Bremsdruck ist komisch

Diskutiere Bremsdruck ist komisch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Vectra und weiß nicht so recht, wie ich das bewerten soll! Also wenn ich meine Bremse trete, dann kommt die...
G

gerty

Eroberer
Themenstarter
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Vectra und weiß nicht so recht, wie ich das bewerten soll!
Also wenn ich meine Bremse trete, dann kommt die Bremswirkung erst relativ spät und dann kurz danach schon das abs!
Also sprich der Pedalweg ist recht weit und bis zu nen gewissen punkt passiert garnichts und dann bremst das Auto und wenn man mehr draufltritt kommt schon das Abs!
Die Bremsebeläge sind in Ordnung und nicht runtergefahren!
Was mir auch unnormal vorkommt ist, dass wenn ich die Bremse trete ab dem Punkt wo sie beginnt zu wirken son Geräusch kommt, als wenn man Metall auf Gummi tritt und son leichtes
klacken ist im Pedal spürbar! Es ist als wenn die Membran im Bremskraftverstärker sich nicht zurück bewegt und dann wenn man tritt die Stange da voll drauf knallt!

was kann das sein?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
AW: Bremsdruck komisch

Hast DU mal die Bremsen entlüftet? Könnte auch viel Luft im System sein.

J

juergen

Ex Co-Administrator

Könnte wie Siggi schon schreibt Luft im System sein. Obwohl du dann oft das Problem von unterschiedlichem Bermsdruck hast. Am besten das System entlüften. Wie sieht es mit der Bremsflüssigkeit aus. Behälter nach wie vor voll, oder schleichender Austritt irgendwo. Ansonsten tippe ich mal darauf das dein BKV oder HBZ nicht mehr richtig arbeitet.

B

Burgman

Gast

..........

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast9561

Gast

hallo an alle,
es könnte natürlich auch wasser im system sein.
das mit dem bremspetal hatte ich schon mal bei einem passat, da hat der abs sensor die hufe hoch gemacht.

G

gerty

Eroberer
Themenstarter

Hallo Leute!
ALso erstmal für alle die Angst um mich haben ;-)
Ich bin Kfzler! Ich arbeite bei Opel und weiß daher eigentlich auch worum es geht und was ich machen muss!Aber Recht habt ihr ja, wenn man keinen Plan davon hat, einfach mal die Finger davon weg!:151: sag ich den leuten auch immer!8)
Wozu gibts denn die Fachleute?

Also ich habe eben mal die Bremse entlüftet und natürlich auch gleich 1,5 Liter Bremsflüssigkeit gewechselt mit gewechselt!
War ein wenig Luft drinne! Besonders vorne rechts!
Danach bin ich gefahren und es war deutlich besser!Der Bremsdruck kommt deutlich früher!
Undicht ist auch nichts, aber das wusste ich eigentlich auch so!
Ich hoffe, dass das Problem jetzt weg ist und nicht wieder auftritt!:super::super:

DS237

DS237

Gelber Engel

überprüf mal noch die abs ringe an den antriebswellen. bei meinem bruder seinen vectra b war das auch. ich hab 2 mal entlüftet und das problem war immernoch da. dann dachte ich es ist die abs einheit selbst, daraufhin hab ich die ersetzt. das problem war aber immer noch. im endeffekt war ein ring gebrochen und dieser kleine riss hat das abs durcheinander gebracht und das von dir beschriebene problem ist aufgetreten.

G

gerty

Eroberer
Themenstarter

Abs Steuergerät ist neu!
RInge sind oke! Ist auch einer neu vorne links!
;-)Also denke mal, dass das funktioniert

Thema:

Bremsdruck ist komisch

Bremsdruck ist komisch - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C ABS Block defekt?

ABS Block defekt?: Hallo Leute, bei mir hören die Probleme nicht auf. Vor kurzem habe ich rundum neue Bremsscheiben und Bremsbeläge verbaut, dazu dann vorne noch...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Vectra B vom V6 in 1,6er

Bremsanlage Vectra B vom V6 in 1,6er: Hallo Freunde, ich stehe da vor einem Großen Problem... und war habe ich von meinem Alten V6 den BKV und HBZ in meiner Freundin ihren 1,6er...
  • Opel Vectra A Komischer bremsdruck

Komischer bremsdruck: Hallo, Hab da so nen Problem mit meiner bremsanlage:P. Als ich gestern abend nach feierabend nach haus gefahren bin wurde mein bremspunkt am pedal...
  • Bremsdruck erst beim zweiten Treten da - komische Story

Bremsdruck erst beim zweiten Treten da - komische Story: Hallo, hab mich entschlossen doch noch hier Rat einzuholen da ich verunsichert,wenn nicht sogar ratlos bin; vorweg sei gesagt ich bin mechaniker...
  • Bremsdruck fällt ab

Bremsdruck fällt ab: Moin, hab ein Problem mit meinen Vectra A und zwar wenn ich an der Ampel stehe und auf die Bremse trete kann ich das Bremspedal immer weiter...
  • Bremsdruck fällt ab - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C ABS Block defekt?

ABS Block defekt?: Hallo Leute, bei mir hören die Probleme nicht auf. Vor kurzem habe ich rundum neue Bremsscheiben und Bremsbeläge verbaut, dazu dann vorne noch...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Vectra B vom V6 in 1,6er

Bremsanlage Vectra B vom V6 in 1,6er: Hallo Freunde, ich stehe da vor einem Großen Problem... und war habe ich von meinem Alten V6 den BKV und HBZ in meiner Freundin ihren 1,6er...
  • Opel Vectra A Komischer bremsdruck

Komischer bremsdruck: Hallo, Hab da so nen Problem mit meiner bremsanlage:P. Als ich gestern abend nach feierabend nach haus gefahren bin wurde mein bremspunkt am pedal...
  • Bremsdruck erst beim zweiten Treten da - komische Story

Bremsdruck erst beim zweiten Treten da - komische Story: Hallo, hab mich entschlossen doch noch hier Rat einzuholen da ich verunsichert,wenn nicht sogar ratlos bin; vorweg sei gesagt ich bin mechaniker...
  • Bremsdruck fällt ab

Bremsdruck fällt ab: Moin, hab ein Problem mit meinen Vectra A und zwar wenn ich an der Ampel stehe und auf die Bremse trete kann ich das Bremspedal immer weiter...
  • Oben