Bremsbeläge wechsel

Diskutiere Bremsbeläge wechsel im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ihr alle, wer hat eine beschreibung und bilder für die vordere bremsbeläge wechsel inklusive verschleißanzeiger ?! Grüß an alle
B

Blabla

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo ihr alle,

wer hat eine beschreibung und bilder für die vordere bremsbeläge wechsel inklusive verschleißanzeiger ?!

Grüß an alle

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Wozu? Da gibt`s nicht viel zu erklären. Feder abnehmen, Sensoren abdrücken, Staubkappen abnehmen, 2 Führungsbolzen auf der Rückseite rausdrehen. Dann den Sattel abnehmen, Beläge herausnehmen, Kolben mit Hammerstiel oder Zange zurückdrücken, Rückseite der neuen Beläge mit Kupferpaste eincremen, einsetzen. Sattel draufsetzen. Gewinde der Führungsbolzen mit Sicherungslack beträufeln, leicht festschrauben. Feder einsetzen, Sensoren wieder andrücken, fertig.

B

Blabla

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ha,bin hier nochmals

Viel Dank für den ikomentar,
nur bin eerstaunt das mit dem Verschleißanzeiger geht auch ohne der Feder zu abnehmen,einfach nur der Kopf der Verschleißanzeiger ziehen,kommt dann von aleine raus.
Viel dank nochmals.

Grüß

Thema:

Bremsbeläge wechsel

Bremsbeläge wechsel - Ähnliche Themen

• Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • Opel Vectra B Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu

Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu: wie im Titel schon steht kommt ab und zu mal die Fehlermeldung Bremsbelag und geht nach einiger Zeit weg,Bremsbeläge wurden aber erst erneuert ?
  • [Allgemein] Astra j gtc Bremsbeläge bei elektonicherFeststellbremse wechseln

Astra j gtc Bremsbeläge bei elektonicherFeststellbremse wechseln: Hallo Opelfahrer/inen,Hab mir einen Astra J GTC zugelegt weil ich mir was gönnen wollte.Mein Signum Sport kann jetzt in Rente gehen.Der Astra hat...
  • Opel Vectra C Bremsbelag verschleissanzeige

Bremsbelag verschleissanzeige: Moin moin..kurze frage...ich fahre einen 2005er Vectra C Caravan 1.9cdti. So nach und nach versuche ich alle baustellen abzuarbeiten. Als nächstes...
  • Vectra Allgemein A-B-C Bremsbelag nieten?

Bremsbelag nieten?: Auf der Seite von ATU schreiben die was von Bremsbeläge nieten, was ist damit gemeint? Ich habe schon bei vielen Autos die Scheiben und Beläge...
  • Bremsbelag nieten? - Ähnliche Themen

• Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima

Vectra A Kontrolleuchten für Bremsbeläge und Lima: Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich...
  • Opel Vectra B Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu

Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu: wie im Titel schon steht kommt ab und zu mal die Fehlermeldung Bremsbelag und geht nach einiger Zeit weg,Bremsbeläge wurden aber erst erneuert ?
  • [Allgemein] Astra j gtc Bremsbeläge bei elektonicherFeststellbremse wechseln

Astra j gtc Bremsbeläge bei elektonicherFeststellbremse wechseln: Hallo Opelfahrer/inen,Hab mir einen Astra J GTC zugelegt weil ich mir was gönnen wollte.Mein Signum Sport kann jetzt in Rente gehen.Der Astra hat...
  • Opel Vectra C Bremsbelag verschleissanzeige

Bremsbelag verschleissanzeige: Moin moin..kurze frage...ich fahre einen 2005er Vectra C Caravan 1.9cdti. So nach und nach versuche ich alle baustellen abzuarbeiten. Als nächstes...
  • Vectra Allgemein A-B-C Bremsbelag nieten?

Bremsbelag nieten?: Auf der Seite von ATU schreiben die was von Bremsbeläge nieten, was ist damit gemeint? Ich habe schon bei vielen Autos die Scheiben und Beläge...
  • Oben