Bordcomputer Probleme

Diskutiere Bordcomputer Probleme im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe einen BC nachgerüstet ,habe seit Einbau das "kleine F" neben der Uhr und dieses bewirkt regelmäßig ein stehen bleiben der Uhrzeit.Wie bekomm...
V

Vectra 3 ACC

Gast
Habe einen BC nachgerüstet ,habe seit Einbau das "kleine F" neben der Uhr und dieses bewirkt regelmäßig ein stehen bleiben der Uhrzeit.Wie bekomm ich diese Fehlermeldung "F" weg?Muß ich über das Diagnose 10 P?Was muß ich machen?
Danke für eure Bemühungen:wink1:

chaos

chaos

Gesperrt
die frage is welcher fehler im BC gesetzt ist, müsstest mal den fehlercode im BC anzeigen lassen..
glaub dafür musst du pin A und G verbinden, bin mir nich sicher,
danach geht der BC in den Fehlerauslese modus und du kanns dir die fehler anzeigen lassen...
bin mir aber nich mehr genau sicher..

V

Vectra 3 ACC

Gast
Morgen,
habe gerade eine Tabelle (vectralcd.de) gefunden,da ist genau beschrieben wie ich das mache.
mfg:wink1:

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
hast du einen aussentemperatursensor verbaut? wenn nein, ist das schon der fehler. du hast dann auch bei der aussentemp. nur striche stehen. stimmen andere werte auch nicht oder hast du striche bei reichweite, durchschnittsgeschw. o.ä.? dann käme ein fehlendes wegstreckensignal auch in frage. das alles aber hat mit dem stehenbleiben der uhr nix zu tun; die läuft nicht, wenn du nach dem einstellen nicht die starttaste betätigst (punkte blinken) ;( hat also mit dem f nix zu tun. p.s. zum foh solltest du trotzdem mal fahren um mit dem tech 1 die werte für tankinhalt, reifengröße usw einstellen zu lassen; dazu musst du aber die entspr. pins zum diagnosestecker (aldl) gelegt haben und der bc muss ab bj. 93 sein . ansonsten hilft nur der tausch des speicherchips gegen einen passenden für dein vectra modell.

V

Vectra 3 ACC

Gast
Danke,da hab ich mein Problem :ich muß nach einstellen der Uhr mit der Starttaste bestätigen!!!
mfg:klatsch:

chaos

chaos

Gesperrt
@oli der BC kann auch aus einem 2000er BJ89 sein, alle ab 89/90 waren programmierbar, ausser die restbestände die in den Omega's verbaut wurden...

weil in meinem alten Vectra der BC war aus nem Omega BJ89/90 *g* und war programmierbar (was gut war, weil ich keine 2,6L Maschine hatte (; )

Thema:

Bordcomputer Probleme

Bordcomputer Probleme - Ähnliche Themen

• Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Opel Vectra B 2 Probleme,Technik und Motor/bitte um Hilfe

2 Probleme,Technik und Motor/bitte um Hilfe: Vielen Dank im voraus,.falls ihr mir helfen könnt,als neuling muss man sich ja erstmal seine sporen verdienen. Ich lieb meinen Vectra,könnt ihr...
  • Opel Vectra C Paar can bus probleme

Paar can bus probleme: Hi wollte euch mal wieder besuchen und gleich ein paar probleme aufs auge drücken 8) Ich fahre ja einen Meriva 2003-2005 mix und habe ein problem...
  • Opel Vectra C Klitzekleine Probleme...

Klitzekleine Probleme...: Hey Leute mein guter spinnt ein bißchen...vielleicht habt Ihr ne Lösung... Jedes mal wenn ich eine gepflasterte Strasse fahre vibriert es unter...
  • Weitec Hicon GT oder FK Highsport II

Weitec Hicon GT oder FK Highsport II: Hallöchen Jungs und Mädels, meine Stoßdämpfer sind bald fällig und da is mir der Gedanke nach 'nem Gewindefahrwerk gekommen. Preislich zur...
  • Weitec Hicon GT oder FK Highsport II - Ähnliche Themen

• Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Opel Vectra B 2 Probleme,Technik und Motor/bitte um Hilfe

2 Probleme,Technik und Motor/bitte um Hilfe: Vielen Dank im voraus,.falls ihr mir helfen könnt,als neuling muss man sich ja erstmal seine sporen verdienen. Ich lieb meinen Vectra,könnt ihr...
  • Opel Vectra C Paar can bus probleme

Paar can bus probleme: Hi wollte euch mal wieder besuchen und gleich ein paar probleme aufs auge drücken 8) Ich fahre ja einen Meriva 2003-2005 mix und habe ein problem...
  • Opel Vectra C Klitzekleine Probleme...

Klitzekleine Probleme...: Hey Leute mein guter spinnt ein bißchen...vielleicht habt Ihr ne Lösung... Jedes mal wenn ich eine gepflasterte Strasse fahre vibriert es unter...
  • Weitec Hicon GT oder FK Highsport II

Weitec Hicon GT oder FK Highsport II: Hallöchen Jungs und Mädels, meine Stoßdämpfer sind bald fällig und da is mir der Gedanke nach 'nem Gewindefahrwerk gekommen. Preislich zur...
  • Oben