Brauche neuen Reifendrucksensor

Diskutiere Brauche neuen Reifendrucksensor im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Brauche neuen Reifendrucksensor - ERLEDIGT, DANKE! Hallo auch, ich habe grade neue Pneus aufziehen lassen. Dabei ist aufgefallen, dass ein...
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Themenstarter
Brauche neuen Reifendrucksensor - ERLEDIGT, DANKE!

Hallo auch,

ich habe grade neue Pneus aufziehen lassen. Dabei ist aufgefallen, dass ein Reifendrucksensor defekt ist, resp. die Krone vom Ventil, der Gummi-Mann bekam keine Luft rein, auch nicht mit spezielen "Adaptern".

Ich habe bei Ebay Sensoren gesehen, allerdings gibt es da verschiedene Bezeichnungen:
Meine tragen "AA", es gibt aber auch "AC"... ist da ein großer Unterschied?
Was kosten diese Teile eigentlich regulär bei Opel?

Vielen Dank, der Mumpie

Zuletzt bearbeitet:
S

surfer

Routinier
AW: brauche neuen Reifendrucksensor

.....
Was kosten diese Teile eigentlich regulär bei Opel?
Hallo!

Heute morgen war ich beim FOH. Da hätte ich fragen können, wenn Du Deinen Beitrag 24 Stunden früher geschrieben hättest!

Mfg surfer

Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher

Hi,

ich weiß nur das die AA und die AC nicht mischbar sind.
So weit ich weiß senden diese auf unterschiedlichen Frequenzen und arbeiten auch mit nur jeweils einem RDKS-Steuergerät zusammen.
Du müsstest dir also schon den gleichen Sensor zulegen sonst gibt das wohl nix.

Gruß,
Michael

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Themenstarter

Vielen Dank für die Antworten.

Heute morgen war ich beim FOH. Da hätte ich fragen können, wenn Du Deinen Beitrag 24 Stunden früher geschrieben hättest!
Macht ja nix 8)
Hätte ja sein können, dass es zuuuuufällig jemand weiß ;(

Beim FOH kostet son Teil 138,- X(X(X(
ob mit oder ohne USt. habe ich besser nicht mehr gefragt, und bei ebay einen 4er SAtz für 50,- geschossen :151:

So long, der Mumpie

Thema:

Brauche neuen Reifendrucksensor

Brauche neuen Reifendrucksensor - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra A Ich suche eine Türlehne

Ich suche eine Türlehne: Hallo, Ich brauche eine neue Lehne für die linke Tür meines 2000 Benzin 8 Ventile 1994 Vectra A. Ich kann sie in Italien nicht finden und weiss...
  • Opel Vectra C Steuerkettenwechsel Wapu neu?

Steuerkettenwechsel Wapu neu?: Hallo, ich brauch mal einen Rat. Muss ich die Wapu beim Steuerkettenwechsel zwingend mit erneuern (z22yh) ? Bei Zahnriemenerneuerung habe ich das...
  • Opel Vectra B vectra hinterachslager presse

vectra hinterachslager presse: Hallo ich bin neu hier im forum und brauche eure Hilfe ich muss meine Buchsen der hinterachse neu machen dazu brauche ich die Presse zum ein und...
  • Vectra Allgemein A-B-C Leerlaufregler / Aktivkohlefilter

Leerlaufregler / Aktivkohlefilter: ... also im Standgas dreht mein Auto sehr unruhig und etwas über 1000. Manchmal zieht das Gas von ganz allein bis 3000 und bleibt da hängen. Nun...
  • Leerlaufregler / Aktivkohlefilter - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra A Ich suche eine Türlehne

Ich suche eine Türlehne: Hallo, Ich brauche eine neue Lehne für die linke Tür meines 2000 Benzin 8 Ventile 1994 Vectra A. Ich kann sie in Italien nicht finden und weiss...
  • Opel Vectra C Steuerkettenwechsel Wapu neu?

Steuerkettenwechsel Wapu neu?: Hallo, ich brauch mal einen Rat. Muss ich die Wapu beim Steuerkettenwechsel zwingend mit erneuern (z22yh) ? Bei Zahnriemenerneuerung habe ich das...
  • Opel Vectra B vectra hinterachslager presse

vectra hinterachslager presse: Hallo ich bin neu hier im forum und brauche eure Hilfe ich muss meine Buchsen der hinterachse neu machen dazu brauche ich die Presse zum ein und...
  • Vectra Allgemein A-B-C Leerlaufregler / Aktivkohlefilter

Leerlaufregler / Aktivkohlefilter: ... also im Standgas dreht mein Auto sehr unruhig und etwas über 1000. Manchmal zieht das Gas von ganz allein bis 3000 und bleibt da hängen. Nun...
  • Oben