Bremsdruck fällt ab

Diskutiere Bremsdruck fällt ab im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, hab ein Problem mit meinen Vectra A und zwar wenn ich an der Ampel stehe und auf die Bremse trete kann ich das Bremspedal immer weiter...
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Themenstarter
Moin,

hab ein Problem mit meinen Vectra A und zwar wenn ich an der Ampel stehe und auf die Bremse trete kann ich das Bremspedal immer weiter treten,teilweiße bis zum boden. Das heißt ja das der Bremsdruck abfallt soweit bin ich schonmal aber ich weiß nur nicht wo der hingeht. Und hab komischer weiße das Gefühl das es bei Regen stärker wird kann aber auch nur nen Gefühl sein.
Was kann das sein? Kann das auch an den hintern Radbremszylindern liegen? Oder muss das umbeding am HBZ liegen? Wie kann ich das Prüfen?

Mfg der PrinzV.

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
AW: Bremsdruck fallt ab

hört sich an, als solltest du mal deine Bremsanlage entlüften....! :(

BlitzHit

BlitzHit

Routinier

Also ich würd auch zuerst mal die Bremsanlage entlüften. Wenn es dann noch net besser ist, würd ich mal den HBZ nachschauen. Hatte ich an meinem Winterauto vor nem Jahr auch. da hat dann der HBZ gesifft bzw. war undicht. Tritt einfach mal auf die Bremse und ein Zweiter soll dann mal den HBZ anschauen!

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion

Wenn das Bremssystem nach außen undicht ist so kommt irgendwo Bremsflüssigkeit heraus. Dort ist dann der Defekt. Dann müßte auch die Bremsflüssigkeit im Behälter weniger werden.

Der HZ kann auch eine interne Leckage haben sprich Manschette etc. defekt, dann sieht man allerdings keine Bremsflüssigkeit die nach außen austritt. Da hilft nur HZ austauschen.

PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Themenstarter
Moin,

so das eine Problem ist fast gelöst. Heute als ich zur Arbeit gefahren bin ist die Kontrolllampe angegangen das zu wenig Bremsflüssigkeit drauf ist und da es bei uns mal trocken war konnte ich mal unters auto schauen und da hab ich gesehn das hinten aus einer Bremstrommel schon Bremsflüssigkeit kam. Also hab ich nach Feierabent die RBZ getauscht(waren beide schon undicht). Nur nun hab ich warscheinlich noch luft im system, hab nur mit nem entlüftunggerat entlüftet muss ich morgen warscheinlich nochmal auf die alte art machen. Dann ist das hoffentlich in Ordnung.

Mfg der PrinzV.

PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Themenstarter
Moin,

gestern nochmal richig entlüftet und nur geht das alles wieder, nur is mir der ESD auch noch abgerissen hab den nochmal zusammen braten können, nur lange halt das nicht mehr. Im mom irgentwie nur ärger mit dem Auto.
Hat villt noch jemand von euch nen Auspuff rumliegen Vor- und Endschalldampfer? Werde mal wenn neues geld gekommen ist nochmal im teilemarkt ne anfrage straten.

Mfg der PrinzV.

D

de la ghetto

Doppel-As
in moment hab ich edelstahl pott drunter 2 mal 85 abgeschrägt , hab vor nächsten monat eine anlage ab kat zu ersteigern , kannst dan mein haben der hat grad mal 5000 bis 7000 tausend runter , is nix fürn auspuff aus edelstahl abe hab ich natürlich auch im handschufach sieht aus wie neu natürlich ich komm aus dortmund und der pott is für stufenheck man kann sich ja inne mitte treffn oder so , muss nur gedult haben , so 70 euro is gut , hab 20 protzent gekriegt und osmit 220 bezahlt oder so ....

kannst die ja üpberlegen ... schau schua :super::super::super:

P

Psychris

Gast
@PrinzV Also ich hätt noch ne komplette Anlage vom CC liegen, Serie, kannste geschenkt haben, aber ich vermute, die 200km sind bissl viel für ne gebrauchte Anlage...

PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Themenstarter
Moin,

@Psychris ja für ne standart bissel weit und ich glaub die von Schrägheck passt auch nicht optimal da drunter. hatte auch mehr an was lauteres gedacht. Aber trotzdem danke für das Angebot.

@de la ghetto von welchen Hersteller ist der den? brauche ja auch nen Vorschalldampfer muss ja zusammen passen.

Mfg der PrinzV.

Thema:

Bremsdruck fällt ab

Bremsdruck fällt ab - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C ABS Block defekt?

ABS Block defekt?: Hallo Leute, bei mir hören die Probleme nicht auf. Vor kurzem habe ich rundum neue Bremsscheiben und Bremsbeläge verbaut, dazu dann vorne noch...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Vectra B vom V6 in 1,6er

Bremsanlage Vectra B vom V6 in 1,6er: Hallo Freunde, ich stehe da vor einem Großen Problem... und war habe ich von meinem Alten V6 den BKV und HBZ in meiner Freundin ihren 1,6er...
  • Opel Vectra A Problem mit dem bremsdruck nachdem ich die bremsen gewechselt hab

Problem mit dem bremsdruck nachdem ich die bremsen gewechselt hab: guten tag:) Habe ein 1995 Vectra a c20ne mit ABS. Habe gestern alle bremsscheiben und bremssattel gewechselt. und wollte danach das system...
  • Opel Vectra C Bremsdruck

Bremsdruck: Also so langsam hab ich die Faxen dicke mit dem Vectra C. Hab mir den erst am 11.11.2011 direkt beim FOH geholt. Es handelt sich um einen 2.0...
  • Opel Vectra A Komischer bremsdruck

Komischer bremsdruck: Hallo, Hab da so nen Problem mit meiner bremsanlage:P. Als ich gestern abend nach feierabend nach haus gefahren bin wurde mein bremspunkt am pedal...
  • Komischer bremsdruck - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C ABS Block defekt?

ABS Block defekt?: Hallo Leute, bei mir hören die Probleme nicht auf. Vor kurzem habe ich rundum neue Bremsscheiben und Bremsbeläge verbaut, dazu dann vorne noch...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Vectra B vom V6 in 1,6er

Bremsanlage Vectra B vom V6 in 1,6er: Hallo Freunde, ich stehe da vor einem Großen Problem... und war habe ich von meinem Alten V6 den BKV und HBZ in meiner Freundin ihren 1,6er...
  • Opel Vectra A Problem mit dem bremsdruck nachdem ich die bremsen gewechselt hab

Problem mit dem bremsdruck nachdem ich die bremsen gewechselt hab: guten tag:) Habe ein 1995 Vectra a c20ne mit ABS. Habe gestern alle bremsscheiben und bremssattel gewechselt. und wollte danach das system...
  • Opel Vectra C Bremsdruck

Bremsdruck: Also so langsam hab ich die Faxen dicke mit dem Vectra C. Hab mir den erst am 11.11.2011 direkt beim FOH geholt. Es handelt sich um einen 2.0...
  • Opel Vectra A Komischer bremsdruck

Komischer bremsdruck: Hallo, Hab da so nen Problem mit meiner bremsanlage:P. Als ich gestern abend nach feierabend nach haus gefahren bin wurde mein bremspunkt am pedal...
  • Oben