Boardcomputer

Diskutiere Boardcomputer im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hab einen Vectra ca. BJ 2003. Erstmal wollt ich allgemein fragen, ob es möglich ist neue Software für den integrierten Boardcomputer...
T

Tim.2001

Frischling
Themenstarter
Hallo,

ich hab einen Vectra ca. BJ 2003.
Erstmal wollt ich allgemein fragen, ob es möglich ist neue Software für den integrierten Boardcomputer zu bekommen?

Das Auto wurde vor kurzen abgekauft, aber irgendwie hat der Nachbar einen ähnlichen und wesentlich mehr Funktion.

Bekommt man irgendwelche Updates?

Danke Tim

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
naja, es gibt einen "kleinen" und einen "großen" bordcomputer, d.h. einer mit mehreren und einen mit wenigeren funktionen. hast du ein MID (multiinfodisplay) oder ein CID (colorinfodisplay)

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
GID hab i auch schonmal gehört, aber was ist das genau für einer und was kann der was andere net können? was bedeutet denn GID?

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Das GID ist monochrom...kann nur schwarz und weiß. Das CID kennt auch Farben.

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
ähm? war das gid nicht das mit farben??..

scheint doch so zu sein wie du sagst CDX..

wie heißt denn das display dass das navi anzeigt, die karten und so? ist das das cid?

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
ja das CID zeigt NAVI und ist ein COLOR (FARB) display... also das GID ist nur schwarz/weis, und was kann das was die anderen zwei net können??? oder ist es nur ein billiges CID was auch navi und so anzeigt???

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Das GID kann nicht als Navi benutzt werden.

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
also ist es nur ein besseres MID...wo die daten strukturierter angezeigt werden

T

Tim.2001

Frischling
Themenstarter
Also es ist wohl auf den ersten Blick ein monochromes Display, heisst gelb schwarz.
Es ist ein C-Vectra Baujahr 2003 und das Display zeigt auch die Radiosender des VDO CDR 2005 an.

Aber Durchschnittsgeschwindigkeit oder dergleichen sind nicht aufgeführt - lediglich
- Bedienführung
- Uhrzeit/Datum
- Einheiten
- Kontrast
- Zurück

Woran liegt das?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Das liegt daran das das Auto ohne Bordcomputerfunktion bestellt worden ist!8) Also sozusagen wie Tümpel schon sagte nen besseres MID.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dann fahr' zum FOH und laß dir den Bordcomputer freischalten. Kostet meistens nur 5€ für die Kaffeekasse. Es muss nur umprogrammiert werden..mehr nicht.

T

Tim.2001

Frischling
Themenstarter
Danke schonmal, war letztens schon beim Opelmann und der wusste aber nix, werd morgen nochmal einen anderen fragen.
Könnte man eigentlich das System irgendwie selbst noch mit Navi aussattten bzw. wieviel kostet ein Umbau etc?

Danke Tim

Muffelwild

Muffelwild

Mopedschrauber
Hi,

greif das Thema lieber noch mal auf anstatt ein neues zu eröffnen. Bin jetzt von meinem B V6 auf einen gebrauchten 2003er C GTS 3.2 V6 umgestiegen,, eigentlich super zufrieeden bis jetzt, nur leider fehlen zwei Extras, die ich doch gerne hätte und in meinem B Vecci auch hatte. Einmal der Tempomat und dann der Bordcomputer! Jetzt soll das ja auch über Tech2 in Kombination mit dem neuen Blinkerhebel gehen, nur mein FOH weiß nicht wie und da hab ich beim Kauf rausgehandelt, wenn ich denen eine Anleitung gebe, machen die das für mich.

Ist also ein 05.2003er GTS 3.2 mit GID und VDO CDR 2005 und rechts der Scheibenwischerhebel mit Info hoch/runter und Enter.

Kann mir einer die genauen Schritte nennen, die in Tech2 nötig sind um den BC frei zu schalten falls das mit meiner Hardware-Kombination geht? Die Schritte für die Tempomat-Freischaltung wären auch super. Falls das irgendwelche Rechte verletzt, wäre ich über eine Information dankbar, gerne auch per PN :baby1: :bitte:

Gruß
Marc

F

Felix91

Frischling
moin, ich habe mir einen Vectra c Gts Bj 2003 zugelegt. ich habe das große orangene display und die wahlhebel am wischerhebel. ich komme aber irgendwie nicht auf die seite mit dem momentanverbrauch und so. habt ihr ne ahnung ob ich das habe und wenn ja wo!? lg Felix:super:

Thema:

Boardcomputer

Boardcomputer - Ähnliche Themen

• Boardcomputer und KM Anzeige schalten nicht ab

Boardcomputer und KM Anzeige schalten nicht ab: Hallo, ich hab jetzt plötzlich das Problem das bei meinem Vectra B 1.6 16V beim abstellen das Display und die KM-Anzeige nichtmehr abschalten…...
  • Endlich Vectra :)

Endlich Vectra :): Hallo zusammen, damals zu Zeiten der alten STW war nicht etwa der Audi A4 oder 3er BMW mein Lieblingsauto. Nein, es war der Vectra. Und nun hab...
  • Vectra Allgemein A-B-C Radio für Signum 2003 vor Facelift

Radio für Signum 2003 vor Facelift: Hallo Leute ich habe einen Signum die 1ste generation und mein Autoradio ist kaputt gegangen . Jetzt würde ich mir gerne ein neues mit Dab+ und...
  • Biete Boardcomputer

Biete Boardcomputer: Ich Biete hier einen BC mit grauen Stecker an ! Nie benutzt oder verbaut, also auch keine Pixel fehler ! nur 35 Euro VB ! Bitte in Berlin abholen...
  • Opel Vectra A Boardcomputer Daten?

Boardcomputer Daten?: Der Bordcomputer im Vectra A unter momentan Verbrauch, wo holt der eigentlich seine Daten her? Berechnet er den tatsächlichen Verbrauch, oder...
  • Boardcomputer Daten? - Ähnliche Themen

• Boardcomputer und KM Anzeige schalten nicht ab

Boardcomputer und KM Anzeige schalten nicht ab: Hallo, ich hab jetzt plötzlich das Problem das bei meinem Vectra B 1.6 16V beim abstellen das Display und die KM-Anzeige nichtmehr abschalten…...
  • Endlich Vectra :)

Endlich Vectra :): Hallo zusammen, damals zu Zeiten der alten STW war nicht etwa der Audi A4 oder 3er BMW mein Lieblingsauto. Nein, es war der Vectra. Und nun hab...
  • Vectra Allgemein A-B-C Radio für Signum 2003 vor Facelift

Radio für Signum 2003 vor Facelift: Hallo Leute ich habe einen Signum die 1ste generation und mein Autoradio ist kaputt gegangen . Jetzt würde ich mir gerne ein neues mit Dab+ und...
  • Biete Boardcomputer

Biete Boardcomputer: Ich Biete hier einen BC mit grauen Stecker an ! Nie benutzt oder verbaut, also auch keine Pixel fehler ! nur 35 Euro VB ! Bitte in Berlin abholen...
  • Opel Vectra A Boardcomputer Daten?

Boardcomputer Daten?: Der Bordcomputer im Vectra A unter momentan Verbrauch, wo holt der eigentlich seine Daten her? Berechnet er den tatsächlichen Verbrauch, oder...
  • Oben