Blinker und Innenraum Tot nach Leuchtentausch

Diskutiere Blinker und Innenraum Tot nach Leuchtentausch im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nachdem ich meine hinteren Leuchten getauscht habe,also nur die ganz normalen Rücklichter funktionieren die Blinker und der Innenraum nicht...
Chris Vectra b

Chris Vectra b

Mopedschrauber
Themenstarter
Nachdem ich meine hinteren Leuchten getauscht habe,also nur die ganz normalen Rücklichter funktionieren die Blinker und der Innenraum nicht mehr!Die Sicherung fliegt andauernd raus!Habe an den Kabeln garnix gemacht!Was ist das?Brauche das Auto Montag dringend!Ohne Blinker zu fahren ist nicht das wahre im Berufsverkehr!!!Hoffe auf schnelle antwort!!

mfg

Vandy

Vandy

Routinier
Hast wieder ein originales reingemacht oder Zubehörrücklichter?Könnte ja sein das die eine andere Pinbelegung haben!(Was eigentlich nicht der Fall sein sollte)
Ansonsten einfach mal einzelne Birnen rausmachen und immer wieder probieren!

Chris Vectra b

Chris Vectra b

Mopedschrauber
Themenstarter
Ist ja nur bei den Blinkern,ansonsten geht alles!Erst gingen dann nach ner neuen sicherung alle blinker bis auf links und ne minue später geht wieder garnix mehr!Die Blinker haben eh alle schwach geleuchtet!Der Lampenträger ist eh der alte,lediglich die i500 rückleuchten sind reingekommen!

D

derfranky

Gast
Moin....

Irgendwo ist ein Kurzschluß....hast Du das Problem nur auf einer Seite oder beiden Seiten? Hast Du irgendwo ein Kabel eingeklemmt? Liegt ein Kabel gegen Masse? Kontaktplätchen auf dem Träger verrutscht?.....Oder gar ne Glühlampe defekt?......

Ich würde erstmal den Stecker am Träger abziehen und schauen ob dann die Sicherung immer noch knallt....Bleibt sie heil, kann der Fehler nur noch am Träger liegen....dann würde ich die Glühbirne entfernen...Stecker ran und schauen was die Sicherung macht.....

Gruß Frank

Chris Vectra b

Chris Vectra b

Mopedschrauber
Themenstarter
Also es geht keine einzige blinkerbirne mehr!Die sicherung bleibt jetzt auch ganz!Die kabel weisen keinerlei beschädigungen auf!Kontaktplättchen sind in ordnung!Kann es am relais liegen?Sehr merkwürdige angelegenheit!Kann keinen meter fahren ohne blinker!Kann nicht bei 3grad und regen mitm arm rumfuchteln!Krieg noch nen Vogel damit!

Edit:
Hab jetzt ne kabelbeschädigung gefunden,da lag ein kabel auf masse!Habs wieder gerichtet,jetzt geht trotzdem garkein blinker mehr,woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
D

derfranky

Gast
Wenn die Sicherung (wirklich alle Sicherungen?) heil ist....und auch die Warnblinkfunktion nicht funktioniert, hat es wohl Dein Blinkmodul zerschossen....
Besorg Dir ein Anderes....Vieleicht vom Kumpel mal zum testen....

Gruß Frank

Chris Vectra b

Chris Vectra b

Mopedschrauber
Themenstarter
Also es können jetzt nur noch Blinkerrelais sein!Die muss es durch den kurzen geschossen haben!Weiss einer was das kostet?Warum sind im b vectra 2 davon verbaut?

edit:
Relais sind neue drinn,gleiches Problem ist weiterhin vorhanden!Kann dann ja nur noch der Multitimer sein!Oder????
edit:
Das Problem ist behoben und die Blinker gehen wieder! Der Multitimer war defekt! Bei Opel kam der Multitimer 120 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Chris Vectra b

Chris Vectra b

Mopedschrauber
Themenstarter
Jetzt gibts nen neues Problem,wenn man links blinkt geht der Warnblinker an!Rechts blinken geht!Die Teilenr. vom neuen Multitimer stimmte auch nicht mit der alten überein!Hab es aber so vom FOH bekommen nachdem er es über die Fahrgestellnr. gesucht hat!Weiss wer wo ich selbst im netz nach den teilenr. suchen kann?

Also das Problem war folgendes:
Den Multitimer hatte es geschossen,die Relais,und die Sperrdioden der Alarmanlage!Falls jemand dieses Problem mal hat!
vielleicht hilfts ja jemandem!Vorsichtig Rückleuchten einbauen bei Dunkelheit und auf kabel aufpassen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Blinker und Innenraum Tot nach Leuchtentausch

Blinker und Innenraum Tot nach Leuchtentausch - Ähnliche Themen

• Blinker hinten funktionieren nicht

Blinker hinten funktionieren nicht: Hallo Ich fahre einen Opel vectra c 2.2 direct caravan Vor ein paar Tagen hat es plötzlich hinten im Kofferraum verbrannt gerochen. Es...
  • Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B

Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B: Moin Moin zusammen, ich habe, seit ich meinen Vectra besitze, das Problem, dass der Blinker nach dem Zurücklenken nicht zurückspringt. Ich habe...
  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Batteriekontrollleuchte leuchtet auf, Radio geht nicht

Batteriekontrollleuchte leuchtet auf, Radio geht nicht: hallo an alle. ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen. ich habe einen opel vectra a bj93. mit folgendem problem. ich bin letzliche über...
  • Batteriekontrollleuchte leuchtet auf, Radio geht nicht - Ähnliche Themen

• Blinker hinten funktionieren nicht

Blinker hinten funktionieren nicht: Hallo Ich fahre einen Opel vectra c 2.2 direct caravan Vor ein paar Tagen hat es plötzlich hinten im Kofferraum verbrannt gerochen. Es...
  • Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B

Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B: Moin Moin zusammen, ich habe, seit ich meinen Vectra besitze, das Problem, dass der Blinker nach dem Zurücklenken nicht zurückspringt. Ich habe...
  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Batteriekontrollleuchte leuchtet auf, Radio geht nicht

Batteriekontrollleuchte leuchtet auf, Radio geht nicht: hallo an alle. ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen. ich habe einen opel vectra a bj93. mit folgendem problem. ich bin letzliche über...
  • Oben