brauche dringend HILFE!! Benzinleitung im Eimer?

Diskutiere brauche dringend HILFE!! Benzinleitung im Eimer? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe folgendes Problem: ca 20 bis 30 cm vor meinem rechten Hinterrad, von vorne gesehen, tropft etwas nicht gerade langsam. Im Schnee...
R

rote Krücke

Frischling
Themenstarter
Ich habe folgendes Problem: ca 20 bis 30 cm vor meinem rechten Hinterrad, von vorne gesehen, tropft etwas nicht gerade langsam. Im Schnee hinterlässt die Flüssigkeit eine Neongrüne/gelbe Farbe. Ist die Bremsleitung angeschlagen, oder ist es die Benzinleitung oder gar der Tank?

Ich fahre übrigens einen Vectra A von 1991. Kann mir jemand von Euch sagen, was das für ne Flüssigkeit ist, und wie teuer die Reperatur vorraussichtlich sein könnte?

MFG rote Krücke

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Schaust du mal bitte in den Behälter für die Bremsflüssigkeit? Ist da noch genug drin? Wird es weniger? Lass mal jemanden auf die Bremse treten und du schaust dann hinten mal!

Benzin und Bremsflüssigkeit kann beiden gelblich sein. Bremsflüssigkeit ist ein wenig dickflüssiger. Benzin müsstest du am Geruch schon erkennen...

Ich tippe mal spontan auf den Bremsschlauch. Macht ca. 15€ Material, 30 Minuten Arbeit (25€?) und einen Liter Bremsflüssigkeit für ca. 8€. Das ist jetzt mal grob geschätzt.

Warum schaust du nicht mal unter das Auto?!

Zuletzt bearbeitet:
bluevectra

bluevectra

Routinier
Steck den Finger in den gelben Schnee, und koste mal :-D NEIN, NATÜRLICH NICHT. Wie heißt es doch: DON'T EAT YELLOW SNOW!!

könnte beides sein, aber nehm mal irgendwas zum auffangen, und schnuppere daran, benzin solltest du riechen! Und schau den Bremsflüssigkeitsstand nach! Musst du beim Bremsen "pumpen"?

mfg :wink1:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Schau mal nach der Bremsflüssigkeit. Ist der Behälter schon leer? Wenn es Benzin ist, wirst du es schon am Geruch erkennen können.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
du solltest auch unbedingt mal nach der bremsflüssigkeit schauen, wenn die weniger wird, oder leer ist, hat die bremsleitung ein leck!

ach, und, benzin würde man riechen!!!

;(

nein aber im ernst, wenn es die bremse ist = lebensgefahr!!!! sofort reparieren (lassen) !

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Mal im Ernst: Warum hab ich überhaupt einen Beitrag dazu geschrieben? Kann mir sowas ja beim nächsten Mal auch sparen..

Zuletzt bearbeitet:
R

rote Krücke

Frischling
Themenstarter
Danke für Eure Tipps. Werde Morgen mal sehen, ob es Benzin oder Bremsflüssigkeit ist. Kann der Tank eigentlich durchgerostet sein?

MFG rote Krücke

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Klar kann der Tank durchrosten...aber wir wollen ja nicht gleich das schlimmste befürchten. Kann eher sein, daß nach 15 Jahren die Schläuche verrottet sind.

Ein Bekannter von mir war mit seinem damals 14 Jahre altem Golf bei der HU...auf dem Bremsenprüfstand sind beide Bremsschläuche der Vorderachse geplatzt :hut:

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
hatte das mal an nem c-ascona, da waren beide bremsleitungen am bogen hinten zur achse hin durchgerostet! das passiert schonmal. kannst du entw. kpl neu machen (gint des als meterware zum selberbiegen) oder du saägst das defekte stück raus, und ersetzt es durch ein stck. bremsschlauch. wenn es nicht sowieso ein schlauch ist, der undicht ist, wie cdx schreibt. was den tank angeht - durchrosten ist im unteren bereicht eher unwahrscheinlich, es sei denn, das auto hätte sehr lange mit kpl. leerem tank in feuchter witterung gestanden. (da lob ich mir doch meinen kunststofftank...)

Thema:

brauche dringend HILFE!! Benzinleitung im Eimer?

brauche dringend HILFE!! Benzinleitung im Eimer? - Ähnliche Themen

• Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe

Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen , folgendes ist mir passiert am Sonnabend war auf dem Rückweg von Frankfurt. Auto lief bis dahin ohne Probleme, bin dann mal...
  • Opel Vectra B Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen Habe mir vor ein paar Tagen einen Opel vectra b Caravan 1.6 16v mit Klima gekauft. Als ich heute zu einem Termin fahren wollte und...
  • Opel Vectra C Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen

Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen: Abend habe heute was entdeckt bei meinem Vectra 1.9 cdti hatte erstmal bei fahren so ein klappern gehört das heißt die antriebswelle hat spiel...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau - Ähnliche Themen

• Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe

Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen , folgendes ist mir passiert am Sonnabend war auf dem Rückweg von Frankfurt. Auto lief bis dahin ohne Probleme, bin dann mal...
  • Opel Vectra B Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen Habe mir vor ein paar Tagen einen Opel vectra b Caravan 1.6 16v mit Klima gekauft. Als ich heute zu einem Termin fahren wollte und...
  • Opel Vectra C Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen

Antriebswelle Fahrer Seite ausgeschlagen: Abend habe heute was entdeckt bei meinem Vectra 1.9 cdti hatte erstmal bei fahren so ein klappern gehört das heißt die antriebswelle hat spiel...
  • Opel Vectra B brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau

brauchen dringend eure hilfe beim getriebe umbau: hallo zusammen seit fast nem jahr ärgern wir uns nun schon mit einem facelift vectra herum den 2,2l 16v automatik hat das zeitliche gesegnet...
  • Oben