brauche einen neuen Schlüssel

Diskutiere brauche einen neuen Schlüssel im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe folgendes Problem. ich habe ein Vectra B Bj 99 und mir ist am WE mein Schlüssel abgebrochen nun brauche ich einen neuen. Anfrage...
K

koyote77

Frischling
Themenstarter
Hallo

ich habe folgendes Problem.
ich habe ein Vectra B Bj 99 und mir ist am WE mein Schlüssel abgebrochen nun brauche ich einen neuen.
Anfrage beim Opel Händler ergab ein neuer Schlüssel kostet 120,- Euro (Schock)

Habe ich noch andere Alternativen?

Danke

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
kannst mal bei ebay nach nem kompletten schlossatz schaun oder mal die autoverwerter in deiner umgebung abklappern....

S

spookey

Eroberer
120€ is ein bissl sehr viel...

ich war beim foh und das hat 40 € kost...........

frag mal bei atu oder nem anderen schlüsselmacher...

K

koyote77

Frischling
Themenstarter
der händler meinte wegen der fernbedienung für zv und wegfahrsperre wird das so teuer
nur schlüssel ohne fernbedienung etc kostet 65 euro

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Die FB ist doch abnehmbar vom schlüssel. sollte dann einzeln zu bekommen sein.

oder ne universale funk ZV mit klappschlüssel reinmachen. Ist dann zwar net so Stabil aber wesentlich günstiger.

Aber mal ne kurze Frage! Wie bricht man nen Autoschlüssel ab?????

K

koyote77

Frischling
Themenstarter
gute frage so wirklich erklären kann ich es mir auch nicht :-(
ich habe haus und autoschlüssel alles an einem bund dran und beim aufschließen von haustür bin ich mit dem bund hängengeblieben als ich schaue seh ich den opel schlüssel verbogen .. beim vorsichtigen wieder geradebiegen brach er ab :-((

wie meinst du das mit dem klappschlüssel? gibt es universelle schlüssel bei atu oder so?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
nee bei Ebay.
Allerdings musste dann nen Steuergerät im Fahrzeug verbauen und den Chip deiner FWS umbauen.
Ist jedoch kein Hexenwerk.
Den Schlüsselrohling kannste dann bei nem Schlüsseldienst schleifen lassen und fertig ist der Fisch.

Hirsch

Hirsch

Doppel-As
Du wirst anscheinend über den Tisch gezogen beim FOH.

Kompletter Schlüsselsatz kostet 96,50€. Davon sind 45€ der Sender, und 51,50 der Schlüssel (oder anders herum).

Da du nur den Schlüssel brauchst, such im Fahrzeugbrief oder im CAR-PASS nach deiner Schlüssel Nummer, fahr zum FOH, und bestell dir den Schlüssel neu. Du kannst deinen Sender (Drücker) dann an den neuen Schlüssel sofort anstecken.

Jedoch muss der neue Schlüssel (hat ne eigene Wegfahrsperre) mit dem TECH2 freigeschaltet werden bei Opel. (war bei mir kostenlos). Der Drücker funktioniert nach wie vor.

Mfg,
Alex

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Hirsch schrieb:
Du wirst anscheinend über den Tisch gezogen beim FOH.

Kompletter Schlüsselsatz kostet 96,50€. Davon sind 45€ der Sender, und 51,50 der Schlüssel (oder anders herum).

Da du nur den Schlüssel brauchst, such im Fahrzeugbrief oder im CAR-PASS nach deiner Schlüssel Nummer, fahr zum FOH, und bestell dir den Schlüssel neu. Du kannst deinen Sender (Drücker) dann an den neuen Schlüssel sofort anstecken.

Jedoch muss der neue Schlüssel (hat ne eigene Wegfahrsperre) mit dem TECH2 freigeschaltet werden bei Opel. (war bei mir kostenlos). Der Drücker funktioniert nach wie vor.

Mfg,
Alex
Genau so ist es. Du brauchst nur den Schlüsselbart, der Handsender kann ja weiter verwendet werden. Mehr als 50 Euro darf der Schlüsselbart aber nicht kosten, mein FOH (Van Eupen) hat 46 Euro genommen.

Obelix-I500

Obelix-I500

Mopedschrauber
schliess mich dem an. un das mit de wegfahrsperre da is en kleine chip am bart den kannste einfach an de neue drann machen un schon klappt auch das.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
du brauchst nur das teil was auf dem pic ist,den sender für die wfsp hab ich dir mal mit dem pfeil markiert.
von dem e-bay zeug würde ich die finger lassen,das zeug ist sehr schlechte quali,zumindest was ich bis jetzt so hatte.

Anhänge

K

koyote77

Frischling
Themenstarter
hallo leute vielen dank für die vielen infos, dann werd ich den foh damit mal konfrontieren mal schauen was bei rumkommt.. ich hab ja 3 oder 4 foh hier in der stadt zur auswahl :-)

also nochmal vielen dank leute

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
musst dem einen foh vom anderen erzählen und gleich so nen bissel auf "mein gott sind die teuer" machen vülle ziehts ja^^!

Thema:

brauche einen neuen Schlüssel

brauche einen neuen Schlüssel - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra A Ich suche eine Türlehne

Ich suche eine Türlehne: Hallo, Ich brauche eine neue Lehne für die linke Tür meines 2000 Benzin 8 Ventile 1994 Vectra A. Ich kann sie in Italien nicht finden und weiss...
  • Opel Vectra C Steuerkettenwechsel Wapu neu?

Steuerkettenwechsel Wapu neu?: Hallo, ich brauch mal einen Rat. Muss ich die Wapu beim Steuerkettenwechsel zwingend mit erneuern (z22yh) ? Bei Zahnriemenerneuerung habe ich das...
  • Opel Vectra B vectra hinterachslager presse

vectra hinterachslager presse: Hallo ich bin neu hier im forum und brauche eure Hilfe ich muss meine Buchsen der hinterachse neu machen dazu brauche ich die Presse zum ein und...
  • Vectra Allgemein A-B-C Leerlaufregler / Aktivkohlefilter

Leerlaufregler / Aktivkohlefilter: ... also im Standgas dreht mein Auto sehr unruhig und etwas über 1000. Manchmal zieht das Gas von ganz allein bis 3000 und bleibt da hängen. Nun...
  • Leerlaufregler / Aktivkohlefilter - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk

brauche eure Hilfe bei der Auswahl von einem neuem Sport-/Gewindefahrwerk: Hilfe bei der Auswahl von neuem Sport-/Gewindefahrwerk gewünscht Moin Leute, Mein Vectra braucht mal langsam wieder ein neues Fahrwerk. Die...
  • Opel Vectra A Ich suche eine Türlehne

Ich suche eine Türlehne: Hallo, Ich brauche eine neue Lehne für die linke Tür meines 2000 Benzin 8 Ventile 1994 Vectra A. Ich kann sie in Italien nicht finden und weiss...
  • Opel Vectra C Steuerkettenwechsel Wapu neu?

Steuerkettenwechsel Wapu neu?: Hallo, ich brauch mal einen Rat. Muss ich die Wapu beim Steuerkettenwechsel zwingend mit erneuern (z22yh) ? Bei Zahnriemenerneuerung habe ich das...
  • Opel Vectra B vectra hinterachslager presse

vectra hinterachslager presse: Hallo ich bin neu hier im forum und brauche eure Hilfe ich muss meine Buchsen der hinterachse neu machen dazu brauche ich die Presse zum ein und...
  • Vectra Allgemein A-B-C Leerlaufregler / Aktivkohlefilter

Leerlaufregler / Aktivkohlefilter: ... also im Standgas dreht mein Auto sehr unruhig und etwas über 1000. Manchmal zieht das Gas von ganz allein bis 3000 und bleibt da hängen. Nun...
  • Oben