BMW Teile in Vectra A?

Diskutiere BMW Teile in Vectra A? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Ich habe mal gehört (ob es stimmt weiß ich nicht), dass einige Teile vom BMW E30 in gewisse Opel passen sollen. Und dadurch, dass...
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hallo Leute!

Ich habe mal gehört (ob es stimmt weiß ich nicht), dass einige Teile vom BMW E30 in gewisse Opel passen sollen.
Und dadurch, dass ich einen E30 316i mit 318i Motor im Garten zum Verrosten stehen habe, dachte ich, ich poste mal hier. Vielleicht hat schon der eine oder andere von euch Erfahrungen damit gemacht.
Speziell frage ich eigentlich wegen der BMW Außenspiegel. Ich habe auf meinem Vectra (noch) die originalen montiert - und unlackiert auch noch dazu :kaputt:. Ich finde die vom BMW von der Form her schöner, und abgesehen davon, haben die von meinem E30 ein blaues Spiegelglas und sind elektrisch verstellbar.
Die Elektrik müßte doch irgendwie umbauen gehen, oder? Angeblich sollen die Spiegel auf nen Vectra A passen (oder können mit wenig Mühe passend gemacht werden).
Mit Sportspiegel fahren schon genug herum. Aber elektrisch verstellbare BMW Spiegel auf nem Vectra haben wenige oder überhaupt noch niemand.

Kann mir da jemand Tipps geben? Hat schon irgendwer von euch Erfahrungen damit gemacht?

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß, Tommy

P.S.: Wegen dem Umbau lassen wir mal den TÜV beiseite.

E

Emerald_81

EX-Moderator
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Luftmassenmesser vom 635CSI passt an den C20NE mit Anpassung.
Bestimmte Ventile vom 4l V8 passen bei geänderter Ventilführung auch, haben nur ´nen 6mm-Schaft, anstelle des originalen 7mm-Schaftes, außerdem is der Ventilteller größer ...

Gibt noch mehr so Dinger, aber nix was man mal so schnell umbauen könnte ...

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Erstmals dankeschön EMERALD für deine Antwort.
Wie siehts mit den Außenspiegeln aus? Abgesehen davon, dass sie wahrscheinlich nicht genau passen werden. Aber ich denke, mit bisserl Geschick wird das zu bewältigen sein.
Was meinst du? Ist die Elektrik von den BMW Spiegeln umzubauen? Denke schon, oder? Ich habe auf noch keinem meiner Wagen elektrische Außenspiegeln gehabt. Woraus besteht eigentlich die komplette Elektrik der Spiegeln? Da muß ja irgendwo ein Motor sitzen, der die Einstellungen steuert. Ich habe mir das ganze natürlich schon angesehen und die Kabel verfolgt, aber ich bin auf nichts motorähnliches gestoßen. Außerdem denke ich, dass das bei jeder Automarke ohnehin dasselbe System sein wird. Ich meine, irgendjemand von hier wird mir vielleicht Tipps für den Ausbau geben können, auch wenn der-oder diejenige noch nie nen BMW gefahren ist.

Danke

Gruß, Tommy

E

Emerald_81

EX-Moderator
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Der Stellmotor sitzt hinter dem Spiegelglas ... in der Regel 2 oder 3 Kabel ... Schalter unterschiedlich ... sollte umbaubar sein, hast aber eventuelle probleme mit der Kabelführung ... wie´s aussieht? Keine Ahnung, würd am Vectra A nix anderes fahren als die Serienspiegel ...

Thema:

BMW Teile in Vectra A?

BMW Teile in Vectra A? - Ähnliche Themen

• 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020

53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020 „Cars & Fun“ Termin: 1. – 2...
  • ehemaliger User wieder da aus Rüsselsheim

ehemaliger User wieder da aus Rüsselsheim: Servus, ich bin wieder da. Manche kennen mich evtl noch aus früheren Forenzeiten und Treffen am MTZ und Worms. Ich bin der André aus Rüsselsheim...
  • Opel Vectra C Getriebe Frage

Getriebe Frage: Hallo wieder einmal... Habe mir mal erzählen lassen, das mein Vectra "gedrosselt" ist, weil Opel Geld sparen wollte und ein "schlechteres"...
  • Erlkönig-7er BMW?

Erlkönig-7er BMW?: das teil stand gestern neben mir im stau,der fahrer hat extra nochmal langsam gemacht als er gemerkt hat das ich bilder mache. was meint ihr was...
  • Autoteile-Shop?

Autoteile-Shop?: moin lao ich bräuchte mal adressen im netz wo ich qualitative ersatzteile für alle automarken finde ... also ich brauch grad ein paar teile für...
  • Autoteile-Shop? - Ähnliche Themen

• 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020

53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020 „Cars & Fun“ Termin: 1. – 2...
  • ehemaliger User wieder da aus Rüsselsheim

ehemaliger User wieder da aus Rüsselsheim: Servus, ich bin wieder da. Manche kennen mich evtl noch aus früheren Forenzeiten und Treffen am MTZ und Worms. Ich bin der André aus Rüsselsheim...
  • Opel Vectra C Getriebe Frage

Getriebe Frage: Hallo wieder einmal... Habe mir mal erzählen lassen, das mein Vectra "gedrosselt" ist, weil Opel Geld sparen wollte und ein "schlechteres"...
  • Erlkönig-7er BMW?

Erlkönig-7er BMW?: das teil stand gestern neben mir im stau,der fahrer hat extra nochmal langsam gemacht als er gemerkt hat das ich bilder mache. was meint ihr was...
  • Autoteile-Shop?

Autoteile-Shop?: moin lao ich bräuchte mal adressen im netz wo ich qualitative ersatzteile für alle automarken finde ... also ich brauch grad ein paar teile für...
  • Oben