Böser Blick

Diskutiere Böser Blick im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ! Ich habe (wie viele andere auch) ein Problem, den ich würde mir gerne einen Bösen Blick auf meinen Vectra B'97 drannschweißen lassen oder...
CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
Hallo !

Ich habe (wie viele andere auch) ein Problem, den ich würde mir gerne einen Bösen Blick auf meinen Vectra B'97 drannschweißen lassen oder so ehnlich aber nicht mit so plastick abdekungen,
sondern das es von der motorhaube aus ohne irgend welche spalten schön zusammen eine Einheit bildet. meine Fragen :
Wieviel ist da erlaubt ?
wieviel kostet das ? und
wo man so etwas ewentuell mach lassen kann ?

danke !! schon mal im vorraus für antworten :klatsch:

J

juergen

Ex Co-Administrator
1 - machen tut dies eigentlich jede gute Lackier oder Karrosseriewerkstatt.

2 - da nach dem Anschweißen des Metallstreifens die Haube neu überarbeitet werden muß ( schleifen und lackieren ) schätze ich mal wirst du dich preislich vermutlich zwischen 250 und 350 Euro bewegen.

3 - wie weit du den bösen Blick jetzt herunter ziehen kannst...... Da würde ich, um auf der sicheren Seite zu sein, einfach mal beim Tüv vorbeifahren oder anrufen und ihm von deinem Vorhaben erzählen. Der kann dir da mit Sicherheit eine genaue Auskunft geben

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
er darf auf jedenfall nicht die lichtaustrittsfläche (lichtkegel) abdecken. diese kannst du selbst wie folgt ermitteln: schalte dein abblendlicht ein, halte ein weißes din-a4 blatt vor deinen scheinwerfer, daruf siehst du nun den lichtkegel abgebildet. diesen bereich darfst du nicht überdecken, sonst nix tüv!

CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
Danke euch für die super schnelle auskunft wie gesagt probiere ich es mal mit dem A4 blatt und fahre noch zur sicherheit zum TÜV. dieses forum ist einfach das beste

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

S

Schoss2003

Foren As
Hallo, da muss ich auch mal mein Senf zugeben!!
Ich habe gehört und in anderen Foren gelesen das man bei dem B-Vectra 4,2 cm dran machen kann ohne stress zubekommen.
Ich mir also bei “3-2-1 meins“ eine MHV (Motorhaubenverlängerung) aus Metall zugelegt (ca. 50 Euro) ohne TÜV oder ABE und ab damit zu meinem Onkel in die Lackierhalle. Sacht der “Hast du ein knall?!?!?! Weißt du was du da Schweißen, Spachtel und Schleifen darfst??? Ich sollte erst mal zum TÜV fahren und fragen ob es so einfach geht!!

Ich dahin dem das ding gezeigt, das erzählt was ich gelesen (auch bei anderen schon gesehen habe) und gehört habe zu dem Thema!! Lockere Antwort vom Prüfer: “ Mach dran, lass es sauber aussehen und dann überlege ich mir ob wir das eintragen……“ Ich frage (und das ist wirklich so gewesen) Und wenn euch das nicht gefällt??? Antwort: JA DANN WIEDER AB UND INS ORIGINAL!!!!

Ich habe mir dann gedacht das ich mir lieber mal nicht die Mühe mache, daruf dann wohl erst mal verzichte! Auf einer Messe habe ich dann glück gehabt und habe eine MHV von Mattig aus GFK mit ABE bekommen (Schlappe 15 Euro Messepreis) Die wird angeklebt und verspachtelt (wir haben aber extra Glasfaserspachtel genommen) lack drauf, fertig

Ich habe es sogar Eintragen lassen damit ich auf der sicheren Seite bin.
Und für das lackieren der ganzen Haube, Spachtel und das ganze klein Zeug wie Schleifpapier Kaffe in der Halle und und und habe ich zusammen 80 Euro bezahlt, musste aber auch fast alles selber machen. Habe sogar den Spritzplastik und die Grundierung selber aufgetragen

Also wenn du willst und Mutig bist ich habe noch eine MHV aus Metal hier im Keller liegen, ich habe 50 Euro bezahlt, kannst sie gerne haben für 25 plus versand. Ist auch wirklich für den Vectra B, melde dich wenn du sie möchtest, oder halt ein anderer der sie haben möchte kann sich auch melden!

Gruß Micha :wink1: :wink1:

CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
Die bei TÜV sind auch launisch wie das wetter!!
Danke für das angebot muß noch mal nachdenken, aber passt der Blick auch ewentuell auf die angel eyes ?? und wie sieht der blick den aus ?? den ich hätte schon gerne einen aggressiven.

Mfg Martin

S

Schoss2003

Foren As
Du, sorry aber das kann ich dir schlecht sagen ob der auch auf Angeleyes passt und wie das damit aussieht. Meine (MHV) ist jetzt etwas kleiner als die aus Metall, aber wirklich nur 0,5 cm, wobei ich mir denke das die von der Optik schon viel her machen. Höre aber von vielen das mein Wagen “Böse“ aussieht, selber finde ich es ausreichend. Wo bei ich denke das viel mehr (also Länge an der Motorhaube) nicht zugelassen wird, mein Prüfer der mir die GFK eingetragen hat, meinte auch das da nicht mehr viel spiel wäre. Schau dir meine Bilder in der Galerie an und urteile selber,
Gruß Micha

CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
Der blick sicht wirklich nicht schlecht aus aber schöner würde er noch zur geltung kommen wen du ein bild von vorne auf den wagen gemacht hättest.ansonsten schon gut vearbeitet.
Habe noch ne frage und zwar wenn ewentuell noch mehr ginge beim blick, dass man den noch'n stück verlengern könnte den von dir ??

gruß martin

S

Schoss2003

Foren As
Du meinst jetzt den der bei mir noch im Keller liegt?? Ich denke nicht, da er ja aus Metall ist und fertig geformt ist!! Aber ich bin kein Schlosser, evtl. kann man da noch was machen kann mir aber nicht vorstellen wie!?!? Der Blick bei mir also jetzt die Verlängerung ging ein kleines Stück über die oberer Kante des Opelzeichen, vielleicht sagt dir das besser was und du kannst dir da mehr vorstellen. Wenn das Wetter morgen gut ist, mache ich mal ein paar neue Bilder, kann dir die dann ja mal per E-Mail zukommen lassen, da brauche ich sie nicht kleiner machen.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
wenn der aus metall ist, kannst was aufzinnen.

S

Schoss2003

Foren As
und wieviel in etwa?? Sind doch bestimmt nur mm, oder gehen da auch cm?? Weil dann brächte man ja keine MHV sondern man zint sich einfach den Bösenblick :idee: *fg*

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
es war doch die frage nach einem kleinen bischen, oder nicht? schon jedem klar, das man keine 20 cm nur mit zinn machen kann..

CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
Das were ja super wenn du mir mal ein paar gute bilder von deinem vectra auf meine e-mail adresse schiken könntest :klatsch: :klatsch: und wenn es noch geht von den bösen blick den du im keller hast auch.
denk jetzt weiß ich ca. wie tief sie ist aber schick mal bitte trotzdem und wie gesagt mußt sie nicht kleiner machen.

CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
ich denk das weiß, ich aber ich wollte halt einen richtigen böööösen blick drauf machen. kann euch mal ein foto zeigen. sorry :( hab es probiert ist aber zu groß naja vieeicht geht es aber noch anders.

gruß martin

bluevectra

bluevectra

Routinier
hey schoss, sauber verarbeitet, sieht gut aus, aber außen sind die scheinis noch nackt, das würde mich stören. Problem, man müsste dann auch den koti verlängern :baby1:

S

Schoss2003

Foren As
Habe heute leider keine Bilder machen können. War auf einer Beerdigung und die war leider schlimmer als ich dachte :-(
Und auf der fahrt nach Hause ist mir noch die Lichtmaschine durch gegangen (denke ich zumindest) Jetzt steht mein heiliger Vectra inner Garage, scheiß Freitag der 13te

Jo, an den Seiten ist der Blick etwas flach, aber das habe ich so gewollt. Wie gesagt der ist ja aus GFK und als ich ihn richtig dran hatte und alles verspachtelt war sozusagen fertig für´s lacken da habe ich mir das ganze mal angeschaut und fand es besser wenn ich die Ecken noch etwas abfeile. Also wenn man an den Blinkern nichts macht, dann hat man eine echt hässliche Kante, da fand ich das doch eine gute Lösung! Ich beiße mich auch in den Ars… das ich mir nicht gleich auch noch die Waschdüsen für die Scheibenwischer zugeschweißt habe, nur jetzt habe ich keine Nerven mehr dafür den ganzen heck meck noch mal zumachen, ist wirklich eine Sauarbeit alles zu spachteln und zu schleifen

Gruß Micha

CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
Erst mal mein herzliches beileid ist immer schlimm wenn jemand geht aber daran kann man nichts ändern :(

das bild muß ich ja nicht gleich haben kann ja noch warten. kanst das ja bei einer kfz-werkstatt machen lassen oder wird das zu teuer??

mank kann ja über die blinker noch so abdekungen draf mach dann sieht es net so nackt aus, oder kann man die nicht kaufen ??

Zuletzt bearbeitet:
bluevectra

bluevectra

Routinier
das sind kleine plastikstückchen die man aufn blinker kleben kann..... und so was an vectra?? Ne, danke! :rolleyes:

CasterFlash

CasterFlash

Foren As
Themenstarter
Gude Jungs !

Habe noch ne frage und zwar ob jemand von euch eine ahnung hat ob man die blinkerabdekungen für den bösen blick auch wo kaufen kann ??

mfg martin

Thema:

Böser Blick

Böser Blick - Ähnliche Themen

• Motorhaube Vectra A mit KIA Hutze und bösem Blick

Motorhaube Vectra A mit KIA Hutze und bösem Blick: Ich biete hier eine gut erhaltene Motorhaube von einem Vectra A mit bösem Blick und Kia Lufthutze. Die Lufthutze wurde sauber eingearbeitet und...
  • Calibra Haube mit Bösen Blick gegen Originale

Calibra Haube mit Bösen Blick gegen Originale: Würde gern meine Habe mit geschweißten Bösen Blick (eingetragen) gegen eine normale in Novaschwarz tauschen. Wenn jemand was hat und Interesse...
  • Alufelgen, Federn, böser Blick

Alufelgen, Federn, böser Blick: Hallo zusammen, habe hier noch ein paar Teile von meinem vectra b bj.02 rumliegen, die ich nicht mehr brauche. 1. Felgen [Rial PS7 17x7,5...
  • Opel Vectra A Böser Blick & hellere Scheinwerfer

Böser Blick & hellere Scheinwerfer: juten tach zusammen. ich wollte mal fragen wo ich einen schönen und billigen bösen blick herbekomme. habe die sufu benutzt nur nichts richtiges...
  • [Suche] Bösen blick von Ap Car Design

Bösen blick von Ap Car Design: bin auf der Suche Bösen blick von Ap Car Design KBA Nummer 30567 abs kunststoff . wer kann mir helfen wo ich sie bekommen kann oder eine sie...
  • Bösen blick von Ap Car Design - Ähnliche Themen

• Motorhaube Vectra A mit KIA Hutze und bösem Blick

Motorhaube Vectra A mit KIA Hutze und bösem Blick: Ich biete hier eine gut erhaltene Motorhaube von einem Vectra A mit bösem Blick und Kia Lufthutze. Die Lufthutze wurde sauber eingearbeitet und...
  • Calibra Haube mit Bösen Blick gegen Originale

Calibra Haube mit Bösen Blick gegen Originale: Würde gern meine Habe mit geschweißten Bösen Blick (eingetragen) gegen eine normale in Novaschwarz tauschen. Wenn jemand was hat und Interesse...
  • Alufelgen, Federn, böser Blick

Alufelgen, Federn, böser Blick: Hallo zusammen, habe hier noch ein paar Teile von meinem vectra b bj.02 rumliegen, die ich nicht mehr brauche. 1. Felgen [Rial PS7 17x7,5...
  • Opel Vectra A Böser Blick & hellere Scheinwerfer

Böser Blick & hellere Scheinwerfer: juten tach zusammen. ich wollte mal fragen wo ich einen schönen und billigen bösen blick herbekomme. habe die sufu benutzt nur nichts richtiges...
  • [Suche] Bösen blick von Ap Car Design

Bösen blick von Ap Car Design: bin auf der Suche Bösen blick von Ap Car Design KBA Nummer 30567 abs kunststoff . wer kann mir helfen wo ich sie bekommen kann oder eine sie...
  • Oben