Der_V schrieb:
ich hab ne digital uhr und nen temp. fühler jetzt ja schon drin, also müsste der ja schon da sein...aber die anschlusspläne für die durchschnittlichen Verbrauch und momentanen verbrauch, und sowas muss ich doch dann an tank oder tacho oder so anschließen und wie genau udn so, dafür brauch ich doch dann nen anschlussplan, oder brauch ich den BC nur anstecken?
Hi,
Du brauchst keine weiteren Sensoren, die, die du brauchst hast du schon an Bord. Aber als allererstes schaust du mal am linken Dom, das ist wo der Bremskraftverstärker ist, dort findest du zwei Stecker, einer, schwarzgelb für die Einstellung ob Normal oder Super gefahren wird, der andere, schwarz mit etwas blau oder grün, ist der Diagnosestecker, er ist 10 - polig, ist für dich wichtig. Er hat Buchstaben für die einzelnen Kabel, zwar klein , aber doch lesbar. Hier mußt du schauen ob bei Pin D ein Kabel dran ist. Ist dem so dann hast du schon den genannten 26 - poligen gelben Stecker im Armaturenkabelbaum mit drin und müsstest ihn nur suchen ( ist meist sehr gut versteckt ). Anderenfalls müsstest du den gelben nachrüsten, was aber auch keine Hexenkunst ist, da du wie gesagt alles hast was du brauchst. Mußt nur wissen wo du die Signale abgreifen mußt. Schau auch mal ob ein weißer 5 - poliger Stecker in der Mittelkonsole herumfliegt ( könnte auch da sein wenn der gelbe nicht vorhanden ist ).