Bordcomputer und Armatur fällt aus

Diskutiere Bordcomputer und Armatur fällt aus im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo und schönen Tag euch allen Bin froh dieses Forum gefunden zu haben und auch für jeden Kommentar der hilfreich ist dankbar !! Also ich...
S

stink

Frischling
Themenstarter
Hallo und schönen Tag euch allen

Bin froh dieses Forum gefunden zu haben und auch für jeden Kommentar der hilfreich ist dankbar !!

Also ich fahre seit 18 Monaten einen Opel Vectra Caravan 3.0

und habe schon allerlei erlebt mit diesem Fahrzeug.

Nun zu meiner speziellen Frage an euch, ich habe bereits drei mal das Problem gehabt das der gesamte Infobereich - also Bordcomputer und Instrumententafel - ausgefallen ist. Wer kennt ebenfalls ein solches Problem und wer hat evtl. eine Lösung oder kann mir seinen Fall schildern.

Gelöst wurde das Problem einfach, indem die Autobatterie abgeklemmt wurde, aber das kann ja nicht immer stattfinden, gerade wenn ich auf der Autobahn mit Hänger fahre und habe dann keinen Tacho usw. mehr. Hier kann ich ja die Batterie nicht einfach abklemmen und weiterfahren ist auch nicht rechtens. Von seiten meines Autohauses heist es das der fehler anders nicht zu beheben ist.

Zudem habe ich das Problem das immer wieder einmal nach dem Tanken die Tankanzeige bei null stehen bleibt, obwohl der Tank bis oben hin voll ist und das der Bordcomputer natürlich auch keine Reichweite anzeigt und dann immer einen Tankstop anmahnt.

Wer mir hier helfen kann oder aber ebenfalls diese probleme hat - bitt unbedingt hier posten oder mir schreiben

Danke und viel Erfolg noch hier im Forum

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
AW: Bordcomputer und Amatur fällt aus

Moins,

ich hatte das auch schon gelegentlich.
Allerdings fällt dann bei mir "nur" das NCDC2015 als Gerät aus... kein Radio, kein BC, kein Navi, kein Telefon... das Display zeigt dann nur das Opellogo und Uhrzeit an.