Bremsanlage X18XE

Diskutiere Bremsanlage X18XE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin! Ich wollte meinen Motor umbauen auf 2 Liter mit Einzeldrossel, sind dann ca 170 PS... Jetzt hab ich nen 1.8 mit 115 PS. Ab welcher Leistung...
DieSchnake

DieSchnake

Mitglied
Themenstarter
Moin!

Ich wollte meinen Motor umbauen auf 2 Liter mit Einzeldrossel, sind dann ca 170 PS... Jetzt hab ich nen 1.8 mit 115 PS. Ab welcher Leistung muss ich die Bremsanlage umbauen? Hab innenbelüftete Scheiben.
Danke schon mal!

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Für die 170 PS würde ich auf jeden Fall eine Umrüstung empfehlen. Gute Bremsen sind immer wichtig.

DieSchnake

DieSchnake

Mitglied
Themenstarter
Nur mal rein informativ: Notwendig ist die Umrüstung aber nicht?
Ich mein, es ist klar, das gute Bremsen immer was bringen, es ging jetzt erst mal nur um den Umbau!
Dbilas meinte nämlich auch, dass ein Umbau der Bremsanlage nicht erforderlich ist!

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
nunja.... also bei 170 ps kannst du vergessen das dir irgend nen tüvprüfer die billigen kleinen 256er scheibchen durchgehen lässt... zumindest ned hier bei uns.... hol dir die vom 2.0er facelift (288x24?) die reicht dann sicher....

Thema:

Bremsanlage X18XE

Bremsanlage X18XE - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?

Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?: Hi, ich habe bei meinem Signum vorne auf 314er Bremsanlage umgebaut. Benötige nun Winterfelgen, jedoch weis ich nicht welche Felgen passen...
  • Opel Vectra C ABS - System - Entlüften?

ABS - System - Entlüften?: Hallo, ich habe eine Frage wegen ABS Entlüften. Mein Fahrzeug ist Opel Vectra C Caravan Bj 2005 mit 122 PS Benziner. Ich habe in einem anderen...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Teile

Bremsanlage Teile: Halllo, neu hier und Fahre Astra B bj 97 mit 2.0 16 v 136Ps. Problem ist, dass die Bremse v.h komplett neu gemacht werden muss. Leider fehlt ein...
  • Bremssattel für 314mm Bremsanlage

Bremssattel für 314mm Bremsanlage: Moin zusammen! Hier jetzt für euch ein paar Stücke aus meinem Regal: 2x Original ATE/GM Sattel für die 314mm Bremssanlage inklusiv...
  • Fragen zu Motorwechsel im Caravan

Fragen zu Motorwechsel im Caravan: Habe mit Clubunterstützung meinen X16XEL ausgetauscht gegen einen X18XE1 aus einem Vectra Caravan Baujahr 2000 weil mein Kopf einen Ventilbrand...
  • Fragen zu Motorwechsel im Caravan - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?

Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?: Hi, ich habe bei meinem Signum vorne auf 314er Bremsanlage umgebaut. Benötige nun Winterfelgen, jedoch weis ich nicht welche Felgen passen...
  • Opel Vectra C ABS - System - Entlüften?

ABS - System - Entlüften?: Hallo, ich habe eine Frage wegen ABS Entlüften. Mein Fahrzeug ist Opel Vectra C Caravan Bj 2005 mit 122 PS Benziner. Ich habe in einem anderen...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Teile

Bremsanlage Teile: Halllo, neu hier und Fahre Astra B bj 97 mit 2.0 16 v 136Ps. Problem ist, dass die Bremse v.h komplett neu gemacht werden muss. Leider fehlt ein...
  • Bremssattel für 314mm Bremsanlage

Bremssattel für 314mm Bremsanlage: Moin zusammen! Hier jetzt für euch ein paar Stücke aus meinem Regal: 2x Original ATE/GM Sattel für die 314mm Bremssanlage inklusiv...
  • Fragen zu Motorwechsel im Caravan

Fragen zu Motorwechsel im Caravan: Habe mit Clubunterstützung meinen X16XEL ausgetauscht gegen einen X18XE1 aus einem Vectra Caravan Baujahr 2000 weil mein Kopf einen Ventilbrand...
  • Oben