bmw federwechel !!! WICHTIG

Diskutiere bmw federwechel !!! WICHTIG im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin, ich weiss is vectra hier, aber trotzdem hoffe ich auf hilfe [vielleicht weiss das ja einer] ... mein bruder muss zum tüv mit seinem bmw ...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
moin,

ich weiss is vectra hier, aber trotzdem hoffe ich auf hilfe [vielleicht weiss das ja einer] ...

mein bruder muss zum tüv mit seinem bmw , jedoch ist eine feder hinten gebrochen, jetzt wollen wir 2 neue einbauen ...

nun meine frage: weiss jemand ob es da gravierende unterscheide gibt, oder ist das bei jeden kfz gleich? hoffe, dass das hier einer weiss ...

worauf muss ich denn noch achten beim einsetzen der neuen federn?

achja : es ist ein bmw 316i e36 limousine baujahr 1995

nochmals sorry, aber ihr seit hier fähig, [auch wenns nur opel is ] :-)

mfg shadow.de:banane:

Zuletzt bearbeitet:
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Die Arbeit ist vom Grundprinzip immer gleich. Kann halt sein,dass die hinteren Federbeine beim BMW vom Kofferraum her verschraubt sind,musst du schauen.
Und auf jeden Fall Federspanner verwenden,falls die Federn doch noch richtig Spannung haben sollten.

Vandy

Vandy

Routinier
Ne Federnspanner brauchst du da nicht!

Als erstes mußt du den Halter mit dem Bremsschlauch entfernen,damit dieser nicht zuviel Spannung bekommt!Dazu mußt du nur die 2 6er-Schrauben lösen!

Danach noch den unteren Schrauben des Stoßdämpfers entfernen(wie beim Vectra)und das Ganze müßte sich soweit herunterdrücken lassen damit du die Feder herausnehmen kannst!

PS:Wenn auf der Feder Farbpunkte zu sehen sind mußt du dir diese dem Verkäufer sagen,da es dann verschieden Stärken der Federn gibt!

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
farbpunkte? hmm ...

hab grad teile bestellt, musste nur schlüsselnummern durchgeben ...

naja mal sehen wie die aussehen ...

achja mega fettes dankeschön für eure hilfe ...

hatte befürchtet das keiner was schreibt ^^ werd mich dann mal ans schrauben machen ...

kann es sein dass punkte drauf sind und meinstd du das nur weil bei anderen automarken das so ist? beunruhigt mich grad ein wenig ... also ist ein standard fahrwerk aller bmw ohne anhängerkupplung ...

Zuletzt bearbeitet:
Vandy

Vandy

Routinier
Ist eigentlich bei fast allen Automarken so!
Müßte mit der Schlüsselnummer aber eigentlich auch funktionieren1

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
brauchen die schrauben beim festziehen einen bestimmten drehmoment oder alles nur ordentlich festziehen?

speziell die vom stoßdämfer`?

Vandy

Vandy

Routinier
Einfach bis zum abreißen und dann ne viertel Umdrehung zurück!:D

Ne eigentlich nur mit etwas Handgefühl festschrauben!

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
wie geil ist das denn ... hab vielen dank , genau sowas hab ich gesucht ...

hehe jetzt weiss ich wenigstens was ich machen muss ... :banane:

Thema:

bmw federwechel !!! WICHTIG

bmw federwechel !!! WICHTIG - Ähnliche Themen

• 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020

53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020 „Cars & Fun“ Termin: 1. – 2...
  • 52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019

52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019: Informationen - Das muss man wissen zum… - 52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019 „Cars & Fun“ Termin: 3. – 4. August...
  • 51. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 5.August 2018

51. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 5.August 2018: Informationen - Das muss man wissen zum… - 51. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 5.August 2018 „Cars & Fun „ Termin: 4. – 5...
  • [Veranstaltung] "Cars&Fun" 48. Int. Osnabrücker Bergrennen 1./2.08.2015

"Cars&Fun" 48. Int. Osnabrücker Bergrennen 1./2.08.2015: Informationen und „Highlights“ zum 48. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen am 01./02.08.2015: „Cars & Fun „ – Das spektakuläre...
  • Opel Vectra B Dachantenne mit Düse?

Dachantenne mit Düse?: Gibt oder gab es von irgend einem Hersteller, eine Dachantenne im Shark oder Hai-design? In der Bucht hab ich nichts gefunden. Ein Bekannter meint...
  • Dachantenne mit Düse? - Ähnliche Themen

• 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020

53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020 „Cars & Fun“ Termin: 1. – 2...
  • 52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019

52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019: Informationen - Das muss man wissen zum… - 52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019 „Cars & Fun“ Termin: 3. – 4. August...
  • 51. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 5.August 2018

51. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 5.August 2018: Informationen - Das muss man wissen zum… - 51. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 5.August 2018 „Cars & Fun „ Termin: 4. – 5...
  • [Veranstaltung] "Cars&Fun" 48. Int. Osnabrücker Bergrennen 1./2.08.2015

"Cars&Fun" 48. Int. Osnabrücker Bergrennen 1./2.08.2015: Informationen und „Highlights“ zum 48. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen am 01./02.08.2015: „Cars & Fun „ – Das spektakuläre...
  • Opel Vectra B Dachantenne mit Düse?

Dachantenne mit Düse?: Gibt oder gab es von irgend einem Hersteller, eine Dachantenne im Shark oder Hai-design? In der Bucht hab ich nichts gefunden. Ein Bekannter meint...
  • Oben