Bordcomputer zeigt nur Schwachsinn !!!!

Diskutiere Bordcomputer zeigt nur Schwachsinn !!!! im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein Bordcomputer im Vectra 2000 is irgendwie verwirrt !?! Wenn die Zündung an is oder der Motor läuft zeigt er in der unteren Zeile nur noch "d ...
Nocheck-NX

Nocheck-NX

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Mein Bordcomputer im Vectra 2000 is irgendwie verwirrt !?! Wenn die Zündung an is oder der Motor läuft zeigt er in der unteren Zeile nur noch "d : 1" (1-5 wenn ich die funktionen durchschalte). Bei "d : 1" steht in der oberen Zeile nur "12",
bei "d : 2" steht in der oberen Zeile "S-E-", Bei "d : 3-5" steht oben nix. Wenn ich nun den Motor an lasse, ver ändert sich nur eins und zwar wenn ich Gas gebe bei "d : 2", steht in der obernen Zeile nun "S-Eo". Wenn ich fahre ohne das ich Gas gib steht "SoE-" da und wenn ich dann Gas gib und fahre steht "SoEo" da !?!?!

Ich hoffe mir kann da jemand helfen, ich hätt so gerne wie meine Temperatur, Verbrauch usw. angezeigt....

Bevor ich es vergesse....Batterie und BC hab ich auch schon abgeklemmt gehabt. Und wenn die Zündung aus is is Unten ganz normal die Uhr.

Danke schon mal für eure Antworten.....

Nocheck-NX

Nocheck-NX

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Also heist das "12" Diagnoseeinleitung oder wie ??? kann damit irgendwie nix anfangen.....Ich will nur das der Dreck weggeht. :P

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
ich weiss nicht wie man in diesen diagnosemodus kommt... auch nbciht wie man da raqus kommt, wobei mich es interessieren würde wie man da rein kommt..

würde mal probieren beide tasten vom bc gedrückt zu halten, kann da im moment nicht weiterhelfen, sorry

Nocheck-NX

Nocheck-NX

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Naja ich wüsste am liebsten auch mal gern wie man da wieder raus kommt.... wie "Der Vecci" da rein gekommen is, wüsste ich auch gern mal mal.... :>

ich versuch mal des mit den beiden Tasten...

Aber dank dir für deine Mühe!

Nocheck-NX

Nocheck-NX

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Also wenn ich beide Tasten lang drücke, erscheint oben 84 (laut Motronic 2.5 Fehlercodes: "* Kurzschluss gegen Masse

Die Fehlercodespeicherung wird vom entsprechenden Endstufenbaustein übernommen.
Wenn Fehlercode 81, 82, 83, 84 abgespeichert ist, wird das jeweilig defekte Ventil nicht mehr angesteuert. Die übrigen Einspritzventile arbeiten normal." )

Hilft dir das vieleicht weiter ???

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
nein, aber die zahl 84 steht für den code mit dem der bc programmiert ist 84 ist der code für den c20xe

sorry weiter kann ich nicht helfen, könnte jez noch sagen fahr ma zum foh und frag dort mal nach ob sie den bc aus dem modus rausmachen können :)

schönen abend noch :-)

Nocheck-NX

Nocheck-NX

GoCart-Fahrer
Themenstarter
jo merci dir auch einen schönen abend muss ich halt mal morgen hindüsen...

komisch nur das, wenn wirklich ein "Einspritzventil" hin is, dass der noch so super läuft ?!?!

also schönen abend :wink1:

Nocheck-NX

Nocheck-NX

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Also geht doch.... :super:

Das prob lag am Diagnossestecker, der war voll versüfft und dadurch hat es irgendwie genau einen Kurzschluss zwischen zwei Kontakten gegeben.... hab denn dreck raus gemacht und jetzt funzt wieder alles. Man oh man darauf muss man erst mal kommen..... :D

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
joah :D , hatte das problem ausgeschlossen, da du ja ganz bestimmt nicht mit gebrückten pins rumfährst ;-) naja jez sind wir schlauer ;-)

gruß

Thema:

Bordcomputer zeigt nur Schwachsinn !!!!

Bordcomputer zeigt nur Schwachsinn !!!! - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Opel Vectra B Bordcomputer zeigt nichts an

Bordcomputer zeigt nichts an: Hallo, hab mir einen B Vectra Bj 96 2.0 136 PS gebraucht gekauft. Ist mein erstes eigenes Auto. Habe einen Bordcomputer drin. Das Originalradio...
  • Opel Vectra B Bordcomputer zeigt f an

Bordcomputer zeigt f an: bei meinem vectra caravan 2000 sport, bj.00, zeigt der bordcomputer nach dem starten im mom.verbrauch, reichweite, etc. ein F an. hat da jemand...
  • Batterie abgeklemmt. Bordcomputer zeigt nurnoch L/h an.

Batterie abgeklemmt. Bordcomputer zeigt nurnoch L/h an.: Hi lt. Vorbesitzer war angeblich die Batterie abgeklemmt. Seitdem zeigt er keine Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch oder eine...
  • Bordcomputer zeigt so wenig an

Bordcomputer zeigt so wenig an: Hi bin ein neuer Opelfahrer :) habe soeben mir den Opel Vectra C abgeholt. Da ich mich überhaupt nicht mit einem Bordcomputer auskenne habe ich...
  • Bordcomputer zeigt so wenig an - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Opel Vectra B Bordcomputer zeigt nichts an

Bordcomputer zeigt nichts an: Hallo, hab mir einen B Vectra Bj 96 2.0 136 PS gebraucht gekauft. Ist mein erstes eigenes Auto. Habe einen Bordcomputer drin. Das Originalradio...
  • Opel Vectra B Bordcomputer zeigt f an

Bordcomputer zeigt f an: bei meinem vectra caravan 2000 sport, bj.00, zeigt der bordcomputer nach dem starten im mom.verbrauch, reichweite, etc. ein F an. hat da jemand...
  • Batterie abgeklemmt. Bordcomputer zeigt nurnoch L/h an.

Batterie abgeklemmt. Bordcomputer zeigt nurnoch L/h an.: Hi lt. Vorbesitzer war angeblich die Batterie abgeklemmt. Seitdem zeigt er keine Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittsverbrauch oder eine...
  • Bordcomputer zeigt so wenig an

Bordcomputer zeigt so wenig an: Hi bin ein neuer Opelfahrer :) habe soeben mir den Opel Vectra C abgeholt. Da ich mich überhaupt nicht mit einem Bordcomputer auskenne habe ich...
  • Oben