da ich in der Suche nicht wirklich was gefunden habe nun mal hier meine Frage was es sein könnte? Wenn ich mit dem vectra b x20xev stark bremse...
  • Opel Vectra C Bremse fest bei Signum 1.9 CDTI

Bremse fest bei Signum 1.9 CDTI: Hallo, bei meinem Opel Signum 1.9 CDTI Bj. 2006 ist hinten immer wieder die Bremse fest. Nach mehrmaligem pumpen mit dem Bremspedal löst sie sich...
  • Opel Vectra B bremse fest? brauche schnell hilfe

bremse fest? brauche schnell hilfe: hallo bin grade von der arbeit wieder gekommen und in die garage gefahren als ich ausgestiegen bin roch es kommisch schmörkelig, mal am auto dran...
  • Suuper Bremsen wechsel

Suuper Bremsen wechsel: Hallo , bin hier zwar schon länger angemeldet , habe aber bisher nix geschrieben . Gab halt nichts. Ausser das ich nen geklauten Vectra gekauft...
  • Getriebeschaden oder eher Ausrücklager?

Getriebeschaden oder eher Ausrücklager?: Moin Männers, mein Vectra braucht mal wieder Aufmerksamkeit, und zwar spielt er derzeit mit mir...von wo kommt nur das Geräusch: Kennt einer...
  • Getriebeschaden oder eher Ausrücklager? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Motor geht aus beim Bremsen???

Motor geht aus beim Bremsen???: Da ich in der Suche nicht wirklich was gefunden habe nun mal hier meine Frage was es sein könnte? Wenn ich mit dem vectra b x20xev stark bremse...
  • Opel Vectra C Bremse fest bei Signum 1.9 CDTI

Bremse fest bei Signum 1.9 CDTI: Hallo, bei meinem Opel Signum 1.9 CDTI Bj. 2006 ist hinten immer wieder die Bremse fest. Nach mehrmaligem pumpen mit dem Bremspedal löst sie sich...
  • Opel Vectra B bremse fest? brauche schnell hilfe

bremse fest? brauche schnell hilfe: hallo bin grade von der arbeit wieder gekommen und in die garage gefahren als ich ausgestiegen bin roch es kommisch schmörkelig, mal am auto dran...
  • Suuper Bremsen wechsel

Suuper Bremsen wechsel: Hallo , bin hier zwar schon länger angemeldet , habe aber bisher nix geschrieben . Gab halt nichts. Ausser das ich nen geklauten Vectra gekauft...
  • Getriebeschaden oder eher Ausrücklager?

Getriebeschaden oder eher Ausrücklager?: Moin Männers, mein Vectra braucht mal wieder Aufmerksamkeit, und zwar spielt er derzeit mit mir...von wo kommt nur das Geräusch: Kennt einer...
  • Oben