Bordcomputer ist viel zu dunkel

Diskutiere Bordcomputer ist viel zu dunkel im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, mein Bordcomputer in meinem Vecci ist viel zu dunkel. Er hat keine Hintergrundsbeleutung und die Schrift leuchtet Blau. Nur Tagsüber...
Hutzi

Hutzi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo Leute,

mein Bordcomputer in meinem Vecci ist viel zu dunkel. Er hat keine Hintergrundsbeleutung und die Schrift leuchtet Blau. Nur Tagsüber (muss nichtmal die Sonne drauf scheinen) kann ich überhaupt nichts lesen - Nachts ists einwandfrei.

Was kann ich da machen und was würde das in etwa kosten?

Danke für die Hilfe !

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
AW: Bordcomputer viel zu Dunkel

nen bild wäre net schlecht, ist der auf Blau umgerüstet worde mit Plug and Play oder mit led eingebaut??

weil ich kann meinen selbst umgebauten auch im dunkeln einwandfrei ablesen.

Hutzi

Hutzi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
AW: Bordcomputer viel zu dunkel

Ne nur der BC. Das Tacho kann ich sehr gut lesen.

Der ist auf Blau umgebaut worden. Seither kann ich nichts mehr erkennen - ein Bild kann ich gern machen, nur bin auf Arbeit kann ich also erst heut´ Abend reinstellen.

Danke schonmal.

EDIT:

Hab mal ein bild im Netz gefunden - genauso sieht er aus (der rechte) http://bilder.afterbuy.de/images/36883/opel_tid_astra__g.jpg

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
AW: Bordcomputer viel zu dunkel

Ähm wo auf dem Bild ist was schlecht zu erkennen????? wenn du die linke Seite vom Bild meinst, das liegt daran, das das nen schlechter Umbau ist.

Wird wohl nur ne Plug and play birne eingesetzt worden sein.

Hutzi

Hutzi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Nein ich meine die Rechte seite... ! So wie auf dem Bild ists Nachts bei mir auch zu lesen .. nur Tagsüber sehe ich nichts.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
dann ist da beim Umbau was extrem schiefgegangen. haste selber gemacht oder machen lassen???

Dir wird wohl nicht anderes übrigbleiben als das ding auszubauen. solltest mal die Flachbänder da drin auf korrekten Sitz prüfen.
Da das Display ja auch Tagsüber beleuchtet wird, gehe ich mal davon aus das das vom Umbau kommt.
Also dem ders umgebaut hat wieder aufn Tisch legen.

Hutzi

Hutzi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Nein selbst gemacht habe ich das nicht. Aber ich stelle mir das reichlich komliziert vor. Ich meine muss man dazu nicht die Tachoscheibe rausnehmen und so weiter ? Wird garantiert nicht billig.

Aber danke für deine Hilfe.

Hutzi

Hutzi

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Oh - klasse danke !

Werd mich mal ranmachen...

Thema:

Bordcomputer ist viel zu dunkel

Bordcomputer ist viel zu dunkel - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Display Bordcomputer geht nicht aus

Display Bordcomputer geht nicht aus: Hallo zusammen habe einen Opel Signum 1.9 CDTI BJ 2006 Seit kurzem geht das Display des Radios nicht mehr aus wenn ich den Schlüssel aus dem...
  • Display Bordcomputer geht nicht aus - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme

Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier. Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
  • Bordcomputer Nachrüsten

Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra A Glassockel Birne Bordcomputer

Glassockel Birne Bordcomputer: Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Glassockelbirne genau im Bordcomputer steckt. Leider ist auf der alten Birne nicht mehr zu lesen welche...
  • Opel Vectra C Display Bordcomputer geht nicht aus

Display Bordcomputer geht nicht aus: Hallo zusammen habe einen Opel Signum 1.9 CDTI BJ 2006 Seit kurzem geht das Display des Radios nicht mehr aus wenn ich den Schlüssel aus dem...
  • Oben