Blinker sind alle an sobald Zündung aus

Diskutiere Blinker sind alle an sobald Zündung aus im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute habe ein Probelm mit meinem Vectra B Baujahr 98 Sobald ich die Zündung ausschalte leuchtet das Blinkersymbol in der Anzeige...
S

Skywalker1982

Gast
Hallo Leute habe ein Probelm mit meinem Vectra B Baujahr 98

Sobald ich die Zündung ausschalte leuchtet das Blinkersymbol in der Anzeige
durchgehend und alle Blinker leuchten auch durchgehend nur wenn ich die Zündung einschalte funktioniert alles wie gewohnt.
Ich habe schon alle Sicherungen kontrolliert dann war ich beim freundlichen Opelhändler der hat gedacht es liegt an so einer schönen schwarzen Box die hinter dem Sicherungkasten liegt keine Ahnung mehr wie das heist war es aber auch nicht dann wurden alle Relais der Blinker der Warnblinkanlage überprüft und als es das auch nicht war hatten die auch keine Ahnung mehr
vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee wäre echt super den ich verzweifle langsam

Also schon im Voraus ein große Danke an eure Tips

PS: Ihr könnt mir auch jederzeit Email schicken warte schon gespannt was
euch einfällt Andreas-Lang@web.de

Zuletzt bearbeitet:
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Hast du vielleicht irgendetwas zusätzliches eingebaut???
Muß auch nicht direkt mit den blinkern zu tun haben oder wurde irgend etwas verändert von irgendwem???
Seit wann ist das problem???
Hat die werkstatt den Multitimer (Schwarzerkasten hinter dem sicherungskasten) und die relais auch mal getauscht???

Ich würde die suche systematisch erst mal beim Warnblinkschalter beginnen und vielleicht auch mal die Zentralverriegelung das wäre zumindestens das erste was mir einfällt was auf alle 4 blinker gleichzeitig zugreifen kann!!!

S

Skywalker1982

Gast
Also der Multitimer wurde gewechselt der war es aber nicht ich habe gestern eine neues Blinkergehäuse eingebaut und auch einen neuen Nebelscheinwerfer auserdem bin ich gestern einwenig vorne an einer Mauer angerempelt genau dort wo sich der Temperaturfühler befindet der hat dann voll etwas gesponen
und hat minus 15 grad angezeigt jetzt geht er aber wieder der ein und aus schalter der Wanblickanlage wurde auch ausgetauscht war es aber auch nicht
der freundliche Opelhändler meinte er müste jetzt die ganze Elektronik überprüfen wo würdest du den am besten anfangen wie sollte ich das mit der Zentral überprüfen also sie funktioniert aber die Blinker blinken nicht da sie ja wie beschrieben immer auf dauerbetrieb sind nochmals danke

nochwas ich war gestern in der Waschstraße es ist mir erst gestern nachdem rempler aufgefallen könnte es auch vielleicht mit dem eingebauten Radio zusammen hängen der ist zwar jetzt schon drei Jahre drin aber ist halt nicht orginal

Zuletzt bearbeitet:
luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Also wenn das Radio drei Jahre verbaut ist und es drei Jahre keine derartigen Probleme gab, sollte das ja eigentlich nicht so sein. Oder hast du vor kurzem daran was geändert? Evtl. ist es ja wirklich das ZV-Relais (ist doch mit den Blinkern verbunden, oder?), dass dort die Kabel irgendeinen Kurzen haben und reagieren. Bei unserem Firmenwagen (OPEL Combo) mit original Funk-ZV ist es so, dass man zumindest während der Fahrt das Fahrzeug nicht per Funk öffnen oder schliessen kann. Ob das auch der Fall ist, wenn die Zündung an ist, weis ich nicht (nicht probiert bislang), könnte aber gut sein. Daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass dort an diesem Relais was defekt ist (oder ein Kabelbruch oder dergleichen) und darum während die Zündung aktiviert wird die Leuchten ausgehen. Wäre zumindest eine Überlegung wert dieses Gerät mal zu wechseln (testweise, wenn möglich).

Das Relais müsste sich rechts vorne im Beifahrerinnenraum befinden - direkt rechts neben dem Handschuhfach hinter der Verkleidung. Vielleicht einfach mal abziehen den Stecker davon und schaun ob ohne Zündungsstrom noch die Blinker leuchten. Wenn nein - Fehler zumindest ansatzweise gefunden - wenn nicht, dann kannst du zumindest schonmal ausschliessen, dass da der Fehler zu suchen ist.

S

Skywalker1982

Gast
Danke für eure Tips habe den Fehler jetzt entdeckt habe die Steckeverbindungen die sich hinter der Abdecken neben dem Hebel zum öffnen der Motorhaube befinden kontrolliert beim herausziehen der grünen Steckverbindung insgesamt sind es drei blau grün weiß, sah ich das die Kontakte voll verostet waren, das Probelm war wohl das bei der Unterbodenwäsche Wasser in diesen Bereich reingekommen ist. Habe sie sauber gemacht und siehe da die Blinker waren aus. Leider habe ich jetzt folgendes Problem die Airbag Kontrollleuchte geht während der Fahrt nicht mehr aus hat von euch vielleicht einer eine Idee wieso das so ist und wie ich das beheben kann nochmals danke

Fips

Fips

GoCart-Fahrer
Hast du beim Stecker überprüfen die Batterie abgehabt? Ansonsten hat das Steuergerät für den Airbag einen Fehler gesetzt. Wurde mir extra gesagt als ich letztens meine Sitzheizung neu gemacht hab. Erst die Batterie wieder anklemmen wenn wirklich alle Steckerverbindungen wieder zusammen sind. Sonst setzt das Steuergerät auch ohne Zündung einen Fehler...

MfG
Fips

Thema:

Blinker sind alle an sobald Zündung aus

Blinker sind alle an sobald Zündung aus - Ähnliche Themen

• Blinker hinten funktionieren nicht

Blinker hinten funktionieren nicht: Hallo Ich fahre einen Opel vectra c 2.2 direct caravan Vor ein paar Tagen hat es plötzlich hinten im Kofferraum verbrannt gerochen. Es...
  • Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B

Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B: Moin Moin zusammen, ich habe, seit ich meinen Vectra besitze, das Problem, dass der Blinker nach dem Zurücklenken nicht zurückspringt. Ich habe...
  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Blinker Probleme usw - Ähnliche Themen

• Blinker hinten funktionieren nicht

Blinker hinten funktionieren nicht: Hallo Ich fahre einen Opel vectra c 2.2 direct caravan Vor ein paar Tagen hat es plötzlich hinten im Kofferraum verbrannt gerochen. Es...
  • Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B

Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B: Moin Moin zusammen, ich habe, seit ich meinen Vectra besitze, das Problem, dass der Blinker nach dem Zurücklenken nicht zurückspringt. Ich habe...
  • linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Blinker Probleme usw

Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme : Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
  • Oben