Bordcomputer und Armatur fällt aus

Diskutiere Bordcomputer und Armatur fällt aus im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo und schönen Tag euch allen Bin froh dieses Forum gefunden zu haben und auch für jeden Kommentar der hilfreich ist dankbar !! Also ich...
S

stink

Frischling
Themenstarter
Hallo und schönen Tag euch allen

Bin froh dieses Forum gefunden zu haben und auch für jeden Kommentar der hilfreich ist dankbar !!

Also ich fahre seit 18 Monaten einen Opel Vectra Caravan 3.0

und habe schon allerlei erlebt mit diesem Fahrzeug.

Nun zu meiner speziellen Frage an euch, ich habe bereits drei mal das Problem gehabt das der gesamte Infobereich - also Bordcomputer und Instrumententafel - ausgefallen ist. Wer kennt ebenfalls ein solches Problem und wer hat evtl. eine Lösung oder kann mir seinen Fall schildern.

Gelöst wurde das Problem einfach, indem die Autobatterie abgeklemmt wurde, aber das kann ja nicht immer stattfinden, gerade wenn ich auf der Autobahn mit Hänger fahre und habe dann keinen Tacho usw. mehr. Hier kann ich ja die Batterie nicht einfach abklemmen und weiterfahren ist auch nicht rechtens. Von seiten meines Autohauses heist es das der fehler anders nicht zu beheben ist.

Zudem habe ich das Problem das immer wieder einmal nach dem Tanken die Tankanzeige bei null stehen bleibt, obwohl der Tank bis oben hin voll ist und das der Bordcomputer natürlich auch keine Reichweite anzeigt und dann immer einen Tankstop anmahnt.

Wer mir hier helfen kann oder aber ebenfalls diese probleme hat - bitt unbedingt hier posten oder mir schreiben

Danke und viel Erfolg noch hier im Forum

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
AW: Bordcomputer und Amatur fällt aus

Moins,

ich hatte das auch schon gelegentlich.
Allerdings fällt dann bei mir "nur" das NCDC2015 als Gerät aus... kein Radio, kein BC, kein Navi, kein Telefon... das Display zeigt dann nur das Opellogo und Uhrzeit an.
Auch von meinem FOH kam die lapidare Lösung: Batterie für ein paar Sekunden abklemmen und gut X(
Seitdem habe ich immer einen 10er Steckschlüssel im Auto. Mal kurz rechts ran und den Fehler beheben.
Während der Fahrt ist es bisher nicht ausgefallen...!?

Der Mumpie

S

stink

Frischling
Themenstarter
Hallo und danke für deine Antwort

Also bei mir fällt dann die gesamte Elektrik aus und damit auch der Tachobereich sowie Bordcomputer

Es kann doch nicht richtig sein das man einen Fehler der Art einfach mit dem Satz abtut, klemm die Batterie ab

Ich habe ja immerhin einen Neuwagen geleast, auch wenn er nun schon 1,5 Jahre alt ist

Nun werde ich wohl mal einen Anwalt mit der Wandlung betreuen

cu

Thema:

Bordcomputer und Armatur fällt aus

Bordcomputer und Armatur fällt aus - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Display Bordcomputer geht nicht aus

Display Bordcomputer geht nicht aus: Hallo zusammen habe einen Opel Signum 1.9 CDTI BJ 2006 Seit kurzem geht das Display des Radios nicht mehr aus wenn ich den Schlüssel aus dem...
  • Display Bordcomputer geht nicht aus - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Display Bordcomputer geht nicht aus

Display Bordcomputer geht nicht aus: Hallo zusammen habe einen Opel Signum 1.9 CDTI BJ 2006 Seit kurzem geht das Display des Radios nicht mehr aus wenn ich den Schlüssel aus dem...
  • Oben