Bremsbeläge wechseln

Diskutiere Bremsbeläge wechseln im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hab da mal eine Frage. Ich wollte heute meine Beläge vorn wechseln. Nur da muss ich 2 Torx Schraube abschrauben und die Größe hab ich nicht...
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Ich hab da mal eine Frage. Ich wollte heute meine Beläge vorn wechseln. Nur da muss ich 2 Torx Schraube abschrauben und die Größe hab ich nicht was is das für eine Größe ??
So dann wurde mir gesagt es ist vorn nur ein Sensor verbaut aber ich bin der Meinung es sind 2 Sensoren auf jeder Seite einer. Wieviel Verschleißsensoren sind verbaut ? Es sind doch 2 oder ?? Die müssen gewechselt werden da die gekommen sind. Nur das komische ist ich hab noch 7 bis 10mm drauf auf jedem Stein. Ich will nächste Woche in Uralub fahren das ist eine Tur 750 km. Ich dürfte mit den Steinen doch noch so weit kommen oder ??

Gruß Matze

Fummy80

Fummy80

Routinier
Also die Sensoren warnen dich nur früh genug das deine Beläge kommen! Allerdings ist dann schon noch was an Belag drauf! Die 750km reichts auf jeden Fall noch!

Kann schon sein das die jeweil nur einen Sensor an VA oder HA verbauen! :Fragezeichen:

Was für ein Torx du brauchst kann ich dir leider nicht sagen, da ichs bei meinem noch net machen hab müssen ;(

Omegamaniak

Omegamaniak

Mitglied
Hi.Hab bei mir vor 3 Monaten die Beläge an der VA gewechselt und da war nur eine Verschleissanzeige an der rechten Bremse.Torx hab ich keine gebraucht nur nen 7er Imbus.War ein 3.2 v6
Gruss Simon

Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Das mit dem Imbus kann sein. Ich hab nochmal in mein schlaues Buch geguckt und die Bolzen die ich abmachen muss sind hinter dieses riesen Torx schrauben. Bei manchen ist ne Kappe drauf das des drin nicht anfängt zu gammeln. Kann sein das ich die übersehen habe. Werd morgen nochmal schauen.

Dank euch für die Hilfe *THX

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Moin

7er Imbuss Nuss brauchst du zum Lösen des Bremssattels. Die Torx Schrauben die du meinst sind für dem Bremssattel Halter ans Federbein

Thema:

Bremsbeläge wechseln

Bremsbeläge wechseln - Ähnliche Themen

• [Allgemein] Astra j gtc Bremsbeläge bei elektonicherFeststellbremse wechseln

Astra j gtc Bremsbeläge bei elektonicherFeststellbremse wechseln: Hallo Opelfahrer/inen,Hab mir einen Astra J GTC zugelegt weil ich mir was gönnen wollte.Mein Signum Sport kann jetzt in Rente gehen.Der Astra hat...
  • [Reparatur] Vectra b Bremsbeläge hinten wechseln

Vectra b Bremsbeläge hinten wechseln: Hey leute , wollte mal kurz fragen ob ich mich auf irgend etwas schweres einstellen muss wenn ich vorhabe hinten die beläge zu wechseln ? Hatte...
  • Vectra B Bremsbeläge wechseln an der VA

Vectra B Bremsbeläge wechseln an der VA: Hallo, habe mir im Internet neue Bremsbeläge für mein Vectra b 1.6 16V gekauft. Gestern habe ich bereits hinten die Beläge getauscht.Dank der...
  • [Anleitung] Bremsbeläge HA Vectra B wechseln

Bremsbeläge HA Vectra B wechseln: So da ich grad meine Bremsbeläge der HA gewechselt habe, dachte ich mir ich stell mal eine Anleitung rein für die, die sich bei der Sache etwas...
  • Bremsbeläge wechseln !

Bremsbeläge wechseln !: Hi Leutz, ich muß bei mir vorn die Beläge wechseln muß ich die Verschleißkontakte auch wechseln oder kann man die alten weiterverwenden ?? Und...
  • Bremsbeläge wechseln ! - Ähnliche Themen

• [Allgemein] Astra j gtc Bremsbeläge bei elektonicherFeststellbremse wechseln

Astra j gtc Bremsbeläge bei elektonicherFeststellbremse wechseln: Hallo Opelfahrer/inen,Hab mir einen Astra J GTC zugelegt weil ich mir was gönnen wollte.Mein Signum Sport kann jetzt in Rente gehen.Der Astra hat...
  • [Reparatur] Vectra b Bremsbeläge hinten wechseln

Vectra b Bremsbeläge hinten wechseln: Hey leute , wollte mal kurz fragen ob ich mich auf irgend etwas schweres einstellen muss wenn ich vorhabe hinten die beläge zu wechseln ? Hatte...
  • Vectra B Bremsbeläge wechseln an der VA

Vectra B Bremsbeläge wechseln an der VA: Hallo, habe mir im Internet neue Bremsbeläge für mein Vectra b 1.6 16V gekauft. Gestern habe ich bereits hinten die Beläge getauscht.Dank der...
  • [Anleitung] Bremsbeläge HA Vectra B wechseln

Bremsbeläge HA Vectra B wechseln: So da ich grad meine Bremsbeläge der HA gewechselt habe, dachte ich mir ich stell mal eine Anleitung rein für die, die sich bei der Sache etwas...
  • Bremsbeläge wechseln !

Bremsbeläge wechseln !: Hi Leutz, ich muß bei mir vorn die Beläge wechseln muß ich die Verschleißkontakte auch wechseln oder kann man die alten weiterverwenden ?? Und...
  • Oben