Bordcomputer

Diskutiere Bordcomputer im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hatte überlegt in meinen Vectra a nen Bordcomputer nachrüsten zu lassen, in der Werkstatt sagte man mir, das koste mindestens 1000 Euro, weil...
D

Der_V

Frischling
Themenstarter
Ich hatte überlegt in meinen Vectra a nen Bordcomputer nachrüsten zu lassen, in der Werkstatt sagte man mir, das koste mindestens 1000 Euro, weil die Sensoren noch eingebaut werden müssen und so....ich wollte wissen, ob es da ne günstigere Möglichkeit gibt. Kann man das zum Beispiel selber machen?

Sebastian-A-CC

Sebastian-A-CC

Foren As
HI

also 1000 eus is nen bissel übertrieben finde ich

am besten du gehst zum schrotti und schaust das du dort einen BC aus nem vectra ausbaust inkl kabelbaum , das anschliessen so wie die pläne findet man im internet sehr gut .

an sensoren usw kann ich mich garnet erinnern das man sowas braucht ausser aussentemp.

der bc wird an der tacho welle und am tank angeschlossen , temp anzeige masse ..... ansonsten welche sensoren meinen die denn '???

muss dabei sagen das ich es nicht nach gerüstet habe und es schon eingebaut war aber ich kann mir vorstellen das dich die sache keine 100 eus kosten wird wenn du es selber einbaust

mfg

sebastian

T

Todi

Frischling
In welchen Vectra soll er denn rein? A oder B?
Sensoren kannst du nachrüsten, musst du aber nicht, genauso wie die CC!

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Der_V schrieb:
Ich hatte überlegt in meinen Vectra a nen Bordcomputer nachrüsten zu lassen, in der Werkstatt sagte man mir, das koste mindestens 1000 Euro, weil die Sensoren noch eingebaut werden müssen und so....ich wollte wissen, ob es da ne günstigere Möglichkeit gibt. Kann man das zum Beispiel selber machen?
ok, besorg dir den bc (ebay) und ich mach dir den einbau für die hälfte :ja:

D

Der_V

Frischling
Themenstarter
Ich hab davon nun keine ahnung,wenn ich die Pläne kriege, kann cih das wohl auch selbst...die nannten keine Sensoren speziel und ich dachte, dass die wegen dem Tank und sowas da neue Sensoren reinsetzen müssen oder so! könnt ihr mir denn nen Link schicken, wo ich die anschluss und umrüst anleitung finde?

vielen dank

sonic

sonic

Tripel-As
scha mal hinter der uhr nach ob dort ein gelber stecker ist wenn ja kannst du ein bordcomputer nachrüsten der aber auch für dein motor sit bzw,. bei opel programmieren lassen den einzigen sensor den du dann noch nachrüsten musst ist der aussentemp. fühler mehr nicht

D

Der_V

Frischling
Themenstarter
ich hab ne digital uhr und nen temp. fühler jetzt ja schon drin, also müsste der ja schon da sein...aber die anschlusspläne für die durchschnittlichen Verbrauch und momentanen verbrauch, und sowas muss ich doch dann an tank oder tacho oder so anschließen und wie genau udn so, dafür brauch ich doch dann nen anschlussplan, oder brauch ich den BC nur anstecken?

chaos

chaos

Gesperrt
ich hab das alles bei meinem alten vectra gemacht..
geht relativ schnell mit vorbereitungszeit (pläne studieren .. die punkte aufschreiben wo man welches kabel abgreift...)

hab für die verkabelung nichmal ne stunde gebraucht.. ausser der aussentempsensor.. der hatte länger gebraucht weil ich die kabel in innenraum kriegen musst *g*

es is supereasy und das einzigste was du beachten musst : wenn du ein 2Liter 8Ventiler hast brauchst du ein WegStreckenFrequenzGeber(WSFG) bzw. ein Tacho der einen hinten dran gebaut hat.. weil sonst denkt der Bordcomputer dein Wagen steht..

alles andere findest du über die suche

V

vectraschlumpf

Tripel-As
Der_V schrieb:
ich hab ne digital uhr und nen temp. fühler jetzt ja schon drin, also müsste der ja schon da sein...aber die anschlusspläne für die durchschnittlichen Verbrauch und momentanen verbrauch, und sowas muss ich doch dann an tank oder tacho oder so anschließen und wie genau udn so, dafür brauch ich doch dann nen anschlussplan, oder brauch ich den BC nur anstecken?
:wink1: Hi,

Du brauchst keine weiteren Sensoren, die, die du brauchst hast du schon an Bord. Aber als allererstes schaust du mal am linken Dom, das ist wo der Bremskraftverstärker ist, dort findest du zwei Stecker, einer, schwarzgelb für die Einstellung ob Normal oder Super gefahren wird, der andere, schwarz mit etwas blau oder grün, ist der Diagnosestecker, er ist 10 - polig, ist für dich wichtig. Er hat Buchstaben für die einzelnen Kabel, zwar klein , aber doch lesbar. Hier mußt du schauen ob bei Pin D ein Kabel dran ist. Ist dem so dann hast du schon den genannten 26 - poligen gelben Stecker im Armaturenkabelbaum mit drin und müsstest ihn nur suchen ( ist meist sehr gut versteckt ). Anderenfalls müsstest du den gelben nachrüsten, was aber auch keine Hexenkunst ist, da du wie gesagt alles hast was du brauchst. Mußt nur wissen wo du die Signale abgreifen mußt. Schau auch mal ob ein weißer 5 - poliger Stecker in der Mittelkonsole herumfliegt ( könnte auch da sein wenn der gelbe nicht vorhanden ist ).:klatsch:

Thema:

Bordcomputer

Bordcomputer - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Display Bordcomputer geht nicht aus

Display Bordcomputer geht nicht aus: Hallo zusammen habe einen Opel Signum 1.9 CDTI BJ 2006 Seit kurzem geht das Display des Radios nicht mehr aus wenn ich den Schlüssel aus dem...
  • Display Bordcomputer geht nicht aus - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Display Bordcomputer geht nicht aus

Display Bordcomputer geht nicht aus: Hallo zusammen habe einen Opel Signum 1.9 CDTI BJ 2006 Seit kurzem geht das Display des Radios nicht mehr aus wenn ich den Schlüssel aus dem...
  • Oben