Bremsanlage aus Rumänien

Diskutiere Bremsanlage aus Rumänien im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So liebe Leute, nach langem hin und her wird nun die kompl. Bremsanlage erneuert.Grund Billigschrott aus Rumänien. Ich rate nur jedem wenn er mal...
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Themenstarter
So liebe Leute, nach langem hin und her wird nun die kompl. Bremsanlage erneuert.Grund Billigschrott aus Rumänien.

Ich rate nur jedem wenn er mal in ein osteuropäisches Land fährt und was an seinem Fahrzeug defekt ist, sofort zur Opelvertretung fahren und nicht wie ich Idiot zu sonem Ramschladen.
Nämlich das was die da bei mir in den Vecci verbaut haben ist schlicht und einfach gesagt "EINE KATASTROPHE"

Krumme Bremsscheiben, sich in pulver auflösende Beläge, falsch herum eingebaute Stoßdämpferfedern an der Hinterachse.

Habe die Schnautze voll und habe meinen guten Bekannten bereits informiert, alles neu zu kaufen. Sprich alle Scheiben der VA und HA incl Beläge.

Das war mir eine Lehre.
Ich will denen da unten keine Vorwürfe machen, um Gottes willen, sind sehr sehr nette Leute und die Teile haben Gott sei dank meine Schwiegereltern bezahlt aber Fakt ist, das das MAterial unterste Schublade war.

Ich schätze mal das es eben doch noch MADE IN GERMANY gibt oder ?!

mfg euer Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
AW: Bremsanlage aus Rumänien !!!

Made in Germany???
die deutsche wertarbeit gibt es schon lang net mehr und wenn dann kann es keiner mehr bezahlen.
was meinst warum fast alle hersteller(egal was,net nur auf`s auto bezogen) nur noch im ausland produzieren lassen?

---ICH---

---ICH---

Routinier
naja abraten würd ich niht davon weil ich hab mein vectra ab und zu mal in polen machen lassen wenn was war ! ja klar das man da nicht in irgendwelche hinterhofgargen fahren soll aber günstiger kommst auf jedenfall weg !

chaos

chaos

Gesperrt
also ich muss sagen, in Polen im Boschservice leisten die Top arbeit und verarbeiten auch vernünftige Teile... und das zu nem sehr günstigen Preis..
hatte letztes jahr nen Platten in Polen (und mit tieferlegung bleibt ned mehr viel luft*g*) sind dann im schneckentempo bis zum Boschservice.. die ham den Reifen repariert, bei der gelegenheit gleich noch alle Gelenke tauschen lassen und am ende rund 100 eur nur gezahlt.. aber die Teile waren Top..
Mein dad hat da seinen Laguna gleich noch ne neue Auspuffanlage verpasst weil seine abgegammelt ist.. die hat nur die hälfte dessen gekostet was er hier für Ausgeben hätte müssen.. und schnell waren die Jungs auch... (= und die Wäsche gabs ab 400zloty Kostenlos dazu (=

CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Themenstarter
Polen und Rumänien sind 2 verschiedenen Dimensionen.
Fakt ist, das ich dort das letzte mal war um mein Schätzchen zu reparieren.

MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Yepp stimme auch zu das es zwei Welten sind und in Polen gut und günstig gearbeitet wird :wink1:

Hoppet

Hoppet

Doppel-As
ey gibt noch das gute alte "Made in Germany" Ich arbeite z.Z. bei einen zulieferbetrieb für LKW Teile und die Firma ist nach 4 Jahren nach deutschland zurück gekommen weil sie in Osteuro. Länder schlechter produziert haben. Und die Teile keiner mehr gekauft hat.

CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Themenstarter
So, wollte mal berichten wie s um meine Bremsanlage bestellt ist.
Wurde gestern alles vom Kumpel eingebaut.Klasse gefühl kein rubbeln mehr kein quitschen bei der fahrt und beim bremsen.

Er hatte sich nochmal die alten teile angeschaut,aber konnte fast nichts feststellen.Aber laut ATU s Bremsenprüfstand Ergebnis waren die Scheiben vorne total ausgeschlagen.

Na ja ich konnte es hören und spüren beim fahren.Lautes gequitsche und am lenkrad konnte man die Unwucht der Scheiben spüren.Jetzt ist Gott sei dank schluss damit.Die Scheiben und Beläge werde ich noch unbrauchbar machen und sie in den Schrott schmeissen, damit nicht irgend ein Hempel auf die Idee kommt die sich nochmal selber einzubauen.

PS:Vor allem wurde endlich auch mal antiquitschpaste an den belägen aufgetragen.

CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Themenstarter
wie darf man das denn verstehen?
WO gibt es denn antiquitschpaste ?!

Ich meine diese Spezialpaste für die Bremsbeläge, diese wird Antiquitschpaste genannt.

Diese Paste liegt normalerweise bei den Bremsbelägen dabei, wenn nicht kann man diese nachbestellen.Bei modernen Belägen benötigt man diese nicht mehr, weil sie Kunststoffummantelt sind, aber sicher ist sicher.Besser etwas Paste drannmachen, bevor die Beläge im Sattel wieder sich verklemmen und festrosten und ich wieder dieses nervende gequitsche anhören muss.

mfg Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremsanlage aus Rumänien

Bremsanlage aus Rumänien - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?

Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?: Hi, ich habe bei meinem Signum vorne auf 314er Bremsanlage umgebaut. Benötige nun Winterfelgen, jedoch weis ich nicht welche Felgen passen...
  • Opel Vectra C ABS - System - Entlüften?

ABS - System - Entlüften?: Hallo, ich habe eine Frage wegen ABS Entlüften. Mein Fahrzeug ist Opel Vectra C Caravan Bj 2005 mit 122 PS Benziner. Ich habe in einem anderen...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Teile

Bremsanlage Teile: Halllo, neu hier und Fahre Astra B bj 97 mit 2.0 16 v 136Ps. Problem ist, dass die Bremse v.h komplett neu gemacht werden muss. Leider fehlt ein...
  • Bremssattel für 314mm Bremsanlage

Bremssattel für 314mm Bremsanlage: Moin zusammen! Hier jetzt für euch ein paar Stücke aus meinem Regal: 2x Original ATE/GM Sattel für die 314mm Bremssanlage inklusiv...
  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?

Welche Stahlfelgen passen bei einer 314er Bremsanlage?: Hi, ich habe bei meinem Signum vorne auf 314er Bremsanlage umgebaut. Benötige nun Winterfelgen, jedoch weis ich nicht welche Felgen passen...
  • Opel Vectra C ABS - System - Entlüften?

ABS - System - Entlüften?: Hallo, ich habe eine Frage wegen ABS Entlüften. Mein Fahrzeug ist Opel Vectra C Caravan Bj 2005 mit 122 PS Benziner. Ich habe in einem anderen...
  • Opel Vectra B Bremsanlage Teile

Bremsanlage Teile: Halllo, neu hier und Fahre Astra B bj 97 mit 2.0 16 v 136Ps. Problem ist, dass die Bremse v.h komplett neu gemacht werden muss. Leider fehlt ein...
  • Bremssattel für 314mm Bremsanlage

Bremssattel für 314mm Bremsanlage: Moin zusammen! Hier jetzt für euch ein paar Stücke aus meinem Regal: 2x Original ATE/GM Sattel für die 314mm Bremssanlage inklusiv...
  • Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm

Opel Calibra / Vectra a Turbo V6 c20let c25xe Bremsanlage 284mm: Hallo verkaufe hier eine Bremsanlage vom Opel Calibra V6. Die Bremsanlage ist Baugleich mit der vom Turbo und Vectra a. Die Sättel sind von ATE...
  • Oben