Opel Vectra C Bremen hinten Komplett oder nur Beläge

Diskutiere Bremen hinten Komplett oder nur Beläge im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, muss bei meinem Vectra C BJ 2008 1,9 CDTI Automatik, ca. 53.000 km hinten die Bremsbeläge erneuern. Müssen dabei di Scheiben mit...
D

djrudy

Frischling
Themenstarter
Hallo,

muss bei meinem Vectra C BJ 2008 1,9 CDTI Automatik, ca. 53.000 km hinten die Bremsbeläge erneuern. Müssen dabei di Scheiben mit getauscht werden? Oder reicht es aus, nur die Beläge zu wechseln?

Wie wird es in beim FOH gemacht? Kann ich ggf in einer freien Werkstatt Geld sparen? oder würdet ihr bei dem BJ lieber zum FOH gehen?

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Zuletzt bearbeitet:
D

djrudy

Frischling
Themenstarter
ja nächstes jahr im April ist die große dran. Aber so lange reichts ne mehr. Ich höre es schon leicht kratzen.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
ja nächstes jahr im April ist die große dran. Aber so lange reichts ne mehr. Ich höre es schon leicht kratzen.
Denn mach es am besten so wie beschrieben, da sparst dir die erhöhten Kosten auf für die große Inspektion, wobei bei dem KM Stand nicht zuviel erwarten mußt an hohen Ausnahme kosten!

Guck dir gleich mal die Beläge vorne mit an, wenn die auch bald dran sind, lass die mit machen, denn das kommt bei Opel in der Inspektion auch gerne mal oben drauf bei der Laufleistung und das kommt dir dann im Schnitt 60€ mehr als in der Freien, wenn du da schon deine Beläge hinten machst, wär das ein abwasch!!

Zuletzt bearbeitet:
D

djrudy

Frischling
Themenstarter
...haben die voderen Bremsbeläge Warnkontakte für den Verschleiß

Egonkab

Egonkab

GoCart-Fahrer
Also meiner hat einen Verschleißwarnkontakt, vorne Links.

Man sollte beim Kauf von Belägen drauf achten das der "Sensor" dabei ist.
In den meisten Fällen muss dieser Extra hinzugekauft werden, sollte im Preis so um die 10 - 12 Euro kosten.

Thema:

Bremen hinten Komplett oder nur Beläge

Bremen hinten Komplett oder nur Beläge - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Es knallt am rechten Rad

Es knallt am rechten Rad: Bei dem Vectra C meiner Freundin haben wir zur Zeit ein komisches Problem. Wenn man etwas härter bremst beim vorwärts fahren, dann knallt es am...
  • Spurplatten 30mm pro Achse SCC 12175 neu mit Gutachten! 4/100

Spurplatten 30mm pro Achse SCC 12175 neu mit Gutachten! 4/100: Neuer Satz Spurplatten 30mm auf der Achse (also 2 Stück mit Zentrierung) mit Gutachten für Opel 4/100 Festpreis 42€ bei Abholung in Bremen oder 5€...
  • Opel Vectra C NCDC 2015 Navi findet plötzlich keine Fähre mehr

NCDC 2015 Navi findet plötzlich keine Fähre mehr: Hallo Opelaner/Innen Seit nunmehr 2 Monaten findet mein Navy unsere Fähren (an der Weser haben wir 3) nicht mehr. Vorher waren Sie da und ich...
  • Bremer Vetra B Fahrer Stellt sich vor!

Bremer Vetra B Fahrer Stellt sich vor!: Hallo ihr Lieben! Zu mir: Name: Benjamin (Benny) Wohne in Bremen Nord 25 Jahre alt. Noch in Ausbildung zum Berufskraftfahrer! Lebe seid jetzt...
  • Vectra C GTS 3,0 Bremsen hinten

Vectra C GTS 3,0 Bremsen hinten: Hey leute habe vor in den nexten tagen die hinteren bremsen zu wechseln scheiben und klötze gibt es was wo rauf ich achten muss??? kann man den...
  • Vectra C GTS 3,0 Bremsen hinten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Es knallt am rechten Rad

Es knallt am rechten Rad: Bei dem Vectra C meiner Freundin haben wir zur Zeit ein komisches Problem. Wenn man etwas härter bremst beim vorwärts fahren, dann knallt es am...
  • Spurplatten 30mm pro Achse SCC 12175 neu mit Gutachten! 4/100

Spurplatten 30mm pro Achse SCC 12175 neu mit Gutachten! 4/100: Neuer Satz Spurplatten 30mm auf der Achse (also 2 Stück mit Zentrierung) mit Gutachten für Opel 4/100 Festpreis 42€ bei Abholung in Bremen oder 5€...
  • Opel Vectra C NCDC 2015 Navi findet plötzlich keine Fähre mehr

NCDC 2015 Navi findet plötzlich keine Fähre mehr: Hallo Opelaner/Innen Seit nunmehr 2 Monaten findet mein Navy unsere Fähren (an der Weser haben wir 3) nicht mehr. Vorher waren Sie da und ich...
  • Bremer Vetra B Fahrer Stellt sich vor!

Bremer Vetra B Fahrer Stellt sich vor!: Hallo ihr Lieben! Zu mir: Name: Benjamin (Benny) Wohne in Bremen Nord 25 Jahre alt. Noch in Ausbildung zum Berufskraftfahrer! Lebe seid jetzt...
  • Vectra C GTS 3,0 Bremsen hinten

Vectra C GTS 3,0 Bremsen hinten: Hey leute habe vor in den nexten tagen die hinteren bremsen zu wechseln scheiben und klötze gibt es was wo rauf ich achten muss??? kann man den...
  • Oben