Brauch mal euren Rat bezügl. Felgen

Diskutiere Brauch mal euren Rat bezügl. Felgen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hab jetzt anstatt der originalen Irmscher TwinSpoke (7x16 ET45, 205/55R16) DBV - Arizona Felgen in 7,5x17 ET30 mit 215/45 R17 drauf. Das...
Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Themenstarter
Ich hab jetzt anstatt der originalen Irmscher TwinSpoke (7x16 ET45, 205/55R16) DBV - Arizona Felgen in 7,5x17 ET30 mit 215/45 R17 drauf.

Das Fahrwerk bei mir ist von Irmscher (Sport ca 20mm tiefer glaub ich)

Ich hab jetzt folgendes Problem, das es hinten schleift.

Ich möchte gerne mal wissen was es da jetzt für Möglichkeiten gibt.
Zum einen fahre ich realtiv viel mit Anhänger (Anhängelast ca 800kg).

Meiner Meinung nach könnte ich doch:

1.) Die Irmscherfedern vorne und hinten rausschmeissen. Statt dessen würde ich vorne Weitec Federn 40mm und hinten die Serienfedern vom NICHT Sport verbauen können

2.) Die Irmscherfedern drin lassen und die Kanten hinten umlegen (unabhängig davon vorne wieder Weitec 40mm rein)

3.) Siehe 1 und zusätzlich Kanten umlegen.

Was würdet ihr machen. Ich hab echt schiss, dass wenn ich mit Hänger fahre mir da alles wegschrabbelt.

Hier mal n paar Bilder wie es z.Zt. aussieht:

Danke für euren Rat!

Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
servus
also i würd mir erst mal a neues fahrwerk kaufen mit dem du auch hänger fahren darfst!ob es sowas gibt keine ahnung!?? :)
und glei kanten umlegen!
dann rentiert sich die arbeit wenigstens und er kommt optisch besser!

MFG
Thorsten

Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Themenstarter
Caravan-Fahrer schrieb:
servus
also i würd mir erst mal a neues fahrwerk kaufen mit dem du auch hänger fahren darfst!ob es sowas gibt keine ahnung!?? :)
und glei kanten umlegen!
dann rentiert sich die arbeit wenigstens und er kommt optisch besser!

MFG
Thorsten
Warum darf ich denn mit den Irmscherfedern nicht mit nem Hänger fahren?

Die Karre kam ab Werk mit ner abnehmbaren Kupplung und dem Sportdings:(

Und solange ich den Mindestabstand von 350mm vom Kugelkopf zum Boden einhalte spielt das Fahrwerk keine Rolle. Da ich hinten auch nicht noch tiefer gehen will sondern wenn, nur vorne, sollte das kein Problem sein.

Optik ist erstmal zweitranging. Erstmal sollte es funktionieren das ich mit meinen zwei Mopeds auffm Hänger sicher fahren kann.

Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
dere
mit den federn darfst du schon hänger fahren!!! ho ja nicht gesagt das du mit den serienfedern nicht fahren darfst!!!
Sondern wennst dir a fahrwerk kaufst musst schaun ob das fürn hängerbetrieb geeignet ist!!!

MFG
Thorsten

Streetfighter

Streetfighter

Eroberer
Themenstarter
Achso, dann haben wir uns falsch verstanden:D

Thema:

Brauch mal euren Rat bezügl. Felgen

Brauch mal euren Rat bezügl. Felgen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Brauch mal ein Rat bzgl Optik

Brauch mal ein Rat bzgl Optik: Hi, also ich hätte die möglichkeit folgende Frontstoßstangen zu bekommen : I500 Vorfacelift I500 Face-lift Welche würdet ihr bzgl der Optik...
  • Opel Vectra B Brauch mal paar Infos

Brauch mal paar Infos: Hi an alle Hab seit gestern mein ersten Opel gekauft, jedoch bin ich neu in dem ganzen und hab da mal paar Fragen. Ach zu den Daten von meinem...
  • Opel Vectra C Achslasten und brauch mal Hilfe..

Achslasten und brauch mal Hilfe..: Moiin! Ich liebaäugle mit Bilsteinfedern oder gegenenenfalls n kompletten Fahrwerk. Nur komm ich mit den Achslasten bissl durcheinander.. Was für...
  • Verkaufe 20 mal weisse led sockel t5 oder einzeln

Verkaufe 20 mal weisse led sockel t5 oder einzeln: Hallo, ich habe hier weisse led`s mit den sockel t5 herzugeben da ich keinen gebrauch machen kann. Es sind keine billigware und haben mir 25 euro...
  • Brauch auch mal hilfe :) umbau auf weisse leds werd verrückt

Brauch auch mal hilfe :) umbau auf weisse leds werd verrückt: Also auf bild ( beschreibung ) eins genau so habe ich es gelötet,und was passiert nichts, die unteren anzeigen werden nicht beleuchtet ??? Kann...
  • Brauch auch mal hilfe :) umbau auf weisse leds werd verrückt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Brauch mal ein Rat bzgl Optik

Brauch mal ein Rat bzgl Optik: Hi, also ich hätte die möglichkeit folgende Frontstoßstangen zu bekommen : I500 Vorfacelift I500 Face-lift Welche würdet ihr bzgl der Optik...
  • Opel Vectra B Brauch mal paar Infos

Brauch mal paar Infos: Hi an alle Hab seit gestern mein ersten Opel gekauft, jedoch bin ich neu in dem ganzen und hab da mal paar Fragen. Ach zu den Daten von meinem...
  • Opel Vectra C Achslasten und brauch mal Hilfe..

Achslasten und brauch mal Hilfe..: Moiin! Ich liebaäugle mit Bilsteinfedern oder gegenenenfalls n kompletten Fahrwerk. Nur komm ich mit den Achslasten bissl durcheinander.. Was für...
  • Verkaufe 20 mal weisse led sockel t5 oder einzeln

Verkaufe 20 mal weisse led sockel t5 oder einzeln: Hallo, ich habe hier weisse led`s mit den sockel t5 herzugeben da ich keinen gebrauch machen kann. Es sind keine billigware und haben mir 25 euro...
  • Brauch auch mal hilfe :) umbau auf weisse leds werd verrückt

Brauch auch mal hilfe :) umbau auf weisse leds werd verrückt: Also auf bild ( beschreibung ) eins genau so habe ich es gelötet,und was passiert nichts, die unteren anzeigen werden nicht beleuchtet ??? Kann...
  • Oben