Bordcomputer nachrüsten

Diskutiere Bordcomputer nachrüsten im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hab mal ne Frage und zwar möchte ich gern in meinem Vectra B, Baujahr 1998 ein Bordcomputer nachrüsten. Ist das denn möglich und wenn...
Vectura

Vectura

Eroberer
Themenstarter
Hallo,
ich hab mal ne Frage und zwar möchte ich gern in meinem Vectra B, Baujahr 1998 ein Bordcomputer nachrüsten. Ist das denn möglich und wenn ja weiß wer wie teuer das ungefähr wird? hab nämlich im anderen Vectra schon nen BC der aber halt schon drinne war und jetzt hätt ich gern halt noch im andern auch einen is ja schon was feines.
Bin echt dankbar wenn mir da jemand helfen kann.
:bowdown:
8)

rayvon

rayvon

Foren As
AW: Bordcomputer Nachrüsten

Muss man dazu nicht auch sämtliche sensoren wie z.b für den spritverbrauchs Rechner nachrüsten ? das macht die Sache dann etwas teurer würd mir auch gerne einen nachrüsten das TID ist doch etwas schmal 8) Bei 3..2..1 gibts Bc für den Vecci mit Startpreis von einem Euro der dürfte dich allso nicht so teuer kommen teuer werden wohl eher die ganzen Sensorfen für die BC funktionen

Mfg ray

M

michael81

GoCart-Fahrer

Naja, machbar ist alles. Habe ich auch gemacht. Welchen Motortyp haste denn? evt. haben wir ja den gleichen.
Als erstes solltest du schaun ob dein Kabel zum MID/TID voll belegt ist, bei mir war es leider nicht. Ich habe mir einen Adapter gebaut, weil ich keine Lust hatte den Originalen Kabelbaum zu zerschneiden. Preise kann ich die nur ungefähr nennen, da ich noch nicht alle sensoren zusammen habe.

1. MID 40-100€ (ich hatte Glück, habe 40 ökken bezahlt)
2. Bremsbelagsensor glaube das waren 15€
3. Scheibenwischwasserbehälter mit Sensor 20€
4. Ölwanne mit Sensor 25€
5. Ausgleichsbehälter mit Sensor 20€
6. MID programmieren 0-50€
7. Kleinkram für Adapter 10€
8. LKG 10-30€
mfg

Vectura

Vectura

Eroberer
Themenstarter

Hm habn 1.6 16V
hm is doch etwas billiger als ich mir das gedacht hab war jetzt so im 300er bereich.
Aber find haltn BC schon Praktisch. Und wegen dem anschluss muss ich ma nachschauen.
Find ich cool das ich doch so ne präzise antwort gekriegt hab, hätt ich net erwartet :151:

M

michael81

GoCart-Fahrer

Ja ich hasse das auch, wenn man so antworten bekommt, womit mein kein bisschen weiter mit kommt. wenn du weißt welchen stecker du hast, meld dich mal. ich habe mein mid auch erst vor 2 wochen eingebastelt. daher habe ich das meißte noch im kopf

Vectura

Vectura

Eroberer
Themenstarter

So wies aussieht is das mit dem kabel nich.
ich muss mal schaun ob ich hier ne passende werkstatt finde die das regeln könnte und auch preislich ok is

Thema:

Bordcomputer nachrüsten

Bordcomputer nachrüsten - Ähnliche Themen

• Bordcomputer Nachrüsten

Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra B bordcomputer nachrüsten

bordcomputer nachrüsten: hi wollte bei meinem neuen vectra bj 3/1998 ein Bordcomputer nachrüsten nun mein problen hab noch einen da passt auch rein aber es fehlt mir am...
  • Opel Vectra B Bordcomputer nachrüsten

Bordcomputer nachrüsten: Hi, ich wollte mein TID auf ein MID umrüsten und wollte mal fragen mit wieviel aufwand das verbunden ist und was ich dafür brauche? ich habe ein...
  • Nachrüsten eines Bordcomputers

Nachrüsten eines Bordcomputers: mohoin! hab da ein kleines problem! wollte meinen 92er calibra mit einem BC nachrüsten! den BC habe ich eingebaut und mit dem gelben stecker...
  • Bordcomputer nachrüsten

Bordcomputer nachrüsten: Serwus, wollte mal nachfragen ob man beim Vectra C GTS einen BC nachrüsten kann, oder freigeschaltet werden kann. An der Mittelkonsole ist ein...
  • Bordcomputer nachrüsten - Ähnliche Themen

• Bordcomputer Nachrüsten

Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra B bordcomputer nachrüsten

bordcomputer nachrüsten: hi wollte bei meinem neuen vectra bj 3/1998 ein Bordcomputer nachrüsten nun mein problen hab noch einen da passt auch rein aber es fehlt mir am...
  • Opel Vectra B Bordcomputer nachrüsten

Bordcomputer nachrüsten: Hi, ich wollte mein TID auf ein MID umrüsten und wollte mal fragen mit wieviel aufwand das verbunden ist und was ich dafür brauche? ich habe ein...
  • Nachrüsten eines Bordcomputers

Nachrüsten eines Bordcomputers: mohoin! hab da ein kleines problem! wollte meinen 92er calibra mit einem BC nachrüsten! den BC habe ich eingebaut und mit dem gelben stecker...
  • Bordcomputer nachrüsten

Bordcomputer nachrüsten: Serwus, wollte mal nachfragen ob man beim Vectra C GTS einen BC nachrüsten kann, oder freigeschaltet werden kann. An der Mittelkonsole ist ein...
  • Oben