Blaue LEDs - MID am Tag kaum sichtbar

Diskutiere Blaue LEDs - MID am Tag kaum sichtbar im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Blaue LED´s - MID am Tag kaum sichtbar Hallo Leute, ich habe mir bei eBay blaue LED´s gekauft. Mit einer Lichtstärke von 11000. Jetzt habe ich...
N

ninjatom

Frischling
Themenstarter
Blaue LED´s - MID am Tag kaum sichtbar

Hallo Leute,
ich habe mir bei eBay blaue LED´s gekauft. Mit einer Lichtstärke von 11000.
Jetzt habe ich das Problem das es nachts gut leuchtet. Am Tag aber zu schwach ist. Denn wenn man das Licht ausschaltet leuchten die normalen Lampen stärker. Bei den LED´s läuft es aber über den Widerstand und wird nur minimal stärker. Habt ihr eine gute Lösung des Problems?
Soll ich mir andere kaufen beim Conrad z.B.? Ein Widerstand mit weniger Ohm wird nicht gehen oder?

Danke für eure Hilfe im vorraus.

Grüße Thomas

dizzy

dizzy

Doppel-As
AW: Blaue LED´s - MID am Tag kaum sichtbar

Hi !
Also das Problem hatte ich auch schon ... wer nicht der alles auf blaue Beleuchtung umgebaut hat und im MID keine CCFL Rühren verbaut hat...

Also der umbau ist nicht ganz leicht aber es geht mit Löterfahrung . Also mit den P´n´P Fassungen wird das nix richtiges. Egal wie hell die LEDs auch sind es wird immer fleckig und hell ist auch was anderes. Wie du bereits sagtest, Nachts ist es ok, tagsüber nicht zu erkennen .
Ich hab leider jetzt keine wirklich brauchbaren Fotos, aber man kann schon grob was erkennen denke ich ...

Ich habe zusätzlich zu den vier P´n´P Fassungen nochmal 8 weitere LEDs verbaut. Das reicht dann schonmal soweit das man die Anzeige auch tagsüber ablesen kann. Wenn auch noch immer nicht so hell wie mit der Originalbeleuchtung.

So siehts dann bei Nacht aus. Sorry für das wirklich miese Bild aber ich hab grad nix besseres davon gefunden...
Es ist alle gleichmäßig stark zu sehen . Auch die Uhrzeit die hier ja fast verschwunden ist .

Zuletzt bearbeitet:
N

ninjatom

Frischling
Themenstarter

danke dizzy,
der Gedanke mehr LED´s einzubauen hat etwas. Die Fotos sind auch ok.
Werde mich mit der idee auseinandersetzen, danke nochmals

Grüße Thomas

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv

kannst in alex vertrauen der macht des ned zum ersten mal hat ja schon mehrere telefone gemacht von misch :ja:

Thema:

Blaue LEDs - MID am Tag kaum sichtbar

Blaue LEDs - MID am Tag kaum sichtbar - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Blaue LED´s für die Schalter

Blaue LED´s für die Schalter: hallo wollte mal fragen ob jemand für ein Vectra-a zufällig auf blaue Led umgebaute schalter, Licht, NSW, NSL usw zu liegen hat? Für die Heizung...
  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung Glühlampe getauscht jetzt bleibt sie an?

Innenraumbeleuchtung Glühlampe getauscht jetzt bleibt sie an?: Guten Abend ich wollte vorhin meine Innenraumbeleuchtung wechseln von der normalen soffitte auf 'ne blaue LED soffitte. Jetzt bleibt aber die...
  • Einige Teile zu verkaufen: Blaue LEDs, Buch, Glühkerzen...

Einige Teile zu verkaufen: Blaue LEDs, Buch, Glühkerzen...: Hallo Leute! Hab meinen Vectra verkauft und dabei blieben ein paar Teile übrig: 1. Buch "So wirds gemacht" von Etzold, guter Zustand. 15 Euro 2...
  • [BIETE] Blauer Tacho LED Komplettset

[BIETE] Blauer Tacho LED Komplettset: Hallo, verkaufe neues Set von Blauer Tacho4U. Tachobeleuchtung, Schalter, Klimaautomatik Preis dachte ich so an 20 euro + versand
  • [Anleitung] Lenkradfernbedienung Blaue Led/SMD Hilfe

Lenkradfernbedienung Blaue Led/SMD Hilfe: so nachdem ich mich dumm und dämlich gesucht habe, hier eine hilfestellung für den nächsten der es vorhat: batterie abklemmen, und warten und...
  • Lenkradfernbedienung Blaue Led/SMD Hilfe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Blaue LED´s für die Schalter

Blaue LED´s für die Schalter: hallo wollte mal fragen ob jemand für ein Vectra-a zufällig auf blaue Led umgebaute schalter, Licht, NSW, NSL usw zu liegen hat? Für die Heizung...
  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung Glühlampe getauscht jetzt bleibt sie an?

Innenraumbeleuchtung Glühlampe getauscht jetzt bleibt sie an?: Guten Abend ich wollte vorhin meine Innenraumbeleuchtung wechseln von der normalen soffitte auf 'ne blaue LED soffitte. Jetzt bleibt aber die...
  • Einige Teile zu verkaufen: Blaue LEDs, Buch, Glühkerzen...

Einige Teile zu verkaufen: Blaue LEDs, Buch, Glühkerzen...: Hallo Leute! Hab meinen Vectra verkauft und dabei blieben ein paar Teile übrig: 1. Buch "So wirds gemacht" von Etzold, guter Zustand. 15 Euro 2...
  • [BIETE] Blauer Tacho LED Komplettset

[BIETE] Blauer Tacho LED Komplettset: Hallo, verkaufe neues Set von Blauer Tacho4U. Tachobeleuchtung, Schalter, Klimaautomatik Preis dachte ich so an 20 euro + versand
  • [Anleitung] Lenkradfernbedienung Blaue Led/SMD Hilfe

Lenkradfernbedienung Blaue Led/SMD Hilfe: so nachdem ich mich dumm und dämlich gesucht habe, hier eine hilfestellung für den nächsten der es vorhat: batterie abklemmen, und warten und...
  • Oben