Bremsbelage Sensor.wo ist eingebaut ?

Diskutiere Bremsbelage Sensor.wo ist eingebaut ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bei Vectra B Caravan mit x18xe motor ,wo ist der Bremsbelage Sensor eingebaut? da ich Bremsbelage alle 4 Rädern gewechsel habe,jetzt am BC...
B

Blabla

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo,

bei Vectra B Caravan mit x18xe motor ,wo ist der Bremsbelage Sensor eingebaut?
da ich Bremsbelage alle 4 Rädern gewechsel habe,jetzt am BC zeigt das "Bremsbelage Prüfung" und leutet diese info auch bei Fahren.
Bitte um kommentar.

Grüch euch Duisburg

ascosasch

ascosasch

Mitglied
hallodie bremsbelagsensoren sind normalerweise in den belägen selbst mikt drin.wnn du weiterhin diese meldung bekommst würde ich beim foh mal nachfragen ob es für die belagsensoren ein steuergerät gibt und ob man diese prüfen kann.
viele grüße
Sascha

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
is im prinzip das selbe wie bei der servicemitteilung die muß auch via tech rausgenommen werden also mal beim foh vorbeifahren und löschen lassen

Vandy

Vandy

Routinier
Also normal mußt du da nichts löschen!

@BLABLA:Hast du auch neue Kabel für die Anzeige montiert?Eventuell ist auch die Bremsflussigkeit unter Minimum!

chaos

chaos

Gesperrt
kurze zwischenfrage, da ich ja auch checkcontrol hab und plane mir neue beläge vorn und hinten reinzusetzen, gibts extra beläge mit diesem sensor oder sind das die stinknormalen beläge die man an jeder strassenecke kriegt ?

(ps is n vectra a 2L)

B

Blabla

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo ihr alle,
Bremsflüssigkeit ist auf Maxi,habe keine neue Kabel montiert alles ist wie alt sonst die Belage neu.
Bei motor an, in BC erscheint meldung das "Belage Prüfung"....dann nach eine minute später oder wahrend der Fahrt erscheint wieder meldung"Bremsbelage Prüfen".
Die verkabelung ist richtig gesteckt....hm....bei Werkstatt die meldung löschen lassen ? geht das ?

GRüß euch DUISBURG

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Sollte es mit dem Löschen nicht funktionieren,schau dir mal die Kabel von der Veschleißanzeige genau an. Wenn mich nicht alles täuscht,schalten die nur die Masse durch und wenn ein Kabel durchgescheuert ist und an der Karosse oder an der Achse aufliegt,gibt es Masse durch.

@Chaos: Spare nicht bei den Bremsbelägen und kauf lieber Markenware. Erstens haben die in den meisten Fällen immer die Aussparung für die Verschleissanzeige und zweitens: Denk an dein und anderer Leben,so Baumarktbeläge sind wirklich nicht das grüne ääähhh gelbe vom Ei

Vandy

Vandy

Routinier
@ Opelhase: Denke chaos meinte ob er,wenn er Verschleißanzeige hat,seperate Bremsbeläge braucht!

@ Chaos:Nein sind die selben Beläge,brauchst nur die Verschleißanzeige raufstecken!

@BLABLA: Denke,da du die Beläge ja gewechselt hast,das nicht mehr allzuviel Belag oben war!Wenn das der Fall ist,wird die Verschleißanzeige durchgeschliffen und die Info"Bremsbelagprüfen"erscheint!
Wenn du dann neue Beläge reinmachst und die alten Verschleißanzeige drinnen läßt dann bekommst du natürlich wieder diese Anzeige obwohl neue Beläge drinnen sind!

Zuletzt bearbeitet:
chaos

chaos

Gesperrt
@vandy und opelhase , japp ich meinte ob ich andere bremsbeläge brauch (:
und billigdinger kauf ich mir nicht, ich kauf mir marken dinger nur günstig!
(bis jetzt hab ich aber die erfahrung gemacht das die ferrodo teile zu hart sind und ne betagtere scheibenbremse das ned ganz sooo mitmacht... naja war am alten vectra, der hat dann mal halt komplett neue scheiben und belege dann nochmal bekommen ... die alten beläge hab ich aber irgendwo noch liegen, sind kaum runter *g*)
aber wenn der verschleisssensor durchgeschliffen is, wie teuer ist ein neuer (nur mal so schonmal gefragt...)

Thema:

Bremsbelage Sensor.wo ist eingebaut ?

Bremsbelage Sensor.wo ist eingebaut ? - Ähnliche Themen

• Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • Opel Vectra B Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu

Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu: wie im Titel schon steht kommt ab und zu mal die Fehlermeldung Bremsbelag und geht nach einiger Zeit weg,Bremsbeläge wurden aber erst erneuert ?
  • [Allgemein] Astra j gtc Bremsbeläge bei elektonicherFeststellbremse wechseln

Astra j gtc Bremsbeläge bei elektonicherFeststellbremse wechseln: Hallo Opelfahrer/inen,Hab mir einen Astra J GTC zugelegt weil ich mir was gönnen wollte.Mein Signum Sport kann jetzt in Rente gehen.Der Astra hat...
  • Opel Vectra C Bremsbelag verschleissanzeige

Bremsbelag verschleissanzeige: Moin moin..kurze frage...ich fahre einen 2005er Vectra C Caravan 1.9cdti. So nach und nach versuche ich alle baustellen abzuarbeiten. Als nächstes...
  • Vectra Allgemein A-B-C Bremsbelag nieten?

Bremsbelag nieten?: Auf der Seite von ATU schreiben die was von Bremsbeläge nieten, was ist damit gemeint? Ich habe schon bei vielen Autos die Scheiben und Beläge...
  • Bremsbelag nieten? - Ähnliche Themen

• Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • Opel Vectra B Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu

Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu: wie im Titel schon steht kommt ab und zu mal die Fehlermeldung Bremsbelag und geht nach einiger Zeit weg,Bremsbeläge wurden aber erst erneuert ?
  • [Allgemein] Astra j gtc Bremsbeläge bei elektonicherFeststellbremse wechseln

Astra j gtc Bremsbeläge bei elektonicherFeststellbremse wechseln: Hallo Opelfahrer/inen,Hab mir einen Astra J GTC zugelegt weil ich mir was gönnen wollte.Mein Signum Sport kann jetzt in Rente gehen.Der Astra hat...
  • Opel Vectra C Bremsbelag verschleissanzeige

Bremsbelag verschleissanzeige: Moin moin..kurze frage...ich fahre einen 2005er Vectra C Caravan 1.9cdti. So nach und nach versuche ich alle baustellen abzuarbeiten. Als nächstes...
  • Vectra Allgemein A-B-C Bremsbelag nieten?

Bremsbelag nieten?: Auf der Seite von ATU schreiben die was von Bremsbeläge nieten, was ist damit gemeint? Ich habe schon bei vielen Autos die Scheiben und Beläge...
  • Oben