Brauche Hilfe bei Scheinwerferidentifizierung

Diskutiere Brauche Hilfe bei Scheinwerferidentifizierung im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe mir vor kurzem in meinen 97er Vecci neue Rückleuchten eingebaut. Nun ist letztes Wochenende bei dem rechten das Glas abgefallen...
S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir vor kurzem in meinen 97er Vecci neue Rückleuchten eingebaut. Nun ist letztes Wochenende bei dem rechten das Glas abgefallen (während der Fahrt). Nun möchte ich mit dem Hersteller zwecks Garantie bzw. Kulanz Kontakt aufnehmen. Ich kann diesen aber nicht finden.....

Hersteller: SONOR
Modell: SK3711-OVCT96

Kennt jemand den Hersteller? Bitte um eure Mithilfe.....

Danke!

Grüße aus Augsburg

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Hersteller? Ohne Kaufbeleg nützt dir das nicht viel...wenn du einen Kaufbeleg hast, steht dein Anprechpartner auch drauf.

S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Naja, ich denke, dass das unter Kulanz des Herstellers fallen sollte. Die Rückleuchte darf doch nicht einfach auseinanderfallen!! Eine normale Garantie wird es für Scheinwerfer doch kaum geben!? Leider habe ich die Leuchten bei 3.2.1 gekauft. Der private Verkäufer hat aber auch keine Rechnung mehr!

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
da du keine Rechung hast haste die Ar..karte. Sonar kommt aus China als *sorry* pechgehabt

S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Das kann doch nicht sein? Ich arbeite selbst im Service (Panasonic Service). Wenn es "normaler" Verschleiß oder ähnliches wäre, dann kann ich es ja verstehen, aber wenn die Leuchte sich in die Einzelteile auflöst, sollte der Hersteller sich doch kulant zeigen?! Haben die keine Homepage?

PS: es sind sonOr!!! Keine Sonar. Hab mich auch schon gewundert.....

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Wie alt sind die Teile überhaupt?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Ich arbeite selbst im Service (Panasonic Service). Wenn es "normaler" Verschleiß oder ähnliches wäre, dann kann ich es ja verstehen, aber wenn die Leuchte sich in die Einzelteile auflöst, sollte der Hersteller sich doch kulant zeigen?! Haben die keine Homepage?
Und Ihr repariert auch teile auf Kulanz OHNE Rechnung??????????

Sorry aber das wird dir keiner hier Glauben!

Vorallem
1 Keine Rechung
2 Kein Nachweis über alter der RL´s

Hersteller: SONOR
Modell: SK3711-OVCT96
Was meinste wofür die 96 steht????

Und die HP findet man wenn man googelt mit Sonar Taillights

S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Sind neu. Der "Vorbesitzer" hatte Sie noch nie eingebaut. Ich habe Sie seit zwei Monaten, macht also mit der Lagerzeit des Vorbesitzers ca. 3 Monate......
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@ VectraGirl

Natürlich reparieren wir nicht grundsätzlich auf Garantie bzw. Vollkulanz wenn uns kein Kaufnachweis vorliegt. Doch es gibt viele KULANTE Möglichkeiten, wie z.B. bei unseren Geräten die Seriennummer. Abgesehen davon würde ich den Artikel als Schrott bezeichnen, wenn nach ca. 3 Monaten die Gläser abfallen. Sowas darf meines Erachtens nicht mal nach 3 Jahren passieren! Ich suche die Page von SonOr nicht SonAr. Oder ist dass das gleiche?

Das "96" denke ICH steht für den 96er Vecci (VorFace)?!?

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
So Sonor gibt es als Hersteller schonmal gar net!
Da gibbet nur Sonar, es sei denn die Fälschen mittlerweile ihre eigenen Sachen.
Und wie mir mein Trader in China eben per ICQ mitgeteilt hat sind diese Pleite.
Soll laut ihm mal die www.Sonar.com.cn gewesen sein.
Jedoch ist diese auch seit Monaten bereits down.

An wen willst du dich wenden wenn nicht an den Verkäufer????
Hast du schonmal drüber nachgedacht die Dinger einfach wieder zusammenzukleben mit Sikkaflex???
Ist unter Garantie Dichter wie vorher.

S

svenider

Doppel-As
Themenstarter
Komisch, es steht aber definitiv SONOR auf den Leuchten drauf. Ja, wie gesagt, das Glas ist während der Fahrt (A8 ca. 180km/h) abgefallen. Somit habe ich es nicht mehr. Der Verkäufer ist nicht bekannt.....

Naja, dann kommen halt neue her

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Ja da war was mit Raid oder irre ich mich da???

Dann hat mein Seller nicht richtig geschaut oder es gibt da tatsächlich 2 Firmen die Sonar heißen.

Aber Sonor gibbts def. net.

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
SK3711 Ist definitiv Hersteller SONAR Taiwan.

Da wirst du nichts erreichen. Selbst wenn, würde ein Hersteller nie bei wiederverkauften Artikeln Kulanz abtreten. Es kann ja kaum nachgeprüft werden, ob oder wann wer etwas am Artikel manipuliert hat.

Entweder du machst den privaten Verkäufer dafür verantwortlich, aber du wirst mit Abgabe des Gebotes wahrscheinlich zugestimmt haben, auf deine, dir zustehende Garantie zu verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brauche Hilfe bei Scheinwerferidentifizierung

Brauche Hilfe bei Scheinwerferidentifizierung - Ähnliche Themen

• Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe

Brauche Hilfe: Hallo Vectra Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 1.9 CDTI 88 KW 147 PS und vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Nachdem ich...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C - Ähnliche Themen

• Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe

Brauche Hilfe: Hallo Vectra Freunde, ich habe ein Problem mit meinem Vectra C 1.9 CDTI 88 KW 147 PS und vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen! Nachdem ich...
  • Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Oben