Brauche mal Hilfe wegen der ZV mit Fernbedienung

Diskutiere Brauche mal Hilfe wegen der ZV mit Fernbedienung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute hat vielleicht jemand ne ahnung von der ZV im Vectra ??? habe in meinem Vectra 94ér modell eine ZV vorhanden habe mir vor kurzem...
T

Thunder27

Frischling
Themenstarter
hallo leute

hat vielleicht jemand ne ahnung von der ZV im Vectra ???

habe in meinem Vectra 94ér modell eine ZV vorhanden

habe mir vor kurzem bei ebay ein nachrüst set gekauft für 60 euro

fernbedienung und den ganzen kram

sind sogar 4 stellmotoren dabei für die jeweiligen türen

da ich aber ja die zv über alle türen verteilt habe müsste dies ja auch so funktionieren ohne das ich die stellmotoren einbau

nu war ich heute mal dran und habe auch soweit alles gefunden also das original modul von meinem pkw

nu müsste ich nur wissen welche kabel die ansteuerrung sind von dem kabelbuam der an dem modul geht vom vectra

hat da vielleicht jemand ne ahnung ???

habe mir heute schon das modul abgeschossen weil ich etwas an den kabel rumspielte und die ansteuerrung suchte für die ZV

hat evtl. jemand sogar nen schaltplan von der zv ???
weis jemand ob dies überhaupt sogar so einfach geht wie ich mir das vorstelle ???

wäre euch sehr dankbar über jede antwort die mir weiterhelfen würde

also bis denne dann hoffe ich

gruß
Rainer

T

Thunder27

Frischling
Themenstarter
hoia

sagte mal hat den keiner hier ne idee ohne einen schaltplan von der ZV

dachte hier ist man in super händen ;-)))

ich hoffe mal das nochwas kommt

ansonsten muss ich mal bei opel anfragen

danke

gruß
Rainer

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Moin.

Kommt wohl keine Antwort, weil, wenn man schon eine Original ZV hat, kauft man sich eigentlich nur ´n FB-Nachrüstset. Entweder Waeco oder in.Pro oder Ähnliches.

Da braucht man sich dann über sowas keine Gedanken mehr machen.
Die sind mit Fzg-spezifischem Kabelsatz erhältlich. Einbauen, zusammenstecken
und fertig.
Bei dem Set, welches du gekauft hast, weiß ja keiner wie das Steuergerät für die FFB arbeitet. (z.B. ob deine Fernbedienung massegesteuert oder plusgesteuert ist...)

Dann müßtest du schon mal ein paar Daten oder nen Schaltplan oder irgendwas von deinem
gekauften Set hier hochladen.

Mfg Jörg

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Das Teil kannste getrost wieder zurückschicken und dir besser ne andere bestellen. Das bekommste nicht an deine ZV angeschlossen, es sei denn du Pfeifst auf die Garantie und lötest innen drin rum. Die dinger steuern die Stellmotoren logischerweise mit Wechsel impulsen an, die im Opel wird nur mit Masse auf 2 Leitungen angesteuert. also ohne da was kaputt zu machen oder groß mit Relais arbeiten ist da nix.
Ich gehe dabei jetzt mal von den Dingern aus wo nur 1 Steuergerät bei ist, ala Jom, FK usw.

Wie gesagt schick zurück und nimm was anderes. Vielleicht hat der Händler ja auch ne universale FFB für vorhandene ZV´s.

Und zum Thema an welche Kabel, darfst du dann auch ruhig mal die SUCHFUNKTION nutzen

T

Thunder27

Frischling
Themenstarter
hallo nochmal

danke schonmal für eure antwort

also das erste prob ist

ich kann die fernbedienung nicht mehr zurückschicken

weil ich die schon einen moment zuhause rumliegen habe

ich hatte nur nie die zeit gefunden den kram einzubauen ausser am letzten wochenende

habe für den kasten 60 euro bezahlt

iss nu ein bissl ärgerlich

wäre es vielleicht möglich die stellmotoren einzubauen die dabei sind ???

weil da dürfte es doch keine probleme geben mit der originalen ZV weil ich die ja im prinzip komplett auch null lege ...

ich werde auch nochmal den schaltplan der dabei ist hochladen

nunja schaltplan kann man dies ja nicht nennen issn witz aber werdet ihr noch sehen

und wo bekomme ich eigentlich das zubehör von waeco oder so her

was ich nur dazwischen klemmen muss `???

habt ihr da händler seiten ???

also danke euch nochmal

gruß
Rainer

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Also einbauen kannste das schon, nur wie du in die Türe kommen willst ist die Frage! Die Stecker an der Türe durchbohren????

Dann verkauf das Teil doch wieder bei Ebay und hol dir was anderes.

Soweit ich weiß wird der Kabelsatz fürn Vectra nicht mehr Produziert, aber es soll wohl noch Händler geben die Welche liegen haben. Bekommen tust du sowas bei Conrad usw..

Ich weiß allerdings net was ihr alle mit dem IN-Pro Müll habt, ich sollte die Tage das Teil mit Adapter Stecker in nen Mazda einbauen, alles Fertig und was passiert beim 3. Mal drücken??? 80€ lösen sich in Rauch auf. Hab dann eine genommen die ich noch liegen hatte, und siehe da es geht ohne Probleme, und das auf Dauer. Und die hätte neu 20€ gekostet.

Soviel mal zum Thema Qualität von In-Pro.
Die jungs haben das Ding jetzt kleiner gemacht, und ist nur noch 1 Relais drin und das ist auch noch nen Mikro-Relais das nur 20 Ampere verpackt.
Das ist für viele ZV´s einfach zuwenig.

F

FamilyVectra

Frischling
Tach,
ich häng mich mal einfach mit an das Problem. Habe eine Nachrüst FFB gekauft die Frage ist nur, weil ich mich mit Opel noch kaum auskenne, wo läuft der Kabelstrang für die ZV her das ich da das Modul für die FFB Anklemmen kann. Die FFb kann sowol Plus wie auch minusgesteuert werden. Wie ist das bei Opel, Plus oder Minus? Und wie bekomme ich die Verkleidung vom Amarturenbrett ab damit ich an die Strippen komme?! (Vectra A Bj 95)

Danke schon mal Gruß FamilyVectra

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
@FamilyVectra

Nutz bitte dazu die Suchfunktion, Ist alles schon oft gepostet worden.

F

FamilyVectra

Frischling
Soll man alle suchen oder was?! Wofür gibts dan Foren?! Wenn ich was gefunden hätte dann häte ich wohl kaum gefragt oder?! Will ja nur wissen wo ich die Kabel bzw. das Modul für die ZV finde wo ich die FFB anklemmen mus. Das wäre genau so ein kurze Antwort gewesen wie. "Bitte Suche benutzen!"
Wäre etwas freundlicher gewesen wenn z.B. die Antwort käm.
"Die findest du ....... aber bitte die Suche nutzen."

MFG
FamilyVectra

(Ich weiss jetzt warum ich lieber im Polo-forum war!)
Werde ich jetzt aus dem Forum gelöscht weil ich mich dazu geäußert habe?!

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
@FamilyVectra

Nutz bitte dazu die Suchfunktion, Ist alles schon oft gepostet worden.
Soviel zum Thema wer lesen kann ist klar im Vorteil

Sag mal soll ich dir das etwa beim Kaffee erklären oder wie stellst du dir das vor?

Wobei wenn der Preis stimmt bau ich dir das ging auch ein! :D :D :D

Foren sind zum helfen da, aber man(n) muß sich auch bemühen sich mal die besprochen Themen zur Brust zu nehmen

F

FamilyVectra

Frischling
Ok dann sagt nix! Echt freundlich hier! Könnte ja mal ein Link zu dem schon geposteten dabei machen, aber nöööö! Anstelle hier groß rumzuposaunen. Aber ich such schon ok! Tolles Forum echt für´n A......!

M

maggoo

Frischling
z.B. hier....

mfg
maggoo

PS: ich helf auch gern persönlich weiter ... habe vor kurzem selbst eine FFB im Vectra eingebaut ...

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
FamilyVectra schrieb:
Ok dann sagt nix! Echt freundlich hier! Könnte ja mal ein Link zu dem schon geposteten dabei machen, aber nöööö! Anstelle hier groß rumzuposaunen. Aber ich such schon ok! Tolles Forum echt für´n A......!
naja zwingt ja zum glück niemand die leute hier zu sein.... zumal die sufu da gleich mal seitenweise sachen zu rauswirft... such doch einfach mal nach "zv steuergerät vectra b" ich wette du wirst da was passendes für dich finden... zumal das sicher nicht böse gemeint war aber in nem relativ grossem forum wo du als "user der öffters mal anwesend ist" jeden tag das gleiche liesst isses doch echt besser auf vorhandene threads hinzuweisen als jedesmal nen neuen auf zu machen....

M

maggoo

Frischling
allerdings kann man auch das forum entsprechend so gestalten das die übersicht besser wird denn selbst ich der eigentlich ein vernatischer sucher ist hab so meine schwierigkeiten hier und bei manchen themen spuckt der "suchfix" soviele aus das man garnicht die zeit dazu hat in allen rein zu schauen!
liebe admins ein vorteil wäre es zum beispiel alle entsprechenden treadth so zu gestalten das wenn man was für ein gewisses auto sucht ... (beispiel vectra a) auch in diese entsprechenden treadth geleitet wird und nicht noch vectra b oder zafira etc. dazwischen hat ...
also von der warte her versteh ich die leute das genau dieses passiert und jedesmal für ein thema ein neuer treadth aufgemacht wird!
allerdings gibt es manchmal mehere benennungen und mit dem vorsatz sollte man entsprechend die suchfunktion nutzen ...

wie schon geschrieben ... ich habe vor kurzem bei mir eine eingebaut und wenn jemand was dazu wissen will kann man mich im fc-hansa-chat finden... F.C. Hansa Rostock e.V.

mfg
maggoo
PS: das soll hier kein vorwurf oder sonst was sein ... es war nur meine meinung. ich möchte hiermit keinen stress verursachen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brauche mal Hilfe wegen der ZV mit Fernbedienung

Brauche mal Hilfe wegen der ZV mit Fernbedienung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Achslasten und brauch mal Hilfe..

Achslasten und brauch mal Hilfe..: Moiin! Ich liebaäugle mit Bilsteinfedern oder gegenenenfalls n kompletten Fahrwerk. Nur komm ich mit den Achslasten bissl durcheinander.. Was für...
  • Brauch auch mal hilfe :) umbau auf weisse leds werd verrückt

Brauch auch mal hilfe :) umbau auf weisse leds werd verrückt: Also auf bild ( beschreibung ) eins genau so habe ich es gelötet,und was passiert nichts, die unteren anzeigen werden nicht beleuchtet ??? Kann...
  • hallo brauch mal ne hilfe von euch !!!sage nur dachhimmel etc

hallo brauch mal ne hilfe von euch !!!sage nur dachhimmel etc: hi ich will mein dachhimmel abmachen doch wie?? kan mir jemand mal ne ausführliche anleitung dazu geben =( will nichts in arsch amchen...
  • wer kan gut faken? brauch mal hilfe

wer kan gut faken? brauch mal hilfe: he jungs. wollte einige sachen an meinem vectra ändern,und würde gern mal sehen was das so zusammen passt. wer von euch kann gut faken? habe...
  • Brauche wieder mal Eure Hilfe zum Thema BÖRDELN

Brauche wieder mal Eure Hilfe zum Thema BÖRDELN: Hallo an Alle Vecci-Driver, habe ein riesen Problem. Habe mir endlich meine Alufelgen gegönnt (15Zoll, ET 35,205/50/R15). Das ist nun mein...
  • Brauche wieder mal Eure Hilfe zum Thema BÖRDELN - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Achslasten und brauch mal Hilfe..

Achslasten und brauch mal Hilfe..: Moiin! Ich liebaäugle mit Bilsteinfedern oder gegenenenfalls n kompletten Fahrwerk. Nur komm ich mit den Achslasten bissl durcheinander.. Was für...
  • Brauch auch mal hilfe :) umbau auf weisse leds werd verrückt

Brauch auch mal hilfe :) umbau auf weisse leds werd verrückt: Also auf bild ( beschreibung ) eins genau so habe ich es gelötet,und was passiert nichts, die unteren anzeigen werden nicht beleuchtet ??? Kann...
  • hallo brauch mal ne hilfe von euch !!!sage nur dachhimmel etc

hallo brauch mal ne hilfe von euch !!!sage nur dachhimmel etc: hi ich will mein dachhimmel abmachen doch wie?? kan mir jemand mal ne ausführliche anleitung dazu geben =( will nichts in arsch amchen...
  • wer kan gut faken? brauch mal hilfe

wer kan gut faken? brauch mal hilfe: he jungs. wollte einige sachen an meinem vectra ändern,und würde gern mal sehen was das so zusammen passt. wer von euch kann gut faken? habe...
  • Brauche wieder mal Eure Hilfe zum Thema BÖRDELN

Brauche wieder mal Eure Hilfe zum Thema BÖRDELN: Hallo an Alle Vecci-Driver, habe ein riesen Problem. Habe mir endlich meine Alufelgen gegönnt (15Zoll, ET 35,205/50/R15). Das ist nun mein...
  • Oben