Borbet 9J x 16 Feedback

Diskutiere Borbet 9J x 16 Feedback im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen @all, habe da mal wieder ein kleines Problem:banane: .Habe eine Borbet T-Felge 9J x 16 H2 ET30 mit einer Bereifung 215/40 16 auf meinem...
gismodf

gismodf

Frischling
Themenstarter
Hallöchen @all,
habe da mal wieder ein kleines Problem:banane: .Habe eine Borbet T-Felge 9J x 16 H2 ET30 mit einer Bereifung 215/40 16 auf meinem Vectra A.In den nächsten Tagen werde ich zum TÜV fahren um Rad-Reifenkombi einzutragen,jedoch habe ich von Borbet leider nur einen technischen Bericht über die Radfestigkeit:) Vom Reifenhersteller bekomme ich hoffentlich vorm TÜV noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung,daß ich diese Rad/Reifenkombi fahren kann.
Nun habe ich jedoch trotzdem bedenken,daß der TÜV Hessen mir diese Kombination so ohne weiteres abnimmt.Natürlich habe ich gewisse Umbauten am Fahrzeug vorgenommen sodaß eine ausreichende Freigängigkeit gewährleistet ist.Habt Ihr,wie oben beschrieben,schon irgendwelche Erfahrungen gesammelt?Was könnte ich vorsichtshalber noch mitnehmen und was werde ich wohl dafür bezahlen müssen?

Liebe Grüsslis und danke im vorraus für das Feedback

Diana

Vectrafreak78

Vectrafreak78

Mitglied
also ich hab diese Rad-reifenkombination bei mir auch eingetragen.
Hab den Wagen allerdings so gekauft.:idee:

aaser156

aaser156

Routinier
ich glaube auch nicht das die dort was gegen haben werden.
wenn alles passt und es nicht schleift

würde aber lieber darauf hoffen das die reifenfreigabe kommt.
musste mal mit nem corsa b von nem bekannten zum felgen eintragen.
dort waren 8x 14 zoll drauf,reifen weiß ich nicht mehr.
felgen waren schlell eingetragen nur die reifen nicht.
musste da extra ne stunde warten bis die ne reifenfreigabe hatten.
hätten die die nicht bekommen wäre das nicht eingetragen.

denke mal das es aber bei 9x16 noch gehen wird.
deine reifen hören sich auch nciht so speziell an für mich.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
gismodf schrieb:
Habe eine Borbet T-Felge 9J x 16 H2 ET30 mit einer Bereifung 215/40 16 auf meinem Vectra A.In den nächsten Tagen werde ich zum TÜV fahren um Rad-Reifenkombi einzutragen, ...

Was könnte ich vorsichtshalber noch mitnehmen ... ?
die anderen drei felgen + bereifung... in d ist es prinzipiell schwer, nur eine einzige felge eintragen zu lassen :kaputt:

sorry, musste sein

aaser156

aaser156

Routinier
das sehe ich ja jetzt erst das du nur eine eintragen willst....

???

ich würde nicht mit einer felge allein dort auftauchen.die testen das glaube ich gar nicht so.
die testen bei felgen sowieso wie die vorn und hinten in den häusern eintauchen.
da musst du ja theoretisch die felge abschrauben und umsetzten

gismodf

gismodf

Frischling
Themenstarter
So Unbedenklichkeitsbescheinigung habe ich heute per Fax bekommen:banane: .........nun dürfte ja nix mehr schief gehen.Aber die TÜV Menschen finden bestimmt noch was zum nörgeln.......ist ja immer so:nein:

Hi hi meinte selbstverfreilich alle V I E R Räder in Verbindung der Reifen:redface:

P.S.:Wer nimmt denn schon die Lupe und sucht die Nadel im Heuhaufen?:D

aaser156

aaser156

Routinier
nimm das mit dem tüv mal nicht zu locker.
die dürfen auch nicht mehr so handeln wie früher.

wenn du tüv haben musst muss die karre eigentlich in einem tadellosen zustand sein.
die zeiten wo sie gesehen haben das was nicht in ordnung ist udn die trotzdem ne plakette drauf kleben ist vorbei.
ich miene nun irgend so eine sache wo der prüfer sagen kann.hier das müssen sie aber schnell reparieren lassen.
das machen die nicht mehr.
wenn mängel sind gibbet keine marke.

genau so beim eintragen.
wenn du ne schürtze eintragen willst und die sehen was an deinem auto was nicht eingetragen ist oder eh nicht einzutragen geht verweigern die ne eintragnung.
bei nem kumpel habe die es schon gemacht.war mit seinem calibra hin und wollte schürtze und luffi eintragen lassen.
luffi geht nun gar nicht mehr einzutragen und schürtze durfte er nicht eintragen wegen dem luffi.

also beim tüv ist es nicht mehr so schön wie früher

gismodf

gismodf

Frischling
Themenstarter
Naja locker nehme ich das mit dem TÜV nicht,aber mehr wie die nötigen Papiere besorgen kann ich ja leider auch nicht.:nein:
Und was der Luftfilter angeht,ich habe meinen vor 4Wochen Eintragen lassen; sogar in Verbindung mit einer Gruppe A und zum guten Schluß mit einer blauen TÜV Plakette.
Aber das liegt halt immer am Prüfer und was für einen Tag er gerade hat.:redface:

aaser156

aaser156

Routinier
bei filter steht aber bestimmt nicht bei der der mit dem auspuff zusammen geprüft wurde,oder.
das muss auf dem schein das du vom tüv bekmmst extra mit erwähnt werden sonst zählt das nicht.
spreche aus eigener erfahrung.
habe meinen letzes jahr eintragen lassen,hatte da auch schon meinen auspuf drunter.im schreiben steht aber nur der der filter abgenommen wurde.
auspuff war ja schon eingetragen.
beim tüv musste ich nun extra nach hause und den orignalen holen weil das nicht drinne stand.
wollte für nen kumpel ja einen eintragen lassen.4 prüfer von 4 verschiedenen stellen habe mich aufgeklärt.der letzte sagte das der tüv das eigentlich nicht mehr zusammen abnehmen darf.
wenn die polizei einen damit kriegt kann der tüv beamte auch einen drauf bekommen weil er sich nicht an die regeln hält.
so wurde es mir erzählt.

selbst wenn die beiden sachen zusammen eingetragen sind,also beim schrieben vom filter drinne steht das der auspuff dran war,kann dir die polente ans bein pinkeln deswegen.

aber zurück zum thema.

die prüfer schauen nun immer mehr was gemacht werden muss beim eintragen habe ich so das gefühl.
früher ist man einfach nur hingefahren,eintragen lassen und weg.heute muss man schon zeit mitnehmen und auch immer drauf achten was die genau von einem wollen.

bei den felgen am b corsa hieß es von nem kumpel der die karosse an die felgen angepasst hatte,mal eben eintragen lassen,es passt alles.
die haben die felgen und alles drum rum aber ganz gewaltig unter die lupe genommen.
schleifen die?,wie sieht es mit dem tacho aus,passt das noch alles mit der kmh? & & &
ich war fast 2 stunden da.felgen eintragen hat dann auch 90 euro gekostet.
war nicht mein auto und nicht mein geld,von daher war es mir dann auch egal.

Thema:

Borbet 9J x 16 Feedback

Borbet 9J x 16 Feedback - Ähnliche Themen

• Alufelge Borbet Modell XL 18 Zoll

Alufelge Borbet Modell XL 18 Zoll: Hallo, leider ist eine meiner Felgen nicht mehr der Hit. Deshalb suche ich dafür Ersatz. Such wie oben geschrieben eine Borbet Modell XL in der...
  • versch. Teile Vectra A 2000; Borbet A 7,5x16

versch. Teile Vectra A 2000; Borbet A 7,5x16: Hi, ich habe folgende Teile im Angebot: 4x Borbet A 7,5x16 ET35 4x100 inkl. Zentrierringen, Bolzensatz und Gutachten[/U] bereift mit: 2x Kleber...
  • 4 Borbet Felgen

4 Borbet Felgen: Hallo, ich biete 4 Borbet Felgen in 6x15 Zoll. Lochkreis ist 5x110. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand und können in 19053 besichtigt...
  • Borbet CB 16 Zoll Alufelgen - 7x16ET40 5x110 ABE für Opel

Borbet CB 16 Zoll Alufelgen - 7x16ET40 5x110 ABE für Opel: 1 Satz Borbet CB 16 Zoll Alufelgen - 7x16ET40 5x110 für Opel mit ABE für viele Modelle ABE, Radschrauben und Felgendeckel sind dabei. Keine...
  • Borbet CB Alufelgen 16 Zoll Opel + Saab

Borbet CB Alufelgen 16 Zoll Opel + Saab: Borbet CB Alufelgen im Top Zustand inkl. ABE. € 200 Ich biete einen gebrauchte Satz (4 Stück) Borbet CB Alufelgen in 7x16 ET40. Dabei sind auch...
  • Borbet CB Alufelgen 16 Zoll Opel + Saab - Ähnliche Themen

• Alufelge Borbet Modell XL 18 Zoll

Alufelge Borbet Modell XL 18 Zoll: Hallo, leider ist eine meiner Felgen nicht mehr der Hit. Deshalb suche ich dafür Ersatz. Such wie oben geschrieben eine Borbet Modell XL in der...
  • versch. Teile Vectra A 2000; Borbet A 7,5x16

versch. Teile Vectra A 2000; Borbet A 7,5x16: Hi, ich habe folgende Teile im Angebot: 4x Borbet A 7,5x16 ET35 4x100 inkl. Zentrierringen, Bolzensatz und Gutachten[/U] bereift mit: 2x Kleber...
  • 4 Borbet Felgen

4 Borbet Felgen: Hallo, ich biete 4 Borbet Felgen in 6x15 Zoll. Lochkreis ist 5x110. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand und können in 19053 besichtigt...
  • Borbet CB 16 Zoll Alufelgen - 7x16ET40 5x110 ABE für Opel

Borbet CB 16 Zoll Alufelgen - 7x16ET40 5x110 ABE für Opel: 1 Satz Borbet CB 16 Zoll Alufelgen - 7x16ET40 5x110 für Opel mit ABE für viele Modelle ABE, Radschrauben und Felgendeckel sind dabei. Keine...
  • Borbet CB Alufelgen 16 Zoll Opel + Saab

Borbet CB Alufelgen 16 Zoll Opel + Saab: Borbet CB Alufelgen im Top Zustand inkl. ABE. € 200 Ich biete einen gebrauchte Satz (4 Stück) Borbet CB Alufelgen in 7x16 ET40. Dabei sind auch...
  • Oben