Brauche sehr sher dringend eure Hilfe!!:-(

Diskutiere Brauche sehr sher dringend eure Hilfe!!:-( im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe 2 Probleme mit meinem c20ne! Also 1.Wenn ich den Tankdeckel aufmache, dann dringt Luft aus dem Tankstutzen!Woher...
G

gerty

Eroberer
Themenstarter
Hallo!
Ich bin neu hier!
Ich habe 2 Probleme mit meinem c20ne!
Also
1.Wenn ich den Tankdeckel aufmache, dann dringt Luft aus dem Tankstutzen!Woher kommt das?Evtl der Aktivkohlefilter?Das Ventil?Wo sitzt beim vectra a der Aktivkohlefilter?

2.Mein Motor hat i wie auch Zündaussetzter im leerlauf besonders zu merken, wenn der Motor kalt ist!Außerdem einen hohen Spritverbrauch?
Und durch die Kurbelgehäuseentlüftung kommt etwas öl mit!

wie kann ich das ändern?

Bitte helft mir schnell!

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
1. Herzlich Willkommen:wink1:

2. Bitte Aussagekräftige Threadüberschriften benutzen ;-)

Kann es sein, dass bei dir die Entlüftung vom Tank dicht ist? Wenn ich mich nicht irre, dann müsstest du einen Schlauch im rechten hinterem Radlauf haben, der zur Entlüftung dient.

Daher könnten auch deine Motorprobleme kommen, da ja im Tank irgendwann ein Vakuum entsteht

Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Sei gegrüßt!

1. also bei mir kommt beim tanken auch immer dieser druckausglich(zischen) nennen wir es erstmal. empfinde ich aber nicht als schlimm. ich fahr meinen aber mit 7,5 litrern. (232000km) meiner ist also mienes erachtens ein glücksgriff. kommt aber demnächst raus.

der hohe spritverbrauch könnte an deiner fahrweise liegen oder ...
leuchtet die motorkontroll leuchte?
fahr doch mal zu opel u lass den fehlercode auslesen(falls vorhanden), kostet nen zehner oder so.

ansonsten teu teu teu u viel spaß hier!

mfg bogi

G

gerty

Eroberer
Themenstarter
Ich arbeite ja bei Opel als kfz-ler!:-) von daher Fehlercode kein Problem!Fehlercode ausgelesen kein Fehler drinne!:-(
Aber der spritverbrauch ist irgendwie trotzdem zu hoch!Also 10-11 liter auf 100 km???Ich fidne das nicht normal!
und mit der Tankentlüftung?

C.J

C.J

Mopedschrauber
kann sein das der filter zu sein oder das entlüftungsventil fest is bei dem sprit verbrauch kann sein das es an deiner zündung was faul is (kabel, spule, kerzen ) kabel kannste durchmessen die müssen so um die 6ohm haben bei den zündkerzen musst du ma nachsehen ob sie verrußt sind oder ölig oder änliches die zündspule musst du mit dem oszi dran mal primär- und sekundär spannung\strom messen die werte stehen im auto-data oder esi-tronic oder was ihr so im betrieb habt .
wenn du natürlich nen sport luftfilter is es klar mit dem spritverbrauch das der etwas höher liegt

G

gerty

Eroberer
Themenstarter
hallo!
Also
Die Zündkerzen sind recht neu und in Ordnung!Kein Öl nix!
Die Spule habe ich schon neu gemacht, da die alte Spule schon fast ganz hin war!EIn Zündkabel ist im Eimer das mache ich neu und dann mal sehn!Ich hoffe ja, dass das dann besser wird!

Thema:

Brauche sehr sher dringend eure Hilfe!!:-(

Brauche sehr sher dringend eure Hilfe!!:-( - Ähnliche Themen

• Car300 - welche Inbusgröße brauchen die Madenschrauben?

Car300 - welche Inbusgröße brauchen die Madenschrauben?: Hallo, nachdem ich mir einige mehr oder weniger spannende Videos zum Ausbau des Car300 angeschaut habe und immer noch nicht weiter komme, hoffe...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B wie lese ich fehlercode aus

wie lese ich fehlercode aus: hallo mein vectra b bj. 2018 2,0 dohc x20xev 136 ps hat probleme mit mkl sie ist ständig an. läuft schlecht und verbraucht viel. wie kann ich...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Klimaanlage auf Automatik aufrüsten - Ähnliche Themen

• Car300 - welche Inbusgröße brauchen die Madenschrauben?

Car300 - welche Inbusgröße brauchen die Madenschrauben?: Hallo, nachdem ich mir einige mehr oder weniger spannende Videos zum Ausbau des Car300 angeschaut habe und immer noch nicht weiter komme, hoffe...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B wie lese ich fehlercode aus

wie lese ich fehlercode aus: hallo mein vectra b bj. 2018 2,0 dohc x20xev 136 ps hat probleme mit mkl sie ist ständig an. läuft schlecht und verbraucht viel. wie kann ich...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Oben