Blauer Innenraum.

Diskutiere Blauer Innenraum. im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy Leute! Mal ne Frage,besitze nen Vectra B Facelift mit dem gelblichen Innenraum (Tacho usw.).Sieht ja nun wirklich nicht schön aus. Die Seite...
C

ColeTrickle

Gast
Hy Leute!

Mal ne Frage,besitze nen Vectra B Facelift mit dem gelblichen Innenraum (Tacho usw.).Sieht ja nun wirklich nicht schön aus.
Die Seite BlauerTacho.de bietet da Umbauten an.
Ich würde da z.B. da eine blaue Plasmatachoscheibe nehmen und für den Rest (MID Display,Aschenbescher,Klima,Lenkradschalter usw.) blaue Leds,die die Firma passend anbietet.

Nun wollte ich von euch wissen ob die Qualität gut ist,also ob das von euch schon jemand gemacht hat.

Danke im Vorraus für die Antworten und noch frohe Weihnachten!!!

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Servus, also ich hab mir auch die ganzen Sachen bei blauertacho4u.de gekauft und bin sehr zufrieden!

Ich geb dir aber den Tipp das du dir noch das komplett Set kaufst, sondern das du die LED´s einzeln bestellst!

Du brauchst:
5 PnP LEDs Osram Typ B8,5d (4 für Mid und eine für die Kilometerstandsanzeige!

3 PnP Typ T5 W1,2W für Heizungsbeleuchtung, wenn du Klimaautomatik haben solltest, weiß ich ned was du da brauchst!

und 10 blaue LEDs für die ganzen Schalter und für die Kontrolleuchten der Schalter eventuell rote oder gelbe Leds je nach dem was dir besser gefällt! weiße LEDs würd ich dir nicht empfehlen, da die Schalter getönte scheiben für die Kontrollleuchten haben!

Hoffe konnte dir helfen!

C

ColeTrickle

Gast
Danke erstmal.

Dann würde ich die Plasmascheibe kaufen mit Digitaler Anzeige.

Bräuchte dann Leds für:- Lichtschalter
- Fensterheber vorne
- Lenkradschalter
- Schalterleiste (Scheibenhzg.,Klima,Umluft,)
- Aschenbecher
- MID Display
- Heizung normal
- Kilometeranzeige Digital, die im Tacho ist.

Hätte gern alles in blau,ausser bei Klima usw. hätte ich gern die Betriebsleuchten in rot.

Wo bekomme ich die Osram Leds her,warum sollte ich nicht die Komplettangebote nehmen???

Wenn du sonst noch Tips hast,schreib Sie ruhig rein,bin für jedes Kommentar dankbar.

Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
-Fensterheber pro Schalter eine LED
-Fensterheber: 2LEDs
-Lenkradschalter: weiß ich nicht sicher musst hier im Forum schauen, hab die nämlich selber noch nicht gemacht! Ich hab nur mal gehört das da, glaub ich, 4 SMD LEDs drinnen sind!
-Schalterleiste: Pro Schalter eine LED für die Beleuchtung und eine für die Kontrollleuchte (rot)!
-Aschenbecher ist es besser wenn du dir da selber LEDs reinlötest! Für den Zigarettenanzünder würd ich zwei nehmen und für den Aschenbecher selber eine!
-MID sind eben auch 4 solcher Osram LEDs die ich vorher geschrieben hab!
-Lüftungs nimmst du dir am besten 3 so Steck LEDs (1 rot und 2 blau) und lötest dir noch zusätzlich 2 LEDs unten rein die zur Seite strahlen, sonst ist es zu dunkel! Hab dir mal zwei Bilder dazu wie des ausschaut und wie die 2 unteren LEDs reingelötet gehören!
-Kilometerstandsanzeige: 1 Osram LED

Du sollst dir deswegen kein Komplett Angebot kaufen, weil des teurer ist wie wenn du dir die ganzen LEDs einzeln kaufst!

Die Osrama LEDs kriegst du auch bei blauertacho4u.de im Shop! Unter LEDs 3mm, 5mm PnP/PnP LEDs

Wenn du noch fragen haben solltest kannst mir auch ne PN schreiben oder eben hier!

Anhänge

chaos

chaos

Gesperrt
die osram LEDs sind die LEDs mit Osramfassung UND widerstand bereits drangelötet..

das sind die sogenannten Plug'n'Play LED's bzw. PnP LED's

hab z.b. in meinem Vectra auch für den tacho 4 rote verbaut.. leider ist es nicht sooo hell wie ich es gern hät, aber es reicht (:
kann nur mein kilometerstand ne so gut erkennen (;

also ich bin mit blauertacho.de sehr zufrieden, die jungs sind freundlich und nett und helfen einem die richtigen LEDs zu finden wenn man nich genau weiss welche man braucht

achja wegen heizung, also beim Vectra A würd ich lose LED's kaufen und widerstände und selbst löten (will ich bei mri noch machen, leds liegen hier bereits rum ;) weil die ausleuchtung mit den LEDs einfach schlechter ist wenn du sie nur an den einen vorgegebenen punkt stopfst

aschenbächer würd ich ein Hotspot/LEDSpot hinten im aschergehäuse mit heisklebpistole festkleben und am zigi anzünder anschliessen..
dann strahlt der ascher schön rot in der nacht
solltest ihn nur so ausrichten beim kleben das er nur in den ascher rein leuchtet ned herraus .. weil sonst hast n roten Spot irgendwo im auto leuchten *g*

Zuletzt bearbeitet:
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Für die Lenkradfernbedienung brauchst du 6 SMD-LED´s. Sind glaub 3 mal 4mm groß. Meine müssten mit ner Leuchtkraft von 180 Dingens sein.
In den eFH-Schaltern kannst du beides nehmen,entweder SMD oder normale LED,weil da genug Platz ist.

Ich könnte dir ja mit SMD`s aushelfen,aber ich hab nur rote da. Die Reste von meinem Umbau halt.

Thema:

Blauer Innenraum.

Blauer Innenraum. - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?: Hey Leute, da ich kein Fan von Standardbeleuchtung bin, habe ich ein paar Sachen geändert. Also habe den ganzen Tacho verändert in Blau, habe die...
  • Opel Vectra B Innenraum- und Fußraumbeleuchtung in blau?

Innenraum- und Fußraumbeleuchtung in blau?: Hallo Leute! Ich bin grad dabei meinen Vectra B Caravan optisch etwas auf zu werten ^^ Als nächsten Schritt wollt ich die Innenbeleuchtung machen...
  • Innenraum beleuchtung

Innenraum beleuchtung: Servus opel fans. Hab ne frage. Hab bei mir am wochenende ne blaue fußraum beleuchtung eingebaut (zwei so blaue kaltlichtkathoden). Wollte das sie...
  • Ma wieder bissel was gemacht

Ma wieder bissel was gemacht: huhu hab ma wieder bissel was am Innenraum gemacht, alsooo Lackierte Türgriffe, Türbeleuchtung auf Blau geändert mit LEd´s, Led Röhren im...
  • Welche LEDs benutzen Vectra C GTS im Innenraum?

Welche LEDs benutzen Vectra C GTS im Innenraum?: Hi, habe mir jetzt überlegt alle normalen LED's gegen blaue zu tauschen. Hat schonmal einer bei seinem Vectra GTS die LED's ausgetauscht und kann...
  • Welche LEDs benutzen Vectra C GTS im Innenraum? - Ähnliche Themen

• Vectra Allgemein A-B-C Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?

Was habt ihr in eurem Innenraum ge/ verändert?: Hey Leute, da ich kein Fan von Standardbeleuchtung bin, habe ich ein paar Sachen geändert. Also habe den ganzen Tacho verändert in Blau, habe die...
  • Opel Vectra B Innenraum- und Fußraumbeleuchtung in blau?

Innenraum- und Fußraumbeleuchtung in blau?: Hallo Leute! Ich bin grad dabei meinen Vectra B Caravan optisch etwas auf zu werten ^^ Als nächsten Schritt wollt ich die Innenbeleuchtung machen...
  • Innenraum beleuchtung

Innenraum beleuchtung: Servus opel fans. Hab ne frage. Hab bei mir am wochenende ne blaue fußraum beleuchtung eingebaut (zwei so blaue kaltlichtkathoden). Wollte das sie...
  • Ma wieder bissel was gemacht

Ma wieder bissel was gemacht: huhu hab ma wieder bissel was am Innenraum gemacht, alsooo Lackierte Türgriffe, Türbeleuchtung auf Blau geändert mit LEd´s, Led Röhren im...
  • Welche LEDs benutzen Vectra C GTS im Innenraum?

Welche LEDs benutzen Vectra C GTS im Innenraum?: Hi, habe mir jetzt überlegt alle normalen LED's gegen blaue zu tauschen. Hat schonmal einer bei seinem Vectra GTS die LED's ausgetauscht und kann...
  • Oben