brauche hilfe ... !

Diskutiere brauche hilfe ... ! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, so nach langem ist jetzt die zeit gekommen wo ich meinen vectra b optisch etwas verschönern will aber ich weiß nicht wo ich folgende teile...
kmxgod

kmxgod

Mitglied
Themenstarter
hi,

so nach langem ist jetzt die zeit gekommen wo ich meinen vectra b optisch etwas verschönern will aber ich weiß nicht wo ich folgende teile herbekommen und wie teuer sie sind ... wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

also ich möchte folgende dinge haben:

-klarglas seitenblinker
-klarglas rückleuchten
-frontgrill
-alu-handbremshebel
-alu schaltknauf (bei dem die gang-zahlen beleuchtet sind)
-plasmatacho (ist der einbau schwer?)
-einstiegleisten
-tachoringe

und ich möchte noch wissen welche birnen vorne in die scheinwerfer reinkommen, weil ich mir evtl birnen im XENON style holen will ... also die so nen bisschen blau/weiß leuten !?

danke für die antworten

mfg kmxgod

S

Schoss2003

Foren As
um für die Sachen eine Preisvorstellung zubekommen schaust du am besten mal bei EBAY rein, da wird ja all das angeboten, da siehst du dann auch die Preise.
Gruß Micha

kmxgod

kmxgod

Mitglied
Themenstarter
naja viele dinge davon habe ich nicht bei ebay gefunden und wenn dann verschiedene ausführungen davon ... wäre trotzdem nicht schlecht wenn jemand mir sagen kann wo ich diese dinge ALTERNATIV herbekomme ...

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Also...alle Teile hab ich auch bei Ebay gefunden. Selbst die Klarglas-Seitenblinker. Schaltknäufe gibt`s auch (beleuchtet) z.B. bei D&W im Massen..
Schau mal mal bei www.in-pro.de vorbei. Wobei Ebay eigentlich immer billiger ist.

Nebenbei: Könntest du deine nichtssagende Überschrift evtl. mal ändern? Gibt Leute, die deswegen gar keine Lust haben, sich solche Themen überhaupt anzusehen.

Ob die Plasma-Scheiben schwer zu montieren sind? Ich würde sagen: Nein. Ich würde aber auch einem Motorumbau als "relativ leicht" bezeichnen.

kmxgod

kmxgod

Mitglied
Themenstarter
Vectra CDX schrieb:
Also...alle Teile hab ich auch bei Ebay gefunden. Selbst die Klarglas-Seitenblinker. Schaltknäufe gibt`s auch (beleuchtet) z.B. bei D&W im Massen..
Schau mal mal bei www.in-pro.de vorbei. Wobei Ebay eigentlich immer billiger ist.

Nebenbei: Könntest du deine nichtssagende Überschrift evtl. mal ändern? Gibt Leute, die deswegen gar keine Lust haben, sich solche Themen überhaupt anzusehen.

Ob die Plasma-Scheiben schwer zu montieren sind? Ich würde sagen: Nein. Ich würde aber auch einem Motorumbau als "relativ leicht" bezeichnen.
danke soweit ... hmm ich dachte das diese überschrift mehr hilfsbereite mitgleider anspricht als z.b "suche teile" ... naja ich merks mir fürs nächste mal ;-)

EDIT: gib mir ma bitte den link zu den klarglasblinkern - thx

Zuletzt bearbeitet:
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
kmxgod schrieb:
hi,

so nach langem ist jetzt die zeit gekommen wo ich meinen vectra b optisch etwas verschönern will aber ich weiß nicht wo ich folgende teile herbekommen und wie teuer sie sind ... wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

also ich möchte folgende dinge haben:

-klarglas seitenblinker
-klarglas rückleuchten
-frontgrill
-alu-handbremshebel
-alu schaltknauf (bei dem die gang-zahlen beleuchtet sind)
-plasmatacho (ist der einbau schwer?)
-einstiegleisten
-tachoringe

und ich möchte noch wissen welche birnen vorne in die scheinwerfer reinkommen, weil ich mir evtl birnen im XENON style holen will ... also die so nen bisschen blau/weiß leuten !?

danke für die antworten

mfg kmxgod
Also Leuchten und Blinker,müsstest du u.a. bei InPro finden,oder bei eBay
Frontgrill: Findest du einige bei D&W bzw. DTS oder auch bei eBay,düfte für nen neuen irgendwo bei knapp 50 Euro losgehen bis ...
Alu-Handbremshebel,Schaltknauf und Einstiegsleisten: z.B. bei Irmscher,da gibt`s natürlich auch die Option eBay,da ist ein Verkäufer namens "Immer Gut",der verkauft angeblich originale Irmscherteile und hat die Handbremshebel glaub für 49 oder 59 zum Verkauf und hat auch öfter mal die i500 Einstiegsleisten im Angebot.
Plasmatacho und Chromringe? Bist du dir sicher? Da wirst du mit Sicherheit auch bei eBay fündig. Die Plasmas liegen glaub irgendwo um 80 bis 100 Euro.
Ob der Einbau für dich einfach ist,kann ich dir nicht sagen. Einer,der noch nie an Autos geschraubt hat und technisch vielleicht auch nicht so erfahren ist,tut sich sicherlich schwer. Mit ein bisschen Erfahrung und Feingefühl ist`s aber keine große Aktion.

kmxgod

kmxgod

Mitglied
Themenstarter
Vectra CDX schrieb:
http://cgi.ebay.de/KLARGLAS-SEITENB...ryZ57334QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ein Überschrift wie z.B. "Wo bekomme ich folgende Teile für einen Vectra-B..." o.Ä. wäre meiner Meinung nach besser.
ja die klarglasseitenblinker habe ich auch schon gefunden aber ich finde die sehen eher aus wie weiße seitenblinker mit LEDs drin ... hmm ich dachter eher an sowas: http://cgi.ebay.de/Klarglasseitenbl...ryZ65126QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

weißt du zufällig ob es sowas für den vectra b gibt?

opc-concept

opc-concept

Doppel-As
hiho

solche klarglas blinker gibbet net fürn vecci b.
plasma tacho: einbau ist recht simpel, ABER der plasma tacho ist teuer (hab für meinen 100 € + 10 € versand bezahlt)
und du musst guggn ob du den richtigen erwischt..

220 oder 260 kmh
UND
facelift oder vorfacelift

sonst ist es ganz simpel, echt kein thema

kmxgod

kmxgod

Mitglied
Themenstarter
opc-concept schrieb:
hiho

solche klarglas blinker gibbet net fürn vecci b.
plasma tacho: einbau ist recht simpel, ABER der plasma tacho ist teuer (hab für meinen 100 € + 10 € versand bezahlt)
und du musst guggn ob du den richtigen erwischt..

220 oder 260 kmh
UND
facelift oder vorfacelift

sonst ist es ganz simpel, echt kein thema
könntest du mir mal nen bild von deinem plasmatacho schicken ? bin mir noch etwas unsicher ... und wo hast du ihn her?

opc-concept

opc-concept

Doppel-As
huhu,

also die scheiben hab ich von Maxxtune..

du kannst sie einmal über ebay beziehen oder direkt über die homepage.
wie ich eben gesehen habe sind sie um 25 € billiger geworden. ist kosten
jetzt nur noch 75 + versand.

Link zu eBay

Link zur Maxxtune Homepage

hier unten kannst du dir mal ansehen wie sie leuchten. die beiden bilder
sind ein Tacho, mann kann die Beleuchtung ändern über ein Schaltpannel
welches mitgeliefert wird. Der Einbau ist kinderleicht.

mfg

Achim

Anhänge

Thema:

brauche hilfe ... !

brauche hilfe ... ! - Ähnliche Themen

• Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe

Brauche Hilfe: Hallo Vectra Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 1.9 CDTI 88 KW 147 PS und vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Nachdem ich...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C - Ähnliche Themen

• Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe

Brauche Hilfe: Hallo Vectra Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 1.9 CDTI 88 KW 147 PS und vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Nachdem ich...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Oben