Borbet BS Felgen mit 205/50 R16 Bereifung
Diskutiere Borbet BS Felgen mit 205/50 R16 Bereifung im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi@all
hab mal ne frage hab mir heute Borket BS 7,5 x 16 ET35 Felgen mit 205/50 R16 Bereitung gebraucht gekauft, hab sie gleich mal drauf gemacht...
LordIceT
GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hi@all
hab mal ne frage hab mir heute Borket BS 7,5 x 16 ET35 Felgen mit 205/50 R16 Bereitung gebraucht gekauft, hab sie gleich mal drauf gemacht nur guckt vorne die Laufwläche des Reifens ein wenig raus und da wollte ich mal fragen ob ich da beim Tüv Probleme bekommen kann beim Eintragen.
Hab mal ein Foto von gemacht
Passt dicke...ich fahr 8x17 ET35 musste aber HA börderln...bei ner Breite von 8 wohlgemerkt. Und ich bin der Meinung das der Herr vom TÜV sich ziemlich eingeschissen hat weil es auch locker so gepasst hätte....
LordIceT
GoCart-Fahrer
Themenstarter
also dürfte es reichen wenn ich nur die Kanten umlegen lasse?
juergen
Ex Co-Administrator
wegen des Überstehens bei dir, das ist i.O. die seitliche Flanke des Reifens darf von oben aus gesehen leicht überstrehen. Die Lauffläche als solches jedoch nicht. Aber bei dir ist die Lauffläche ja recht gut abgedeckt.
oder du ziehst dir bei Borbet einfach mal die ABE ...ggf stehen da noch irgenwelche Auflagen. Oder du fragst halt den Tüver ganz unverbindlich ob du die Fahren darfst(da freut er sich). Und er wird dir schon sagen was geht.
juergen
Ex Co-Administrator
ich fahre hinten 9x16 " ET 30 mit 225/40. Selbst da brauchte ich zwecks Tüveintrag nichts zu ziehen. Gut bördeln wirst du müssen, Radlauf ziehen aber wohl nicht. Da sehe ich bei 7,5 x 16" eigentlich keine großen Probleme. Aber zur Vorsicht kann es natürlich nicht verkehrt sein beim Tüv nachzufragen.
LordIceT
GoCart-Fahrer
Themenstarter
in der ABE steht das die Kanten an Achse 1 und 2 komplett umlegen muss
Lars@4x4
sucht sein Motiv
achse 1 ist vorne
achse 2 ist hinten
wenn ich mir felgen drauf mache würde ich so oder so die kanten umlegen lassen schon rein aus sicherheitsgründen. selbst mein kadett hatte damals als in nen fw drinn hatte und mit den original stahlfelgen gefahren umgelegte kanten
Sorry aber ich sehe auch bei deinem bild keine hervorstehende Lauffläche!!!!
Lauffläche----->Ist diese Fläche die dirket mit dem Boden kontakt hat!
und da sieht das bei dir doch ganz gut aus!
da wirst du definitiv keine Probleme haben! FAhre rundum 7,5x17Et35 mit ner 215/40 Bereifung und das hat ales so gepasst ohne dasich was machen musste! Er schleift nirgends.............ob du was aus sichereitsgründen machst ist dein ding
@werek hast du vorne eine tieferlegung drin?
Sag mal bescheid was der Tüv gemeint hatt!
Wetten wir das er nix bemängelt!?
LordIceT
GoCart-Fahrer
Themenstarter
ich war heute beim TÜV gewesen bzw. bei der Dekra die haben mir die Reifen nicht eingetragen weil sie noch hinten zu weit abstehen!
Sag mir mal was ich da am besten machen kann, hab mal 2 bilder angefügt
-
111,6 KB
Aufrufe: 45
-
100 KB
Aufrufe: 67
juergen
Ex Co-Administrator
wie bitte ??? sage mal was für Sachverständige habt ihr denn ? Haben die es auf den Augen. Sorry, wenn ich da jetzt etwas heftig reagiere, aber nach deinen angehängten Bilder zu urteilen, ist da alles mehr als im grünen Bereich. Da steht doch überhaupt nichts seitlich über
LordIceT
GoCart-Fahrer
Themenstarter
das selbe hab ich dem in der Werkstatt auch gesagt, der meinte ich soll so Schmutzfänger dran machen, aber wenn die dran sind trägtder TÜV Prüfer bestimt in meine Papiere nur in verbindung mit den schmutzfänger oder?
juergen
Ex Co-Administrator
du fahre am besten zu einem anderen Tüv.
Das ist ja lächerlich!! Die Jungs haben ja wohl übelst einen verbummmelt! Ab zum
nächsten Tüver....Schmutzlappen sind ja wohl voll pervers!
"pimp my ride"--->in Deutschland! der Prüfer hat wohl was am sträußchen?
stösst bei mir auf absolutes unverständnis,die stehen doch gut im futter und sind ordnungsgemäss abgedeckt...was der tüv(tler) hat???wie schon gesagt!zum nächsten tüv!
Was?????
Das kann ja wohl net wahr sein?
Ich dachte ich traue meinen Augen nicht!
Das ist ja wohl der Hammer,
warst du unfreundlich oder so? (ich will dir da nix unterstellen)
aber das muss doch einen anderen Grund haben das der dir die net eingetragen hat!
Das ist doch mehr als ok? da hab ich schon weit aus hartere Eintragungen gesehen!!!!!!!
Thema:
Borbet BS Felgen mit 205/50 R16 Bereifung
4 Borbet Felgen: Hallo,
ich biete 4 Borbet Felgen in 6x15 Zoll. Lochkreis ist 5x110.
Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand und können in 19053 besichtigt...
Borbet CB Alufelgen 16 Zoll Opel + Saab: Borbet CB Alufelgen im Top Zustand inkl. ABE.
€ 200
Ich biete einen gebrauchte Satz (4 Stück)
Borbet CB Alufelgen in 7x16 ET40.
Dabei sind auch...
Borbet T 7,5 J x 16 H2 16 Zoll LK 5x110 ET 35: Hi Leute,
ich habe einen Satz Borbet T Alufelgen über.
Daten sind wie folgt:
Borbet T 7,5 J x 16 H2
Lochkreis: 5x110
Einpreßtiefe: 35
Bilder...
Borbet T 7,5 und 9 x 16 mit neuen Reifen: Biete einen Satz Borbet T. Die Felgen wurden sandgestrahlt und in weiss matt lackiert. 2 Felgen 7,5 x 16 Et 35 mit 195 45 16 hankook s1 evo reifen...
Verständnisproblem Gutachten: Hi Leute,
bekomme die nächsten Tage meinen Borbet T 7 1/2Jx16 ET35 LK 4x100 Felgensatz mit der Bereifung: 205/45/16.
Zentrierringe habe ich auch...
4 Borbet Felgen: Hallo,
ich biete 4 Borbet Felgen in 6x15 Zoll. Lochkreis ist 5x110.
Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand und können in 19053 besichtigt...
Borbet CB Alufelgen 16 Zoll Opel + Saab: Borbet CB Alufelgen im Top Zustand inkl. ABE.
€ 200
Ich biete einen gebrauchte Satz (4 Stück)
Borbet CB Alufelgen in 7x16 ET40.
Dabei sind auch...
Borbet T 7,5 J x 16 H2 16 Zoll LK 5x110 ET 35: Hi Leute,
ich habe einen Satz Borbet T Alufelgen über.
Daten sind wie folgt:
Borbet T 7,5 J x 16 H2
Lochkreis: 5x110
Einpreßtiefe: 35
Bilder...
Borbet T 7,5 und 9 x 16 mit neuen Reifen: Biete einen Satz Borbet T. Die Felgen wurden sandgestrahlt und in weiss matt lackiert. 2 Felgen 7,5 x 16 Et 35 mit 195 45 16 hankook s1 evo reifen...
Verständnisproblem Gutachten: Hi Leute,
bekomme die nächsten Tage meinen Borbet T 7 1/2Jx16 ET35 LK 4x100 Felgensatz mit der Bereifung: 205/45/16.
Zentrierringe habe ich auch...