Bordstein geküsst, was könnte kaputt sein?

Diskutiere Bordstein geküsst, was könnte kaputt sein? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi, habe am wochenende en boardstein bzw. ne verkehrsinsel mit dem linken vorderrad bisschen geküsst. mit ca. 20 bis 30km/h stoßstange hat nichmal...
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
hi,
habe am wochenende en boardstein bzw. ne verkehrsinsel mit dem linken vorderrad bisschen geküsst. mit ca. 20 bis 30km/h
stoßstange hat nichmal kratzer. radkappe is en bissle mitgenommen.
aber die stahlfelge hat keine schäden.
jedoch habe ich heute genauer hingesehen, als i gemerkt hat, dass er ziemlich nach links zieht.
und gesehen, dass das linke rad nicht wie gewünscht in der mitte des radkastens sitzt sondern nach hinten gerutscht ist, so dass das rad ca. noch 2cm platz zur karosse hat.
hat jm. ne ahnung was kaputt sein könnte und was des vll. kosten würde.

T

Turnfather

Frischling
AW: Boardstein geküsst, was könnte kaputt sein?

Oh..Ha....

Lass mal auf

SPURSTANGE
ACHSLENKER
FAHRWERK VORNE prüfen...

WICHTICH!!

Kosta Quanta:
Kommt auf den Schaden an...(blöde Antwort...ich weiss... :( )

transporter

transporter

MESSIAS
AW: Boardstein geküsst, was könnte kaputt sein?

Hallo
Wenn du du schon bemerk hast das die Spur nicht mehr stimmt .würde ich mal die Spureinstellung (Achseneinstellung )überprüfen lassen .ca 60-100 Euro
Wenn der Sturz nicht mehr stimmt (Radschräge ) hast du beim Vectra A das Problem das er seriemäßig nicht einstellbar ist . Kostet viellleicht einen neuen Querlenker , der kostet aber nicht die Welt , ca 70 Euro in Fachgeschäft , Ebay billiger .
Bei harte Aufschläge an Bordstein kann sich aber auch der Reifen verformt haben , also Auswuchten lassen und dann entscheiden ob Schrott .

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
so zie,lich grob würde ich folgende teile genauer anschauen... querlenker, antriebswelle, spurstangenkopf und das stabipendel.... mit viel pech hats auch noch das federbein erwischt aber wir wollen ja ned den teufel an die wand malen^^!

air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
war grad beim mechanik, der hat leider keine zeit heute und i soll morgen vorbeikommen damit er ihn aufd hebebühne nehmen kann, um zu schauen, was los ist.
hoffe es ist nichts schlimmes.:bowdown:

Thema:

Bordstein geküsst, was könnte kaputt sein?

Bordstein geküsst, was könnte kaputt sein? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Gegen Bordstein gefahren > mögliche Folgen?

Gegen Bordstein gefahren > mögliche Folgen?: Hallo nochmals allezusammen, kaum habe ich heute die Lichtmaschine gewechselt bin ich heute voll gegen nen Bordstein gefahren.. Hab ne Kurve nicht...
  • Anleitung zur Felgenreparatur

Anleitung zur Felgenreparatur: ..Hallo Gemeinde, habe mal eine Anleitung für die Reparatur einer Alufelge bei einem Bordstein Schaden. mfg Holger
  • Opel Vectra C vectra 2.2 dti gts irmscher felgen 20 zoll

vectra 2.2 dti gts irmscher felgen 20 zoll: ich habe irmscher felgen 20 zoll evo star breite von der felge weiss ich nicht aber der reifen hat 245 breite und 30 querschnitt kann mir jemand...
  • [Biete] Irmscher TwinSpoke 16Zoll 5x110

[Biete] Irmscher TwinSpoke 16Zoll 5x110: Hi, hab im Schuppen noch en Satz super seltene 16er TwinSpoke gefunden. Sehen noch aus wie neu, wenn man sich den Bremsstaub mal wegdenkt 8) Werd...
  • Tieferlegung

Tieferlegung: Hey leute hab mir einen vectra c 2,2 Gts gekauft und wollte jetzt mal wissen wenn ich denn 40 40 tiefer lege ob das nicht zu tief ist ( wegwn park...
  • Tieferlegung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Gegen Bordstein gefahren > mögliche Folgen?

Gegen Bordstein gefahren > mögliche Folgen?: Hallo nochmals allezusammen, kaum habe ich heute die Lichtmaschine gewechselt bin ich heute voll gegen nen Bordstein gefahren.. Hab ne Kurve nicht...
  • Anleitung zur Felgenreparatur

Anleitung zur Felgenreparatur: ..Hallo Gemeinde, habe mal eine Anleitung für die Reparatur einer Alufelge bei einem Bordstein Schaden. mfg Holger
  • Opel Vectra C vectra 2.2 dti gts irmscher felgen 20 zoll

vectra 2.2 dti gts irmscher felgen 20 zoll: ich habe irmscher felgen 20 zoll evo star breite von der felge weiss ich nicht aber der reifen hat 245 breite und 30 querschnitt kann mir jemand...
  • [Biete] Irmscher TwinSpoke 16Zoll 5x110

[Biete] Irmscher TwinSpoke 16Zoll 5x110: Hi, hab im Schuppen noch en Satz super seltene 16er TwinSpoke gefunden. Sehen noch aus wie neu, wenn man sich den Bremsstaub mal wegdenkt 8) Werd...
  • Tieferlegung

Tieferlegung: Hey leute hab mir einen vectra c 2,2 Gts gekauft und wollte jetzt mal wissen wenn ich denn 40 40 tiefer lege ob das nicht zu tief ist ( wegwn park...
  • Oben