Boardcomputer kalibrieren

Diskutiere Boardcomputer kalibrieren im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Bordcomputer kalibrieren bei meinem Frauchen ihrem Wagen (Omega B) wurde von der Werkstatt mal die Tachoeinheit getauscht. Seitdem stimmt der...
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Themenstarter
Bordcomputer kalibrieren

bei meinem Frauchen ihrem Wagen (Omega B) wurde von der Werkstatt mal die Tachoeinheit getauscht. Seitdem stimmt der Bordcomputer nicht mehr mit der Tankanzeige überein. Sprich wenn der Wagen keinen Sprit mehr hat zeigt das MID noch Sprit für ca. 64 Km an. So viel ich weiß muß der Computer neu kalibriert werden. Das sol wohl mit Tech2 und angehangenen Widerständen gehen.

Weiß einer genaueres wie das funktionieren sol und ob man das selber machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Fips

Fips

GoCart-Fahrer
Wenn du ein Tech2 hast kannst dus selber machen... Ansonsten macht das fast jeder FOH für ne Spende in die Kaffeekasse. Manche sogar ganz umsonst...

Thema:

Boardcomputer kalibrieren

Boardcomputer kalibrieren - Ähnliche Themen

• Boardcomputer und KM Anzeige schalten nicht ab

Boardcomputer und KM Anzeige schalten nicht ab: Hallo, ich hab jetzt plötzlich das Problem das bei meinem Vectra B 1.6 16V beim abstellen das Display und die KM-Anzeige nichtmehr abschalten…...
  • Endlich Vectra :)

Endlich Vectra :): Hallo zusammen, damals zu Zeiten der alten STW war nicht etwa der Audi A4 oder 3er BMW mein Lieblingsauto. Nein, es war der Vectra. Und nun hab...
  • Vectra Allgemein A-B-C Radio für Signum 2003 vor Facelift

Radio für Signum 2003 vor Facelift: Hallo Leute ich habe einen Signum die 1ste generation und mein Autoradio ist kaputt gegangen . Jetzt würde ich mir gerne ein neues mit Dab+ und...
  • Biete Boardcomputer

Biete Boardcomputer: Ich Biete hier einen BC mit grauen Stecker an ! Nie benutzt oder verbaut, also auch keine Pixel fehler ! nur 35 Euro VB ! Bitte in Berlin abholen...
  • Opel Vectra A Boardcomputer Daten?

Boardcomputer Daten?: Der Bordcomputer im Vectra A unter momentan Verbrauch, wo holt der eigentlich seine Daten her? Berechnet er den tatsächlichen Verbrauch, oder...
  • Boardcomputer Daten? - Ähnliche Themen

• Boardcomputer und KM Anzeige schalten nicht ab

Boardcomputer und KM Anzeige schalten nicht ab: Hallo, ich hab jetzt plötzlich das Problem das bei meinem Vectra B 1.6 16V beim abstellen das Display und die KM-Anzeige nichtmehr abschalten…...
  • Endlich Vectra :)

Endlich Vectra :): Hallo zusammen, damals zu Zeiten der alten STW war nicht etwa der Audi A4 oder 3er BMW mein Lieblingsauto. Nein, es war der Vectra. Und nun hab...
  • Vectra Allgemein A-B-C Radio für Signum 2003 vor Facelift

Radio für Signum 2003 vor Facelift: Hallo Leute ich habe einen Signum die 1ste generation und mein Autoradio ist kaputt gegangen . Jetzt würde ich mir gerne ein neues mit Dab+ und...
  • Biete Boardcomputer

Biete Boardcomputer: Ich Biete hier einen BC mit grauen Stecker an ! Nie benutzt oder verbaut, also auch keine Pixel fehler ! nur 35 Euro VB ! Bitte in Berlin abholen...
  • Opel Vectra A Boardcomputer Daten?

Boardcomputer Daten?: Der Bordcomputer im Vectra A unter momentan Verbrauch, wo holt der eigentlich seine Daten her? Berechnet er den tatsächlichen Verbrauch, oder...
  • Oben